Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chuckster

Frisch Angeheuert

  • »Chuckster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 18. November 2020

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. November 2020, 21:46

Mod-Update zerlegt Spielstand

Hallo zusammen,
ich hab nen Notfall .... bin seit einer Weile auf die Mods eurer Seite gestoßen und war bis zum letzten Update mehr als nur begeistert. Das Update von Spice it Up hat mir aber jedweden Wind aus den Segeln genommen.

Trotz Pendlerkai fehlen mir auf allen Inseln Mitarbeiter, die Versorgungen sind komplett hinüber (die Leute essen und trinken jetzt komischerweise deutlich mehr) und und und ...
Könnt mir netterweise jemand behilflich sein?

Habe die aktuellste Version des Mod-Packs geladen, den Cache gelöscht und jetzt bin ich eben so weit wie oben beschrieben.

PS: Die Hafenstraßen, sämtliche Depots und Lagerhäuser waren auch weg. Das kann ja schnell nachplatziert werden, ist aber dennoch ärgerlich ^^

Jacobi22

unregistriert

2

Mittwoch, 18. November 2020, 23:39

Ist der Pendlerkai nach deinen Überprüfungen / Reparaturen etc immernoch weg, also unsichtbar oder ist er mittlerweile wieder vorhanden?
Anno legt direkt nach Spielstart ein SaveGame an und sollte da etwas nicht laufen, ist dann natürlich dieser Spielstand drinnen, als Beispiel dann eben ohne Pendlerkai oder wie bei mir, ohne die selbstgemoddeten Schiffe.
Hab ich den Spaß nun repariert und klicke auf FORTSETZEN, lade ich natürlich diesen Spielstand, bei mir eben ohne die Schiffe. Da gab es noch mehr Probleme wie verloren gegangene HK's Werften usw.
Lösung wäre dann den letztmöglichen Spielstand vor dem Upgrade zu laden und zur Sicherheit auch noch einmal den Ordner /mods/.cache
Lösche oder leere bitte auch die Datei /logs/mod-loader.log vor dem Start des Spiels
Eventuell finden sich darin später Anhaltspunkte zu möglichen Problemen.
Viel Glück!

Chuckster

Frisch Angeheuert

  • »Chuckster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 18. November 2020

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. November 2020, 16:30

Ist der Pendlerkai nach deinen Überprüfungen / Reparaturen etc immernoch weg, also unsichtbar oder ist er mittlerweile wieder vorhanden?
Anno legt direkt nach Spielstart ein SaveGame an und sollte da etwas nicht laufen, ist dann natürlich dieser Spielstand drinnen, als Beispiel dann eben ohne Pendlerkai oder wie bei mir, ohne die selbstgemoddeten Schiffe.
Hab ich den Spaß nun repariert und klicke auf FORTSETZEN, lade ich natürlich diesen Spielstand, bei mir eben ohne die Schiffe. Da gab es noch mehr Probleme wie verloren gegangene HK's Werften usw.
Lösung wäre dann den letztmöglichen Spielstand vor dem Upgrade zu laden und zur Sicherheit auch noch einmal den Ordner /mods/.cache
Lösche oder leere bitte auch die Datei /logs/mod-loader.log vor dem Start des Spiels
Eventuell finden sich darin später Anhaltspunkte zu möglichen Problemen.
Viel Glück!


Hab jetzt alles umgesetzt wie von dir beschrieben und siehe da - es klappt alles.
Musste zwar alle Routen neu anlegen weil die Anlegestellen nicht akzeptiert wurden aber wenns nur das is, dann kann ich damit leben :D

Hab vielen Dank für die Hilfe.

Chuckster

Frisch Angeheuert

  • »Chuckster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 18. November 2020

  • Nachricht senden

4

Freitag, 20. November 2020, 22:46

Muss mich leider doch noch mal zu der Thematik melden.

Jedes Mal wenn ich Anno neu starte sind alle Hafenlagerhäuser, Depots und Hafenstraßen verschwunden.
Gibts hierzu ne Lösung, damit das nicht mehr passiert?

Ist mega ärgerlich :cry:

Jacobi22

unregistriert

5

Samstag, 21. November 2020, 03:18

Zitat

Hafenlagerhäuser, Depots und Hafenstraßen
du meinst, die aus der Mod Harbourlife?
Falls ja, kontrollieren, ob genannte Mod aktiv ist oder vielleicht doch einen Bindestrich vor dem Ordnernamen trägt



Ansonsten, meine Geschichte noch einmal durchlesen, da hatte ich solche Dinge schon beschrieben. Eventuell mußt du auch noch weiter zurück beim zu ladenem Spielstand.

Doch eine Frage noch, die Häuser sind nach dem Spielstart verschwunden, schreibst du. Lassen sie sich dann etwa neu erstellen? Falls JA, ist mit der genannten Mod technisch alles soweit in Ordnung, dann tippe ich eher auf den Spielstand, der diesen Status ohne die genannten Objekt wohl so gesavt hat.

Ähnliche Themen