Sie sind nicht angemeldet.

Zenti88

Is Seefest

  • »Zenti88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2019

  • Nachricht senden

1

Montag, 16. November 2020, 08:45

Ldl Quests

Moin,
Welche vor- oder Nachteile bringen die quests wenn man sie mal unterschiedlich abarbeiten? Hat das schon mal jemand probiert? Also wassind außer die buffs sonst für Änderungen dann im Spiel?

Jacobi22

unregistriert

2

Montag, 16. November 2020, 11:18

Ich hatte mir auferlegt, darüber nicht soviel zu plaudern, weil man so oder so zum Spoiler wird.

Grundsätzlich gibt es wohl mehrere Möglichkeiten, LoL abzuschließen. Lt UBI soll keine davon "besser" oder "schlechter" sein.

Es gibt die bekannten Videos von Zazuno, von denen viele Leute meinen, es sei der beste Weg, um noch ein bischen mitzunehmen, z.b. eben Items fürs Museum etc.
Es gibt auch die Möglichkeit, ohne die Länder zu vereinen, durchzukommen und die Möglichkeit, das Archibald am Ende in Enbesa verbleibt und dort ein Konsulat führt. Abhängig ist das alles von den Antworten in den Gesprächen mit Archibald + Ketema und von den Entscheidungen in den Quest's.

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

3

Montag, 16. November 2020, 15:39

Die Aussage: "nicht besser oder schlechter" kann man so nicht stehen lassen.
Wer Waha Desher richtig abschließt, der erhält den Effekt Land der Eintausendundeins Flüsse. Dieser erhöht die Bewässerungskapazität um ganze 15%.

Wer es schafft die drei Inseln zu vereinen der erhält den Effekt Hüter der alten Worte. Damit wird mit jedem Ältesten-Haus ein Zusatzforschungspunkt generiert.
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Mandoza

Plankenstürmer

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2020

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. März 2021, 22:33

Kriegsschiffe in Enbesa

Hallo zusammen,

gibt es einen Bug in der Enbesa Quest wenn es um die militärische Unterstützung von Kaiser Ketema geht?
Meine Aufgabe besteht darin mind. 6 Kriegsschiffe in Enbesa zu haben.
Als ich die Flotte vor Ort hatte passierte...nichts. Jetzt liegen die da vor Anker, aber weder Ketema noch Archi Blake hat darauf reagiert.
Wäre schon die LOL Quests zu einem Abschluss zu bringen.

Jacobi22

unregistriert

5

Donnerstag, 25. März 2021, 01:04

Ob es ein bestätigter Bug ist, kann ich nicht sagen, aber es gibt schon eine gewisse Menge an Meldungen, die sich interessanterweise nach dem GU10.x häuften. Ein unmittelbarer Zusammenhang besteht da wohl nicht.
Ich habe mit Enbesa schon in mehreren Games gespielt und daher in Erwartung dieser Quest vor ein paar Tagen schon eine Flotte aus 4 Fregatten und zwei Schlachtkreuzern vor Ort gehabt, beide Arten Schiffe wurden nicht erkannt. Hab dann schnell zwei Fregatten gekauft und 4 Kanonenboote gebaut, weil die am Schnellsten gehen. Als dann dieser 6er-Pack in Enbesa eintraf, ging auch die Quest weiter. Die Kanonenboote hab ich im Anschluß bei den Piraten verkauft.

Ich mein, bei der Quest mit den zwei Fregatten voller Salz war es ähnlich. Da kamen recht viele Meldungen, das diese erst nach Annahme der Quest gebaut werden durften. Gekaufte oder bereits vorhandene Fregatten wurden nicht akzeptiert.
Könnte mir vorstellen, das der Trigger für die benötigten Schiffe so eingestellt ist, das er erst mit Akzeptierung der Quest aktiv wird. Ist aber nur ein Verdacht.
Idealerweise sollten solche Fehler besser im UBI-Forum gemeldet werden, je mehr es werden, je eher kommt da vielleicht Abhilfe.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 885

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. März 2021, 17:06

Was die sechs Kriegsschiffe betrifft, so hab ich den Effekt auch schon gehabt. Ich kannte das so, dass man die Schiffe erst nach Erhalt der Aufgabe bauen darf. Offenbar erfüllt kaufen nach Erhalt der Aufgabe denselben Zweck. Zu meiner Überraschung reichten beim letzten Mal sechs Fregatten, um die Abschussaufgabe zu erfüllen. Habe da sonst mit mehreren Schlachtkreuzern draufgehalten, aber diesmal fehlte mir die Geduld, auf die Baumöglichkeit zu warten. Zwei Fregatten sind untergegangen, aber vier haben überlebt. Keines der Schiffe hatte irgendein Item an Bord.

Was die Salzschiffe und Waha Desher betrifft, konnte ich den oft beschriebenen Bug bisher nicht reproduzieren. Ich habe das erst vor Kurzem, also mit GU10, wieder mal gemacht. Ich habe schlicht zwei Fregatten, die ich schon eine ganze Weile besaß, nach Enbesa verfrachtet und konnte sie ohne Probleme an Waha Desher verkaufen.

Jacobi22

unregistriert

7

Donnerstag, 25. März 2021, 17:50

Was die Salzschiffe und Waha Desher betrifft, konnte ich den oft beschriebenen Bug bisher nicht reproduzieren

Hab mal recherchiert.... :thumbsup:

Game-Update 9.1 : Es wurde ein Problem in der Quest „Waha Desher: Sicherheit gewähren“ und
der Quest „Angereb: Seherut-Schiffe voller Salz“ behoben. Spieler
können jetzt zuvor konstruierte Fregatten verkaufen.

Weiß nicht, ob das das gleiche Problem betrifft (Schiffe erst nach Queststart bauen/kaufen) oder ob da nur der spätere Verkauf der Schiffe gemeint war

Mandoza

Plankenstürmer

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2020

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 25. März 2021, 22:54

ah ja, danke. ich werde es mal probieren neue Kriegsschiffe zu bauen.

BR747

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 27. März 2021

  • Nachricht senden

9

Samstag, 27. März 2021, 22:28

Hallo zusammen,

wie komme ich denn zum Waha Deser Quest? Bei mir startet das leider gar nicht mehr. Ich hatte das nur ein mal ganz am Anfang, als ich mit Anno 1800 angefangen habe. Jetzt kommt es in keinem Spiel mehr vor... :(

Jacobi22

unregistriert

10

Sonntag, 28. März 2021, 04:02

Welche Quest's da erscheinen, hängt von deinen Entscheidungen ab, die du ab der Entdeckung von Enbesa triffst. Verneint man z.b. gleich die erste Frage, wird es keine weiteren geben. Auch bei Ketema kann man jeweils unterschiedlich antworten, Archibald kann man verjagen oder als Botschafter der Krone gewinnen. Greift man die Piraten von Angareb an, gibt es die Speergeschichte nicht, Washa Dasher läßt sich komplett begrünen und lebt dann unabhängig von Ketema oder es bleibt beim aufgeräumten Wasserfall und der Unterordnung. Im Web gibt es hunderte Video's, die meisten zeigen den gleichen Weg und tragen oft das Wort "ultimativ" im Titel, aber es gibt auch andere Lösungen.
Will man wirklich alle Wege kennenlernen, beginnt man von vorn, notiert sich den Weg und macht es beim nächsten Mal anders