Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

johnspoc

Leichtmatrose

  • »johnspoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2020

  • Nachricht senden

1

Samstag, 14. November 2020, 10:36

Welche Methode für Checksumme beim RDAExplorer oder gibts einen Calculator für Assets.xml

Hallo,

habe erfolgreich für einen MOD die Datei texts_german.xml geändert und mit dem RDAExplorer wieder ein data16.rda erstellt, das auch tadellos funktioniert.
Der RDA-Explorer erstellt ja tadellos eine neue Checksum.db und file.db im maindata-Verzeichnis, kann aber keine Checksumme für einzelne Dateien erstellen.

Ich würde jetzt gerne eine Änderung in der assets.xml aus der Data16.rda vornehmen. Für die assets.xml gibt es eine Datei assets.xml.checksum in der eine Checksumme gespeichert ist.
Ich habe versucht mit folgenden Mehtoden checksummen zu erstellen, ich erhalte aber immer eine andere, als in der Checksum-Datei angegeben. SHA1, MD5, SHA256, SHA384, SHA512 und CRC32

Kennt jemand die Methode, nach der ich eine entsprechend funktionierende checksum für die Datei assets.xml erzeugen kann?

Gruß
John Spoc
»johnspoc« hat folgendes Bild angehängt:
  • Checksum.jpg