Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ulli111

Frisch Angeheuert

  • »ulli111« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 13. November 2020

  • Nachricht senden

1

Freitag, 13. November 2020, 11:24

Handelsroutenproblem in Anno 1800 seit Update 9

Ein freundliches Hallo,
seit dem Update 9 habe ich ein Problem mit Handelsrouten, die viele Handelsstationen haben. "Kleine" Routen mit 5 bis 6 Stationen werden nach dem Öffnen problemlos angezeigt. Öffne ich Routen mit 9 bis 10 Stationen sehe ich ein kurzes schwarz/weiß Flackern auf dem Bildschirm und danach wird die Route angezeigt.
Ich habe aber auch Versorgungsrouten mit z.B. 19 Handelsstationen. Wenn ich die öffne kommt das Flackern und es bleibt. Die Route wird nicht angezeigt bzw das Bild geht im Flackern unter. Praktisch gesehen also ein Grafikfehler. Löschen und neu Erstellen der Route hilft nicht. Ich spiele mit einer Geforce 2060 und neuestem Treiber.
Das Update 9.1 hat keine Verbesserung gebracht.
Kennt jemand diesen Fehler ?

Viele Grüße und schon mal Danke für Antworten

Michel#2525

Vollmatrose

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 28. Februar 2020

  • Nachricht senden

2

Freitag, 13. November 2020, 11:39

Hallo,

ich hatte so etwas erst gestern - aber nicht in den Handelsrouten.
Ich habe dann von DirectX12 auf DirectX11 umgestellt und gut war's.

ulli111

Frisch Angeheuert

  • »ulli111« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 13. November 2020

  • Nachricht senden

3

Freitag, 13. November 2020, 12:29

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe gerade ebenfalls umgestellt und das Problem ist beseitigt.