Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Seefahrerlord

Deckschrubber

  • »Seefahrerlord« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 19. Juli 2019

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. November 2020, 18:26

Anfrage an die Baumeister

Guten Abend zusammen

Frage: Zugbrücken zur Inselverbindung, wäre das machbar ? ?(

fishboss

Insel-Eroberer

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

2

Montag, 9. November 2020, 20:03

Kurz und knapp: Nein! Ist unmöglich zu bewerkstelligen.

(Bitte korrigiert mich wenn jemand anderer Meinung ist!)

Kerbal32

Deckschrubber

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2019

  • Nachricht senden

3

Montag, 9. November 2020, 20:13

Ich bin im Thema Modifikationen zwar echt ne Niete, aber denke nicht dass dies möglich ist. So eine "Mod" ist ja schon ein sehr tiefer eingriff in die Spielmechanik.

Jacobi22

unregistriert

4

Montag, 9. November 2020, 23:19

Ich sag mal so: rein als Modell wäre eine Zugbrücke schon machbar, aber.....
(korrigiert mich, wenn ich falsch liege)
Ich denke, wir sind uns einig, das eine Zugbrücke im Inland eher sinnbefreit ist, optisch wohl ein Highlight, aber mehr auch nicht. Auf/Zu ließe sich noch über Timer steuern, aber bis dann der erste "Mensch" drüber läuft, dauert es ewig. Schlimmer wäre das Gegenteil, nämlich, wenn die Brücke geschlossen wird. Die Wege der Menschen sind im Allgemeinen "vorprogrammiert" - wir erinnern uns an Marktkarren oder Eisenbahnen, die über die grüne Wiese oder ins Wasser fahren, wenn ein Weg mal anders gelegt wurde. Am Ende liegen mehr Leute und Karren im Wasser wie sie die Brücke benutzen. Schaut absolut unprofessionell aus und möchte so keiner haben.
Was Inseln angeht, da ist das mögliche Bauland vordefiniert und meines Wissens hat es noch keiner geschafft, die Karten zu ändern. Wenn wir jetzt von großen, besiedelbaren Inseln sprechen, wäre es durch Vergrößerung der Hafenbereiche vielleicht möglich, eine solche lange Brücke zu bauen, aber benutzen wird sie keiner und "mein Landbesitz" läßt sich damit auch nicht erweitern.
Wenn die Idee in Richtung "große Inseln + Landhandel" geht, bräuchte es dafür schon Fahrzeuge irgendeiner Art, die neu ins System kommen müßten. Das Ganze wäre so aufwendig, das es schon ein separater DLC wäre.
Was kleine Inseln am Rande größerer Inseln betrifft, ist hier wieder das vordefinierte Bauland, was dagegen spricht. Ich hätte ja auch gern mehr Bäume in die Berge gesetzt, wenn schon kein Haus da hin passt