Sie sind nicht angemeldet.

Leif Erickson

Boardsmutje

  • »Leif Erickson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. November 2020, 14:11

Bilanz von Gelehrten, Bilanz von Ältesten bei den Forschungspunkten

Hallöchen,
gehe ich mit der Maus über die Forschungspunkte, werden in dem Popup Werte angezeigt, die ich noch nicht so richtig einordnen kann:
Bild
Was bedeutet hier "Bilanz von Ältesten" und "Bilanz von Gelehrten"?
Bei der Geldbilanz sind es für die Ältesten andere Werte, die Gelehrten tauchen dort gar nicht auf.
»Leif Erickson« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bilanz.jpg
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Nale

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2017

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. November 2020, 18:30

Das ist die Bilanz an Forschungspunkten, die du durch Gelehrte und Älteste dazubekommst (Älteste geben diese aus Chroniken, wenn man die Quests abschließt)

Leif Erickson

Boardsmutje

  • »Leif Erickson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. November 2020, 02:15

Welche Quests muss ich da abschließen? Ich hatte zuerst 80 Punkte aus Ältesten bei 10.440 Forschungspunkten. Dann habe ich mehr Hirten aufsteigen lassen. Jetzt sind es 113 Punkte von Ältesten, aber immer noch 10.440 Forschungspunkte.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Nale

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2017

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. November 2020, 10:20

Deine Forschungspunkte funktionieren wie Credits, sie sammeln sich über Zeit an.

Forschungspunkte bekommst du über Zeit durch Gelehrte, sofern diese mit Waren versorgt werden. Über die Kidusi-Questreihe kann man auch Forschungspunkte aus Chroniken bei den Ältesten bekommen.

Das Limit auf Forschungspunkte ist abhängig von der Zahl angesiedelter Gelehrter, in deinem Fall 10.440.

Leif Erickson

Boardsmutje

  • »Leif Erickson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. November 2020, 12:14

Also mehr Älteste bringen dann mehr akkumulierte Forschungspunkte pro Zeiteinheit, also die Forschungspunktezahl steigt schneller durch mehr Älteste? Es wird ja da eine steigende Zahl angezeigt (vorher 80, jetzt 113).


Es fehlt wirklich mal ein PDF als Handbuch. Um das wegzulassen ist Anno eigentlich schon zu komplex.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Nale

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2017

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. November 2020, 12:18

Du bekommst pro Haus einen Forschungspunkt von den Ältesten, wenn du sie mit Chroniken versorgst. Das ist eigentlich nur als Gimmick gedacht, der Großteil kommt von den Gelehrten.

Für die Forschungspunkte gibt es übrigens ein Tutorial, welches der Gelehrte dir anbietet, sobald du sie freigeschaltet hast. Dann bekommst du allerlei Hinweise zu Forschungspunkten.

Leif Erickson

Boardsmutje

  • »Leif Erickson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 4. November 2020, 16:16

Das Tutorial muss ich verpasst haben. Kann man das nochmal irgendwo nachlesen?
Ich habe den Ältesten mal die Chroniken gesperrt. Da waren dann die 113 Punkte von den Ältesten weg. Aber ich hatte immer noch 101.000 FP. Die 113 bezieht sich jedenfalls auf die Anzahl der Ältesten-Häuser. Habe ihnen dann die Chroniken wieder erlaubt und als der Balken grün war, waren auch die Punkte von den Ältesten wieder da. Aber an den erreichbaren Forschungspunkten hat sich gar nichts geändert.
Danke auf jeden Fall schon mal für deine Geduld.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!