Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KeimFrei

Frisch Angeheuert

  • »KeimFrei« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2020

  • Nachricht senden

1

Samstag, 31. Oktober 2020, 16:10

L'orient/HMS Vicotory Replacement für das Linienschiff

Grüße liebe Mod-Devs,


ich habe einen Wunsch an euch Profis. Anno 1800 ist ein wirklich nahezu perfektes Spiel. Die Größe, Umfang und Komplexität haben es in sich, jedoch gibt es einen Punkt der für mich wirklich äußerst bedauernswert ist.


Ich möchte keinem Entwickler oder Jemand anderem zu nahe treten, jedoch kann ich nicht verstehen, warum die Entwickler so lieblose Segelschiffmodele designt haben, wie z.B. das Linienschiff. Natürlich liegt der Fokus des Spiels auf dem Aufbau, der Diplomatie, Produktionsketten und Wirtschaft. Es gibt aber auch die etwas militanten Spieler unter uns für die, die donnernden Seegefechte das i Tüpfelchen sind.


Durch das unauthentische Schiffdesign geht genau das ein Stückweit verloren, trotz, dass man sich hier einfach unzähligen Originalen hätte bedienen können.


Aufjedenfall gibt es z.B. einige Modder die bereits schon sehr erfolgreich damit begonnen haben, einige Schiffsmodelle zu überarbeiten wie dieser Mod hier des Modders "Ghostbuster" https://www.nexusmods.com/anno1800/mods/39


Leider betrifft das nur den Schlachtkreuzer, jedoch nicht das majestätische Linienschiff.


Ich möchte mich nun mit diesen Wunsch an die Mod-Community richten, in der Hoffnung, dass man Anno 1800 mit einem Replacment-Mod für das Linienschiff, durch ein Schiff mit Drei-Batterie-Decks und einem vernünftigen Bug & Heck/Achtern wie z.B. die HMS Victory oder L'Orient, das perfekte Finish geben kann.


Bleibt gesund. :-)


euer eLt0n/KeimFrei
www.twitch.tv/KeimFreiTV
»KeimFrei« hat folgende Bilder angehängt:
  • 847a9b1654588673e9af1ce9e3954080.jpg
  • hms-victory.jpg
  • MuseeMarine-Ocean-p1000422.jpg
  • MuseeMarine-Ocean-p1000425.jpg
  • MuseeMarine-Ocean-p1000426.jpg