Sie sind nicht angemeldet.

PaulJohann

Ausguck

  • »PaulJohann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 26. Oktober 2020, 19:57

Palast-Reichweite

Hallo Leute,

Macht es einen Unterschied für die Reichweite des Palastes, wo ich die Flügel platziere?

Anders gesagt: Wenn ich 80 Flügel an den Palast anbaue, macht es einen Unterschied, ob ich die kompakt um den Hauptpalast platziere, oder spinnennetzartig in die vier Himmelsrichtungen?

Ich vermute zwar, dass es nur auf die Lokalisation des Hauptpalastes ankommt, bin mir aber nicht ganz sicher. :keineahnung:


Gruß Paul
  Paul

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Oktober 2020, 14:47

ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, das spinnenartig besser ist. Habe den DLC selbst aber nicht.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

KathaStrophe

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 20. April 2019

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 27. Oktober 2020, 16:10

Die Reichweite wird immer ab dem Hauptgebäude gemessen. Jeder Flügel erhöht die Reichweite um zwei Punkte.
Also Hauptgebäude möglichst zentral platzieren und die Flügel kannst du kompakt bauen, oder schön gestalten, wenn du die Muße dazu hast, ganz wie du willst. :)
  Liebe Grüße aus der schönen Stadt am Rhein, in der Anno entwickelt wird :nicken:

"Es fehlt an Blumenerde!"

https://gerubu.de/

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 27. Oktober 2020, 16:12

Ja, aber bedenke, dass die Reichweite in Straßenabschnitten gemessen wird. Du solltest also so bauen, dass du vom Hauptgebäude aus gerade Straßen in die wichtigsten Richtungen bauen kannst. Das geht ganz gut mit Hilfe der Bogensegmente.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !