Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

21

Montag, 26. Oktober 2020, 11:26

Wie verhält sich die Kompatibilität der Mods im Spiel, wenn ich den DLC garnicht besitze? Gehen Sie nach Aktualisierung des Modloaders dennoch?
Würde gerne Spielen, aber noch sind nicht alle Mods aktualisiert worden, die ich besitze.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

fishboss

Insel-Eroberer

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

22

Montag, 26. Oktober 2020, 13:19


Wie verhält sich die Kompatibilität der Mods im Spiel, wenn ich den DLC garnicht besitze? Gehen Sie nach Aktualisierung des Modloaders dennoch?
Würde gerne Spielen, aber noch sind nicht alle Mods aktualisiert worden, die ich besitze.
Da gibt es keinen Unterschied. Wenn du GU 9 installiert hast, hast du auch automatisch den dlc installiert. Das Spiel tut über ubisoft Software feststellen, ob du die neue session Gebäude usw bauen darfst oder ni.

Also kannst dir die neuen mods holen.

Babbaarmin

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2019

  • Nachricht senden

23

Montag, 26. Oktober 2020, 13:40

Hallo,
bei klappt es wohl nicht mehr, dass z.B. Eli legendäre Items hat.
Bzw. welche Mod muss ich nehmen?
Danke euch

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

24

Montag, 26. Oktober 2020, 16:07


Wie verhält sich die Kompatibilität der Mods im Spiel, wenn ich den DLC garnicht besitze? Gehen Sie nach Aktualisierung des Modloaders dennoch?
Würde gerne Spielen, aber noch sind nicht alle Mods aktualisiert worden, die ich besitze.
Da gibt es keinen Unterschied. Wenn du GU 9 installiert hast, hast du auch automatisch den dlc installiert. Das Spiel tut über ubisoft Software feststellen, ob du die neue session Gebäude usw bauen darfst oder ni.

Also kannst dir die neuen mods holen.

Danke. Aber ich wollte eher wissen, ob ich die alten nutzen kann^^. Indirekt aber dennoch beantwortet :D
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

FlashXAron

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2020

  • Nachricht senden

25

Montag, 26. Oktober 2020, 20:55

hhhmmm kann wer den aktiven Pause mod auf einen SLOW DOWN mod umbauen :-)
Anyway
Danke für die Mod Sammlung

98dennis98

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 10. Mai 2020

  • Nachricht senden

26

Montag, 26. Oktober 2020, 21:12

Bug Report

Hey, mir ist beim Benutzen des Spice It Up Mods ein kleiner Anzeigefehler aufgefallen.
1: Es gibt keine deutsche Bezeichnung für das "Large Tourism Ship" - wäre es möglich, dies zu ändern?´
2: Der Anzeigetext bei der Gazheizanlage in der Arktis ist fehlerhaft, es wird angezeigt, dass sie Kohle verfeuert, wobei sie ja - namensgebend - Gas verfeuert
LG

norden

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 27. Oktober 2020, 01:32

Kann beim entpacken beim besten Willen die Mods:
[Gameplay] Itemauswahl der NPC verbessert
[Gameplay] Itemhandel bei der KI
nicht finden und würde gerade auf die großen Wert legen.

Tharmiones

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 12. September 2019

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 27. Oktober 2020, 17:24

Die Mods sind dabei aber halt mit englischem Namen:
[Gameplay] AI Itemtrade und [Gameplay] NPC Dice Improved

...

DaPedda

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2020

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 29. Oktober 2020, 13:58

Large Tourism Ship gesucht :-)

Servus Community, ich kann machen was ich will, aber ich kann kein Large Tourism Ship bauen, trotz aktivierung im Modmanager, Weltausstellung auf zwei Kontinenten und Aktivierung vom passenden Item in der Hafenmeisterrei. Gibt es evtl. noch eine Einschränkung, von der ich nichts weiß?

Kann es sein, das mit dem Large Tourism Ship der "Tourism Ship" in der Werft gemeint ist? Wenn ich die passende Option im Modmanager deaktiviere, dann ist der Eintrag in der Werft weg. Allerdings dachte ich, das der Large Tourism Ship acht Frachtplätze haben sollte, was ihn interessant für Item Shipping macht.....

Viele Grüße,
Peter

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß, Peter

Edit by Admin: Posts zusammengefügt

knackpunkt

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 2. Juni 2010

  • Nachricht senden

30

Freitag, 30. Oktober 2020, 16:44

Als erstes geht mein Dank an das Spice it up Team. Klasse Arbeit. :up:

Eine Frage hätte ich, wo finde ich den Lehmgruben-Schleier? Habe alle Reiter schon durchgeklickt, leider ohne Erfolg. :keineahnung:
  ...wir waren einmal ein gebildetes Volk ...
Uwe Steimle

norden

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

31

Freitag, 30. Oktober 2020, 22:46

@Tharmiones, Danke dir :thumbsup:

@Lady Meridona, Nicht wirklich wenn sie extra im Eingangstext als Neuerungen aufgeführt werden :kopfnuss:

Wolfgang59

SeeBär

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2007

  • Nachricht senden

32

Samstag, 31. Oktober 2020, 16:14

Moin,

auch von mir vielen Dank für die neuen Mod und anpassen von ModLoader und ModManager. :thumbsup:

Hallo,
bei klappt es wohl nicht mehr, dass z.B. Eli legendäre Items hat.
Bzw. welche Mod muss ich nehmen?
Danke euch

Im Öffi gerade gelesen, dass jemand deshalb erfolgreich einen alten Mod eingebaut hat.

In meinem 2.8.3.Ordner war nur der "[Gameplay] NPC Dice Improved (No Legendaries)" vorhanden. Probiere gleich einen aus Lady Meridonia Zusammenstellung, dort ist der "[Gameplay] NPC Dice Improved" bei mir noch aufgeführt.

Edit: Hat geklappt, Legendäre bei Eli und Co.

Aber dafür hat den ModLoader gemeint er bräuchte ein Update. Auf "Nein" und 1800 ist ohne Mods gestartet. Der Data unter .Cache war gelöscht wegen obiger Mod-Änderung. Nur das Spiel neu gestarten hat gereicht.
Das Problem mit dem ModLoader habe ich auch bereits im Öffi gelesen.
  Gruß Wolfgang

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 8. November 2020, 12:28

kleiner Hinweis beim Verwenden des Mods [Spielablauf] Unbegrenzte Gelehrtenhäuser
Hat man diesen Mod aktiv (insbesondere bevor das FI gebaut wurde), kann man die Errungenschaft "Bahnbrechender Entdecker" nicht schaffen da die Option "Genehmigung zur Erweiterung des Forschungsinstituts" im Menu des FI fehlt. Man muss den Mod also zumindest einmal kurz de-aktivieren um dann einmal diese "Bahnbrechende Erfindung" zu erforschen, anschließend kann man ihn wieder aktivieren. Verloren geht dadurch nichts.

Johari

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2019

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 10. November 2020, 13:18

Hallo Gemeinde,

habe mir die " Spice it up 3.0" und den Modmanager aus dem Eröffnungsbeitrag runtergeladen. Den Manager hauptsächlich aus Gründen der Faulheit (damit ich nicht jede json-Datei händisch öffnen und die Modbeschreibung raussuchen muss) Nun stellt sich der Manager bei mir leider so dar:



---> rechte Seite sehr spartanisch und nix mit Beschreibung ;(

Wo liegt mein Fehler?

Gruss ICKE

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 10. November 2020, 14:16

"Fügt einen Pendlerkai für Enbesa hinzu."

Drück im Mod-Manager den Button "Beschreibung hinzufügen", füge die obige Beschreibung ein und fertig.

Bei mir funktioniert der Mod-Manager gar nicht. Java ist installiert, aber nichts geht - weiß da jemand Abhilfe?
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Jacobi22

unregistriert

36

Dienstag, 10. November 2020, 16:27

nur ein paar allgemeine Tips
der Modmanager muß sich im Anno1800-Installationsmanager befinden und das als *.jar-Datei. Abhängig von den installierten Programmen und der Dateitypzugehörigkeit könnte man diese *.jar-Datei auch (automatisch) entpacken und hat dann hunderte Einzeldateien, das wäre dann falsch, wurde so aber auch schon gepostet.

Aussehen sollte der Spaß dann so



Unter TYP sollte wie im Bild zu sehen "Executable Jar File" stehen. Ist das nicht der Fall, dann mit der rechten Maustaste auf diese Datei und im "Öffnen mit"-Dialog dann die Java.exe auswählen. Standardpfad wäre /Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_271\bin
- natürlich abhängig von der jeweiligen Java-Version

Im Anno1800-Hauptordner sollten sich außer die im Bild gezeigten Dateien nichts weiter befinden.

Für den Threadersteller.... ich sehe zwei Möglichkeiten:
1. Java wurde nicht korrekt installiert
2. die Datei Modmanager.jar ist beschädigt
beginnen würde ich mit Punkt 2, einfach, weil es schneller geht. Die Datei löschen, ggf auch noch im Download-Ordner. Wenn möglich, mit Programmen wie z.b. CCleaner die temp-Verzeichnisse von Windows löschen. Eine gerade erst herunter geladene Datei wäre dort noch vorhanden
für Punkt 1 vielleicht mal hier schauen -> https://www.java.com/de/download/help/troubleshoot_java.html

Aussehen sollte der Modmanager dann so -> https://i.gyazo.com/609e146f2f6c9b307a67d27909cfcaaf.png

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 10. November 2020, 17:31

Danke für deine Erklärung. Hab das RAR Archiv nun mit der besagten .jar Endung versehen und unter "Öffnen mit" Java ausgewählt - so eine Überraschung, jetzt geht´s. :jaaaaa:

Dankeschön. :thumbsup:


PS. sehe jetzt das @Johari nicht den aktuellen Java-Modmanager nutzt. Lade dir den aktuellen damit auch eine Beschreibung in deutsch dabei ist.
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 11. November 2020, 06:03

Ich musste zwar an den Einstellungen nichts ändern, aber ich hatte das Problem, das ich nicht wusste, wohin mit Modmanager.

Danke für die ausführliche Erklärung :up:
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Johari

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2019

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 11. November 2020, 12:41



PS. sehe jetzt das @Johari nicht den aktuellen Java-Modmanager nutzt. Lade dir den aktuellen damit auch eine Beschreibung in deutsch dabei ist.



Habe, wie schon oben erwähnt, den Manager aus dem Eröffnungsbeitrag genommen. Bin aber zu dusslig eine aktuelle Version zu finden (trotz SUFU). :keineahnung:
Wenn mir jemand mal nen Link zur aktuellen Version geben würde, wäre ich sehr dankbar.

Gruss ICKE

Jacobi22

unregistriert

40

Mittwoch, 11. November 2020, 14:06

Diese Version aus dem Eingangsbeitrag ist die aktuelle Version - und auch die, die ich für den Screenshot im obigen Beitrag verwendet hatte. Es ist aber technisch möglich, das dir Windows einen Streich spielt und die herunter geladene Version immer wieder durch die im Cache / temp-Verzeichnis vorhandene Version ersetzt.
Lösung: entweder das temp-Verzeichnis säubern, z.b. so
  • Schließen Sie alle Programme.
  • Drücken Sie WINDOWS+R auf der Tastatur, um das Fenster Ausführen zu öffnen.
  • Geben Sie %TMP% ein und klicken Sie dann auf OK.
  • Löschen Sie den Inhalt des Ordners, der angezeigt wird.
  • nun den Modmanager erneut herunterladen und ins Anno1800-Installationverzeichnis verschieben

oder von einer anderen Quelle bzw unter anderem Namen herunterladen

Ähnliche Themen