Sie sind nicht angemeldet.

Junker Jankow

Leichtmatrose

  • »Junker Jankow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 20. Januar 2016

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. Oktober 2020, 04:57

Spiel startet nach 2 Tagen nicht mehr

Hallo Spielfreunde!
Mit der HE habe ich folgendes Problem: Nach zwei Tagen startet das Spiel nicht mehr. Überprüfung der Dateien bringt keinen Erfolg. Nach Deinstallation und Neuinstallation funktioniert es wieder 2 Tage. Aber natürlich sind alle Savegames und Errungenschaften weg.
Die habe ich jetzt natürlich vorher gesichert.

Aber zu meiner Frage: hat noch jemand dieses Problem, und wie kann man es beheben?

Pierre

Deckschrubber

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 22. April 2020

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Oktober 2020, 12:21

Kommt drauf an....Bei startete das Spiel an sich, ich kam aber nicht ins Menu, da beendete sich das Spiel und ich war zurück aufem Desktop. Ich habe es dann auch neu installiert und seitdem war wieder alles OK und es läuft seit Tagen ohne Probleme. Deap habe ich auch mit installiert....dachte/denke das es daran liegt?!?!
  :jaaaaa: 1800 :jaaaaa:2205 :jaaaaa: 1503 :jaaaaa: 1701 :jaaaaa: 1404 :jaaaaa: 1602 :jaaaaa: 2170/2070 :jaaaaa:

Junker Jankow

Leichtmatrose

  • »Junker Jankow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 20. Januar 2016

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 13. Oktober 2020, 22:59

Nein, ich habe es clean installiert, kein Modding. Daran kann es also nicht liegen.

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

4

Freitag, 16. Oktober 2020, 20:11

Hallo Jankow,
wo und wie installierst Du die HE Anno 1701?
Ich rate mal: Unter WIN10 und Klick auf den Button "Installieren" auf "C:\Programme\..."
Dann ist da noch die nächste Frage nach dem "Benutzerkonto". Administrator, oder Eingeschränkt?
Ein Problem können auch mehrere Antivirenprogramme, oder ein Tuning-Tool sein!
Wenn man Probleme mit Anno hat, haben sich ein paar Tips oft bewährt...
- nicht auf den Button "Installieren" klicken, sondern "rechtsklick" auf die Setupdatei und "als Adminestrator" ausführen!
(- den Patch später ebenso!)
- nicht unter C:\Programme installieren! (ich habe z.B. E:\Anno\... alle meine Anno's)
- nur ein Antivirenprogramm benutzen und kein Tuning-Tool!
Gruß,
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

Junker Jankow

Leichtmatrose

  • »Junker Jankow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 20. Januar 2016

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 3. November 2020, 12:36

Das Problem trat nicht wieder auf. Evtl war es tatsächlich ein Problem mit anderer Software, die ich auf dem neuen Rechner installieren musste. Und nicht auf C: zu installieren ist schwer möglich, wenn man einen Vorinstallierten Rechner mit nur einer Festplatte hat.

Anno1701-Holic

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2023

  • Nachricht senden

6

Samstag, 25. November 2023, 13:44

I had a similar problem and found the probable solution:
This is probably related to the /profiles/[your playername].profile
Somehow your profile is corrupted, and when I deleted the profile file, the game started back into the menu again, but all achievements are lost though