Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PaulJohann

Ausguck

  • »PaulJohann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. September 2020, 11:21

Schiffe lassen sich nicht bewegen

Hallo Leute
Habe mal wieder ein neues Spiel begonnen. Mit allen DLCs.
Auf den "Gehe zu"-Befehl mit der rechten Maustaste reagiert das Schiff nur manchmal. ?(
Ist natürlich nicht möglich, so zu spielen. :heul:
Woran könnte das liegen?

Dank und Gruß
  Paul

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

2

Montag, 28. September 2020, 22:12

Mods?
Funktioniert die Maus? Ich hatte mal in Anno1800 Probleme mit dem ziehen und dann stellte sich raus, das war ein Mausproblem, der bei anderen Spielen nur nicht so bemerkbar war.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Jacobi22

unregistriert

3

Dienstag, 29. September 2020, 10:58

Ich bin auch zuallererst immer bei der Maus. Mache beruflich viele tausende Klicks in Codeeditoren, da spürt man oft, wenn es irgendwo zwackt, was ich da bei Anno noch garnicht merke. Umgekehrt hatte ich jetzt schon zwei Mäuse, bei denen sich der Gummi am Mausrad mitdrehte, das spür ich nur in Anno, weil ich das Mausrad ansonsten nicht brauch.
Als eiserne Not-Reserve hab ich immer ne billige Maus vom Discounter im Schrank und wenn es nur zur Gegenprobe ist.

PaulJohann

Ausguck

  • »PaulJohann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2009

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 29. September 2020, 13:32

Danke für euren Rat. Habe mal einen alten Spielstand (mit >1 Mio Einwohnern) gestartet.
Dort tritt da Problem nicht auf.
Neue Maus werde ich mal testen.

Wenn wir schon hier sind: Habe auch DLC "Land der Löwen", noch nicht aktivierbar; aber auch die Updates von Update 9 scheinen noch nicht aktiviert. Kommt das erst noch?

Danke
  Paul