Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Skendi92

Frisch Angeheuert

  • »Skendi92« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 20. September 2020

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 20. September 2020, 12:32

Mod Loader funktioniert nicht

Hallo Forum,

ich bin Neu hier und echt am verzweifeln. Ich habe mir im Ubistore die Königsedition gegönnt.
Nach Langer Spielzeit will ich mit mods Spielen, nur funktioniert der Modloader 0.7.10 nicht, im Titelmenü ganz unten Links bekomme ich keine Anzeige das der Modlaoder aktiviert ist. Microsoft Visual C++ 2015-2019 64 Bit ist auch installiert.

Jacobi22

unregistriert

2

Sonntag, 20. September 2020, 13:16

Ohne dir etwas unterstellen zu wollen - der Fehler, der am meisten gemacht wird, ist die falsche Platzierung der Mod-Loader-Dateien und/oder ein "doppelter" mods-Ordner.
Am Schnellsten könntest du es wohl lösen mit passenden Screenshot aus dem Ordner /Anno 1800 / bin / Win64
und /Anno 1800 / mods

Skendi92

Frisch Angeheuert

  • »Skendi92« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 20. September 2020

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 20. September 2020, 13:25

Ich habe das genau so gemacht wie in den Video auf Youtube hier nomma zwei Fotos wie es im mod Ordner aussieht und bin/win64
»Skendi92« hat folgende Bilder angehängt:
  • 16006008284213264377211799568668.jpg
  • 16006008623545062307633809495041.jpg

Jacobi22

unregistriert

4

Sonntag, 20. September 2020, 14:13

Die Screenshots schauen gut aus - Dank dir! Das können wir also ausschließen.

Wichtig nach dem Einfügen der Mod-Loader-Dateien wäre, das ganze Uplay-Zeugs einmal komplett zu beenden, d.h. schließen und dann neu starten. Um überhaupt arbeiten zu können, benötigt der Mod-Loader bzw Anno selbst Schreibrechte für diesen Anno 1800-Ordner. Du kannst auch versuchen, die Datei Anno1800.exe im Ordner /bin/Win64 mit Administratorenrechte zu starten (rechte Maustaste auf den Dateinamen, Eigenschaften -> Kompatiblität -> Programm als Administrator ausführen)
Nach dem Start dieser Datei, egal, ob über den Uplay-Launcher oder per Verknüpfung, dauert es eine Weile, bis dann das Hauptmenü erscheint. Abhängig ist diese "Weile" von der Anzahl der einzulesenden Mods. Das kann bei 100 Mods auch mal bis zu 15 Minuten dauern. Um die Wartezeit für den ersten Test zu verkürzen, würde ich erstmal nur mit ein, zwei kleinen Mods beginnen. Dazu den im Bild gezeigten Ordner /mods umbenennen, z.b. in /mods_full und einen neuen Ordner /mods manuell anlegen. Eine kleine Mods zu Antesten wäre z.b. Easy Seed search. Ziel wäre eben die Notiz "Modifikation erkannt" im Hauptmenü unten.
Ein gutes Zeichen, das es funktioniert, wäre das Anlegen eines Ordner mit Namen .cache innerhalb des /mods-Ordners.
Wurde das Ziel erreicht, kannst du die anderen rüber kopieren oder die /mods-Ordner wieder umbenennen.
Wichtig ist halt, das nach jeder Änderung im Ordner /mods der darin vorhandene Ordner .cache gelöscht wird

Schaue auch mal in den Ordner Anno1800/logs nach einer Datei mit Namen mod-loader.log. Wenn diese Datei schon Inhalte hat, würde ich sie erst einmal löschen, dann Anno neu starten, der Mod-Loader erstellt diese Datei dann neu und man hat dann einen recht guten Überblick.

Skendi92

Frisch Angeheuert

  • »Skendi92« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 20. September 2020

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 20. September 2020, 14:45

Mh hilft alles nichts es wird auch kein .Cache Ordner im mods Ordner erstellt

Skendi92

Frisch Angeheuert

  • »Skendi92« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 20. September 2020

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 20. September 2020, 14:52

Ah jetzt funktioniert das vielen Dank ich habe es nicht mit Adminrechte gestartet.Danke Danke Danke

Jacobi22

unregistriert

7

Montag, 21. September 2020, 12:23

Sehr schön und Danke für die Rückmeldung
Nach meinen Erfahrungen tritt das Problem mit den Adminrechten immer auf, wenn man nicht die Standardinstallation macht, also auf C:. Ich hab da auch nur ne kleine SSD für Windows und lagere alles an Programmen aus auf andere Platten.

Rudi Ratlos

Frisch Angeheuert

  • »Rudi Ratlos« wurde gesperrt

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 30. Januar 2021

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 31. Januar 2021, 18:44

Muss mich auch mal hier melden. Genau wie bei Skendi92 funktioniert das Ganze bei mir nicht.
Die beiden dll-Dateien habe ich in das Anno-Verzeichnis kopiert. Die VC_redist.x64.exe habe ich ausgeführt und danach den Rechner neu gestartet. Einige Mods in den mods-Ordner kopiert.
Das Spiel als Admin gestartet. Ich sehe nirgends, dass der Modloader aktiv wäre.
Wenn ich das mod-Verwaltungstool 3.1.jar starte, werden mir die mods im modsordner korrekt angezeigt.
Was kann da noch falsch sein?
Meine Anno-Version ist 9.2.972600
»Rudi Ratlos« hat folgende Bilder angehängt:
  • Anno1800_01.jpg
  • Anno1800_02.jpg
  • Anno1800_03.jpg
  • Anno1800_04.jpg

Rudi Ratlos

Frisch Angeheuert

  • »Rudi Ratlos« wurde gesperrt

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 30. Januar 2021

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 31. Januar 2021, 19:02

Ok, danke schon mal für die rasche Antwort. Diese Meldung auf deinem Screenshot habe ich definitiv nicht. Ich habe schon zigmal nachgeschaut, woran es liegen könnte. Aber ich bin ratlos^^

Rudi Ratlos

Frisch Angeheuert

  • »Rudi Ratlos« wurde gesperrt

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 30. Januar 2021

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 31. Januar 2021, 19:54

Ja, passt mit deinem ersten Bild zusammen. Genau die gleiche Größe. Das kann es also nicht sein.
»Rudi Ratlos« hat folgendes Bild angehängt:
  • Anno1800_05.jpg

gamer1

Ausguck

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 20. September 2019

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 31. Januar 2021, 20:17

welches änderungsdatum haben deine Anno1800 und die Anno1800_plus exe dateien?
die größe stimmt schonmal nicht

gamer1

Ausguck

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 20. September 2019

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 31. Januar 2021, 20:31

meinte rudi^^, sry

Rudi Ratlos

Frisch Angeheuert

  • »Rudi Ratlos« wurde gesperrt

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 30. Januar 2021

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 31. Januar 2021, 21:20

Ich sitze jetzt gerade nicht vor dem PC, werde das morgen mal testen und dann hier posten.

Jacobi22

unregistriert

14

Montag, 1. Februar 2021, 01:20

Ihr lest wohl keine anderen Beiträge....
der ModLoader funktioniert nicht mit gecrackten Versionen

Rudi Ratlos

Frisch Angeheuert

  • »Rudi Ratlos« wurde gesperrt

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 30. Januar 2021

  • Nachricht senden

15

Montag, 1. Februar 2021, 06:42

Ich habe das Spiel von einem Kumpel bekommen und habe jetzt erst auf meine Nachfrage bestätigt bekommen, dass ihr wohl Recht habt. Natürlich werde ich das Spiel wieder löschen und natürlich melde ich mich hier erst wieder, wenn ich das Original habe.
Ich hoffe, meine Entschuldigung wird von den hier Beteiligten angenommen. Wollte euch nicht eure Zeit stehlen.

Bootsmann

unregistriert

16

Montag, 1. Februar 2021, 09:37

@Rudi Ratlos,

die Königsversion von Anno 1800 wird schon teilweise für 50 € angeboten. Da haste alles drin, inkl. aller Seasons Pässe.
Meiner Meinung nach ist das ein gutes Angebot.

Und mit dem hervorragenden Cheat-Paket das hier von Lady angeboten wird, läuft es fast wie von selbst. :thumbsup:

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

17

Montag, 1. Februar 2021, 10:52

Bei Amazon hab ich die Königsedition für 38,99 gefunden. :nicken:
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Jacobi22

unregistriert

18

Montag, 1. Februar 2021, 12:33

Also wenn ihr Beweise habt dazu habt das der User mit ner
gecrackten Version spielt, dann sagt das den Admins, und nicht öffentlich. Die wissen dann was zu tun ist.
Es ist das zweite Mal, das eine gecrackte Version Bestandteil eines Themas war. Beide Themen sind auch noch online.
Es wäre schön, wenn es eine kurze Info von offizieller Seite dazu gibt, wie wir (User) damit umgehen. Den Beitrag einfach zu ignorieren, nicht zu antworten, ist ja nicht die Lösung.

Nale

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2017

  • Nachricht senden

19

Montag, 1. Februar 2021, 12:48

Also, wenn eine Verknüpfung zu "El Amigo" im Spielordner ist, kann man davon ausgehen, dass es gecrackt ist, da El Amigo eine bekannte Crackseite ist. Ansonsten ist ein typisches Fehlerbild fehlende Grafiken oder kommentarlose Spielabstürze bei Start.

Mir ists egal, ob jemand Cracks nutzt, aber von mir gibts dann nur "Supportet nur Originalversionen". Ich glaube es ist mehr Sinn der Sache einmal freundlich drauf hinzuweisen, bevor hier der Bannhammer geschwungen wird, Nutzungsbedingungen liest im Informationsmüllzeitalter 2021 leider kein Mensch mehr durch.

Soweit meine Sicht darauf.

20

Montag, 1. Februar 2021, 13:30

Ich sehe das erst jetzt, leider.

@Rudi Ratlos

Du hast hiermit im Forum der Annozone und im Annopool Hausverbot. Mir ist es scheißegal WIE jemand an eine gecrackte und somit illegale Version herankam, sowas unterstützen wir hier nicht.



Sodele wenn das hier so weitergeht, dass sich solche User hier anmelden, werde ich höchstpersönlich dafür sorgen, dass Neuregistrierungen in diesem Forum gesperrt sind! :evil:


Solche Leute bitte SOFORT bei mir melden! Habe ich noch jemanden übersehen?
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!