Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Seraphim

Frisch Angeheuert

  • »Seraphim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 6. September 2020

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. September 2020, 20:47

Schiff bewegt sich nicht mehr?

Hallo :)


Ich habe mir gestern die History-Collection gekauft und gleich angefangen, 1503 zu spielen (eines der 2- oder 3-Sterne-Endlos-Spiele). Soweit war alles erst mal normal, heute habe ich den Spielstand wieder geladen, konnte auch etwa eine halbe Stunde ohne Probleme spielen - aber dann wollte sich auf einmal das Schiff nicht mehr vom Fleck bewegen.

Mit dem Schiff hatte ich vorher schon ein paar Runden gedreht, um eine Insel zu finden, auf der es Gold gibt. Es ist auch ganz sicher angewählt, der grüne Balken darüber erscheint noch, es reagiert aber nicht auf den Rechtsklick. Ebenfalls sehr seltsam ist, dass es nicht mehr in der Schiffsliste erscheint und auch die Ladung/den Scout des Schiffs kann ich nicht mehr sehen. Ich dachte, vielleicht "steckt" es irgendwie im Kontor, sah ein wenig danach aus, als hätte es dort drin geparkt. Es bewegt sich aber immer noch nicht, nachdem ich das Gebäude abgerissen habe. Angegriffen wurde ich auch nicht, zumindest wüsste ich nichts davon (und ich bin noch weit entfernt davon, eine Werft bauen zu können).

Bin etwas ratlos ;(
Den Spielstand neu laden / das Spiel neu starten hat nichts gebracht. Ich bin nun noch nicht sehr weit und kann einfach ein neues Spiel anfangen, aber es wäre ärgerlich, wenn es wieder passiert. Ich habe auch das Internet auf deutsch und englisch durchwühlt, finde zu diesem Bug (?) aber überhaupt nichts - vielleicht kann mir hier jemand helfen?

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. September 2020, 22:03

Bist du sicher, dass du das Schiff nicht zum Verkauf angeboten hattest, dh hat es noch deine Flaggenfarbe?

Es gab schon Meldungen, dass Schiffe einfach verschwinden(aber auch wieder da sind nach einem Neustart.

(In so einem Fall würde ich das Save in den Editor laden und nachschauen, was so los ist)