Sie sind nicht angemeldet.

Fetzi

Leichtmatrose

  • »Fetzi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 28. August 2020

  • Nachricht senden

1

Freitag, 28. August 2020, 12:05

Anno 1800 Modded stürzt im Multiplayer ab

Hallo,

Ich und ein Kumpel haben eine Modpaket und wollten diese im Multiplayer Spielen nur leider stürzt das Game nach paar Minuten mit dem Sync Fehler LR 40 ab. Bild der Modsammlung im Anhang



Ich hoffe jemand kann uns Helfen, Danke ;)
»Fetzi« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.PNG

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Freitag, 28. August 2020, 12:11

Uiuiui, da sind einige mods bei, die einem Support hier entgegenstehn, da wende dich mal besser an die Modersteller pr PM oder wie auch immer.

fishboss

Insel-Eroberer

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

3

Freitag, 28. August 2020, 12:18

Der einzige Mod von mir ist Trainstations 2. Da solltest du sicherstellen, dass ihr die aktuellste Version habt (2.0.6). Ihr erkennt, ob ihr die aktuellste Version habt daran, dass ihr 2 verschiedene Hoteltypen habt (mit und ohne Radius). Wenns dann immernoch abschmiert bin ich raus :whistling:.

Nale

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2017

  • Nachricht senden

4

Freitag, 28. August 2020, 13:42

Soso, Hadleys Mods sind das also... Ich glaube da steht im Annopool ein anderer Autor, siehe hier bspw: https://www.annopool.de/filebase/index.p…ed-specialists/

Ansonsten, gibt es eine Gemeinsamkeit zwischen den Desyncs? wurde ein bestimmtes Gebäude gebaut? oder ein bestimmtes Schiff? Oder wurde eine spezielle Aktion ausgeführt?

Jacobi22

unregistriert

5

Samstag, 29. August 2020, 13:00

Wobei ein De-Sync-Fehler auch nicht unbedingt etwas mit Mods zu tun hat bzw zu tun haben muß. Ich spiel MP ausschließlich mit meinem Junior, der sitzt ein Zimmer weiter. Das sind zu Fuß etwa 10 Meter. Trotzdem geht das Signal einmal um die ganze Welt mit ganz vielen Knotenpunkten. Da nützt es nichts, das wir eine schniegel-nagelneue T1-Verbindung bis ins Dorf haben, das Glasfaser vor der Tür liegt und auch mein Haus komplett neu verkabelt ist. Wir sind eine Großfamilie, das große Netflix-Paket plus Magenta-TV plus unzählige Endgeräte im Netz, da kommt es schon mal vor, das ich im Netzwerk an die Grenzen komme. Und nicht anders läuft es an den Knotenstellen. Bei einem MP-Spiel werden laufend Unmengen an Daten hin und her geschickt und fehlt da auch nur ein Byte, war es das eben.
Das Spiel prüft vor dem Start die Gleichheit der Teilnehmer bis hin zur letzten Datei im Mods-Ordner und wäre das nicht absolut gleich, startet es auch nicht. Ich sehe diese Gleichheit hier also als gegeben an und würde eher woanders suchen.
Sofern möglich, würde ich mal eine andere Spielzeit probieren. Wenn wir voraus setzen, das der meiste Datenverkehr innerhalb Deutschlands erfolgt, wäre ein Test außerhalb der Internet-Hoch-Zeit vielleicht angebracht. Lt Statistik wäre diese Hoch-Zeit werktags zwischen 16.00 und 22.00 Uhr, wenn die Leute von der Arbeit zu Hause sind, Homeshopping machen, ihre Freizeit am Bildschirm verbringen. Mag sein, das dies nun auch die Zeit ist, in der ihr spielen könnt, aber da muß man sich halt ran tasten. Eine andere Wahl habt ihr ja eh nicht. Wir hatten hier noch keinen LR-40, das komplett neue Netz um mich herum (50km in jede Richtung) mag da hilfreich sein, vorallem, wenn ich bedenke, das z.b. der angehende Schwiegersohn (Wohnort: 20km weg in der Kreisstadt) bis zum letzten Sommer auch nur eine 1000er Leitung hatte, die diese Geschwindigkeit real auch noch halbierte. Vor dem Ausbau hatte ich eine LTE-Verbindung mit Volumenbegrenzung und weil ich im Web arbeite, war dieses Volumen oft schon am 1.Tag verbraucht, dann ging es für den Rest des Monats mit 100kb weiter, also absolut nix für ein MP-Spiel. Zur Zeit hab ich eine 250 MBit/s-Verbindung, die auch sehr stabil ist und diese Geschwindigkeit bei jedem Speedtest auch gehalten hat. Solch Speedtest wäre auch immer ein Anhaltspunkt. Wenn du da schon weit weg bist von deiner Geschwindigkeit lt Vertrag, ist das schon ein schlechtes Zeichen. Hilfreich ist auch ein Ping-Test auf die IP-Adresse des Mitspielers bzw der Mitspieler. Über wieistmeineip.de die eigene IP auslesen, dem Mitspieler mitteilen und dann nach oben beschriebener Ping-Test-Methode anpingen lassen. Zum Vergleich dann auch den eigenen Rechner checken und die Werte vergleichen. Über diese Methode des Eigentest's kannst du dir auch täglich Werte ermitteln lassen, die dir Anhaltspunkte geben können, wann es besser läuft und wann es weniger gut ist. Nach einer Woche hast du da schon nutzbare Ergebnisse und wenn der Mitspieler das Gleiche tut, seid ihr schon zwei Leute.

Eine Frage am Rande... Vielleicht hab ich es überlesen, aber habt ihr die einfache Gegenprobe ohne Mods gemacht? Den einzigen Unterschied, den ich sehe (gleiche Mods vorausgesetzt), wären mehr Daten im Vergleich zum No-Mods-Spiel, aber das hast du im Spiel auch, wenn einer Items benutzt und der Andere nicht.