Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DonPedro

Frisch Angeheuert

  • »DonPedro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 20. Juni 2020

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. August 2020, 22:52

Ego-Perspektive (STRG + SHIFT + R) funktioniert nicht

Hallo zusammen,

in diversen Videos kann ich immer wieder sehen, daß man in ANNO 1800 auch in seiner Stadt in der Ego-Perspektive herum laufen kann.
Aber irgendwie funktioniert das bei mir auf meinem Desktop Rechner nicht.
Jetzt habe ich das Spiel mal auf meinem Laptop installiert, welcher von der Hardware wesentlich schlechter ist und dort funktioniert das komischerweise.
Vielleicht weiß ja jemand, woran das liegen könnte.

Schönen Gruß
Peter

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

2

Freitag, 14. August 2020, 14:01

Eventuell ist die Tastenbelegung falsch - einmal Einstellungen zurücksetzen, könnte helfen.
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

DonPedro

Frisch Angeheuert

  • »DonPedro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 20. Juni 2020

  • Nachricht senden

3

Freitag, 14. August 2020, 16:22

Da habe ich gar nicht dran gedacht, aber nachdem ich es gleich probiert habe.....daran lag es auch nicht. :keineahnung:

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Freitag, 14. August 2020, 17:23

Hasst du andere Hintergrundprogramme am laufen die mit der gleichen Tastenkombination Aktionen durchführen?

DonPedro

Frisch Angeheuert

  • »DonPedro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 20. Juni 2020

  • Nachricht senden

5

Freitag, 14. August 2020, 22:58

Hmmm.....nicht, daß ich wüßte. Kann natürlich sein sein, daß ich irgendwas installiert habe, was diese Tastenkombination benutzt.

Wenn ich alles mit dem TaskManager beende, was im Hintergrund läuft, müßte man das doch dann ausschließen können, oder ?

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

6

Samstag, 15. August 2020, 09:12

Hmmm.....nicht, daß ich wüßte. Kann natürlich sein sein, daß ich irgendwas installiert habe, was diese Tastenkombination benutzt.
Hast du eine AMD Radeon und Radeon ReLive installiert bzw aktiv? Das verwendet diese Tastenkombination ebenfalls zum Umschalten der Aufzeichnung, dann gibts noch unzählige andere Programme. In der Regel sollte das kein Problem darstellen, wenn die lediglich im Hintergrund laufen. Das ReLive könnte aber zum Aufzeichnen auf solche Tastaturkommandos warten.

Und alles was im Taskmanager läuft killen? Kannst gleich den PC ausschalten

Michel#2525

Vollmatrose

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 28. Februar 2020

  • Nachricht senden

7

Samstag, 15. August 2020, 10:08

Ansonsten würde ich mal versuchen in den Optionen eine andere Tastenkombination einzustellen wenn das möglich ist - ich weis es jetzt aus dem Kopf auch nicht. Hilfreich wäre es vielleicht auch den Spielcache - und wenn du mit Mods spielst auch den Modcache zu leeren.
Wie du den Spielcache leeren kannst findest du auf den Seiten des Ubisoft-Forums. Zu guter letzt kannst du auch die Spieldateien mit dem Gamelauncher überprüfen und ggf. reparieren.
viel Erfolg
Michael