Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

  • »Captain Barbossa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. August 2020, 15:25

Cosmetic DLC Jahrmarktspaket

Gestern kam ein kleines Update. Hier kann jeder einmal mitfahren, los geht´s...

https://youtu.be/hBlY3-Vwlks
[video]https://www.youtube.com/watch?v=hBlY3-Vwlks[/video]
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Arno201159

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 10. Juni 2019

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. August 2020, 15:40

nice einmal Achterbahn und Gondel. :D

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 882

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

3

Samstag, 22. August 2020, 14:25

Sieht gut aus. Schätze, da kann ich auf Dauer auch nicht widerstehen.

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 23. August 2020, 13:37

Ganz-Jahres-Vergnügungspark, natürlich dürfen die Dixi-Klos nicht fehlen
»DerUpsi« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot_2020-08-23-13-18-50.jpg
  • screenshot_2020-08-23-13-20-36.jpg

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 882

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 23. August 2020, 17:17

Die Dixie-Klo-Reihe ist der Hammer! :totlach:

genstab

Plankenstürmer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 15. April 2010

  • Nachricht senden

6

Montag, 24. August 2020, 07:16

Mal abgesehen davon, daß es keine Dixis sind, sondern gute alte Plumsklos, befinden die sich unter den landwirtschaftlichen Ornamenten im DLC Reiche Ernte.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

7

Montag, 24. August 2020, 12:32

unrealistisch.. die Kloreihe ist leer... da müssten sich die Menschenmassen sammeln^^.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

genstab

Plankenstürmer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 15. April 2010

  • Nachricht senden

8

Montag, 24. August 2020, 13:26

Recht haste, aber vermutlich sind dort wegen Corona auch keine Menschmassen erlaubt.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 882

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

9

Montag, 24. August 2020, 16:03

der Geruch sorgt dafür, dass sich dort keine Menschenmassen ansammeln...

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 25. August 2020, 00:14

der Geruch sorgt dafür, dass sich dort keine Menschenmassen ansammeln...

Und die dann lieber bei der Achterbahnfahrt urinieren. Und da stehen soviel rum, weil ein Regen für Abkühlung sorgt?
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 882

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 25. August 2020, 17:29

Diese Menschenansammlungen nennen sich “Feedback Unit“. Hab ich auf Anno Union gelernt.

Diese Feedback Einheiten bewirken, dass sich um besonders interessante Zootiere oder Museumsstücke besonders viele Besucher sammeln. Wenn du z. B. einen Stehtisch auf dem Jahrmarkt baust (natürlich habe ich das inzwischen gekauft, zusammen mit dem Weihnachtsmarkt. :unschuldig: ), sammeln sich sofort Leute um die Tische und beleben so die Szenerie.

Man müsste die Kloreihen mit Leute beleben können, indem man zusätzliche Zierelemente wie Bäume und Blumenbeete dazu packt, zum Beispiel auf der Rückseite jeder Kloreihe eine Pappelallee langziehen. Die EW in 1800 sind nämlich notorische Rasenlatscher, die jede Grünanlage mit einem Bürgersteig verwechseln. Das nervt mich oft, weil sie deswegen bei mir immer auf bzw. unmittelbar neben den Eisenbahngleisen unterwegs sind. Ich habe die nämlich mit Alleen aufgehübscht. Allerdings dürfen die Wohnhäuser auch nicht zu weit weg sein.

Ich habe ein paar hübsche Bauernhöfe mit Wäscheleine, Gartenschaukel und natürlich Plumpsklo gebaut. Dort gehen die EW tatsächlich ab und zu zu dem Klo hin, obwohl es ganz hinten im Garten ist.

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 26. August 2020, 08:57

Mal abgesehen davon, daß es keine Dixis sind, sondern gute alte Plumsklos, befinden die sich unter den landwirtschaftlichen Ornamenten im DLC Reiche Ernte.
Das sind natürlich Dixie-Plumps-Klos :lol: :unschuldig:

und richtig: sie stammen aus dem DLC "Reiche Ernte"

Mit den fehlenden Toilettengängern, da muss ich etwas testen, wie ich da welche hinbekomm... :scratch: muss ja nicht gleich eine eine Magen-Darm-Grippe werden ;-)

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 882

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 26. August 2020, 22:13

Hier mal ein Screenshot von meiner Dorflandschaft.
»Barbarella« hat folgendes Bild angehängt:
  • Ländliche_Idylle.jpg

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 882

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 27. August 2020, 17:54

Es ging um die Dixie-Plumps-Klos und die Frage, wie man EW dahin bekommt. Ich hatte beschrieben, wo und wie ich sie verwendet habe und das jetzt mit einem Bild illustriert.

Die Frage ist, wie weit die EW zu einem Zierelement laufen, sprich, wie weit darf ein Objekt wie ein Stehtisch oder Plumpsklo von den Häusern entfernt sein, damit "Feedback Units" dort auftauchen. Und ist ein Plumpsklo tatsächlich ein Objekt, welches Figuren anzieht? Muss man, um den gewünschten Effekt zu erzielen, eventuell andere Zierelemente dazustellen, damit Figuren davon angelockt werden?

Das ist jetzt keine hochwichtige Frage, aber für Schönbauer spielen solche Effekte eine Rolle.

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 27. August 2020, 17:58

Das hättest du nicht erläutern müssen, das war sofort klar, wenn man denn die Beiträge auch gelesen hat.
Ich bin mir nicht so sicher, dass die Feedback Units gezielt irgendetwas ansteuern. Vermutlich laufen sie in einem gewissen Umkreis von ihrem Standort umher. Dass sie dabei nichtmal die Wege nehmen, zeigt ja, dass sie ziemlich planlos agieren ...
Ist eben einfach nur Wuselfaktor, aber schön anzusehen.
Du müsstest für deine Klo-Straße also noch irgendetwas hinbauen, was Feedback aussendet.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !