Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

babel

Piratenschreck

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

21

Montag, 14. Dezember 2020, 10:00

Ein Gebäude mit unterschiedlichen Radien, das gibt es nicht und lässt sich wohl auch nicht umsetzten.
Ergo man nimmt mehrere Gebäude. Der Mod Items & Produktion von WalGier beinhaltet 3 Türme für die Alte und 3 für die Neue Welt. Denen kann man unabhängig ein Radius zuweisen und mit der Handelskammer hättest du 4 Gebäude mit 4 unterschiedlichen Radien.
Habe mit den Mod geladen, die 3 Tuerme sind eine wirklich gute Erweiterung. :up:

Kann aber nicht erkennen wie man den Radius einstellen kann.

Bei mir ist der Radius riesig, man sieht in zunaechst gar nicht, weil er aus dem einsehbaren Spielfeld ragt.

Normlereise kann man alle drei Tuerme nebeneinander bauen, habe es aber auch schon gehabt, dass ein ueberlappender Radius angezeigt wurde und ich Turm 2 nicht bauen konnte.

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

22

Montag, 14. Dezember 2020, 10:33

@babel

WalGier hat eine neue Version erstellt, hier. Den Lady Meridonia wohl auch in ihrer Sammlung mit eingepflegt hat wie ich glaube.

Der Radius ist auf 150 vor eingestellt, bei allen drei Gebäuden. Ändern kann man diesen in der Assets Datei, am besten mit Notepad++.
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

babel

Piratenschreck

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

23

Montag, 14. Dezember 2020, 13:49

Nach einer Nachricht von WalGier von vor einigen Tagen habe ich von hier heruntergeladen:

Teilung Item+Production

Seitenzahl ist sehr aehnlich, event. liegt hier ein Versehen vor. Vielleicht finde ich daher auch nicht die Tonpfeifen-Fertigung.

babel

Piratenschreck

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 15. Dezember 2020, 02:28

Hallo Lady Meridonia,

danke fuer die Antwort. Zunaechst einmal eine Klaerrung. Unter Item+Production gibt es zwei Beitraege, einnml auf Seite 16398, den ich zunaechst gelade habe, der aber ueberholt ist und den Beitrag auf Seite 16389, der aktuell ist.Werde die aktuellen Daten laden und austauschen. Dann bleibt aber immer noch die Frage nach dem Radius der Tuerme offen.

Habe von den Mods das geladen, was fuer mich interessant ist, ob die mit deiner aktuellen Version ueberein stimmt kann ich nicht sagen, da ich die Seiten nicht aufrufen kann. Sie werden nicht angezeigt.
P.S. Absaetze bilden sich eigenstaendig, auch das Unterstreichen ist nicht gewollt.
»babel« hat folgendes Bild angehängt:
  • Versiong.jpg

babel

Piratenschreck

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 15. Dezember 2020, 06:08

Muss mich berichtigen.
Die richtige Seite fuer Item+Production ist die Seite mit der Nummer 16398.
Bitte den Fehleer zu entschuldigen.