Sie sind nicht angemeldet.

babel

Piratenschreck

  • »babel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 20. Juli 2020, 11:02

Palst der Maechte - Fragen zum Flugelausabu

Habe den Palasst gebaut und will jetzt Fluegel anbauen.

Die Fluegel findet man im normalen Baumenue, neben dem Palast. Man kann aber auch den Palast direkt anklicken und findet dort ebenfalls die Bauelente dafuer.

Es wundert mich nur, dass es bei den beiden Baumenues einige grundlegende Unterschiede gibt.
Die Fluegel aus dem normalen Baumenue kann ich beliebig setzen, an eine Strasse oder mitten in die freie Flaeche. Fluegel aus dem Palast-Baumenue muesen direkt Anbindung an den Palast haben, schon eine Strasse dazwischen geht nicht.

Im Palast-Baumenue gibt es eine Begrenzung der Fluegelanzahl, die sich aus der Spielgroessse errechnet. Im normalen Baumenue
ist diese Begrenzung nicht zu erkennen.

Baue ich mit beiden Baumenues, zaehlen diese die Anzahl der Fluegel eigenstaendig, es gibt keine Gesamtsumme.
Das wundert mich schon und die Frage ist auch, wie sich das im Spiel auswirkt.

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. Juli 2020, 11:33

was ist das denn für eine Mod ? Im normalen Spiel kann man Flügel nur über den Palast selbst bauen.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

babel

Piratenschreck

  • »babel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

3

Montag, 20. Juli 2020, 12:07

Habe nichts von Mod geschrieben.
Wenn man den Palast bauen will, findet man den im normalen Baumenue der Investoren. Dort findet man auch die Fluegelelemente.
Man findet diese Fluegelelemente aber auch, wenn man den erbauten Palast direkt anklickt, mit Pfeiltaste kann man sich durch die Elemente klicken.
Und zwischen diesen beiden Baumenues gibt es die aufgefuehrten Unterschiede,

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

4

Montag, 20. Juli 2020, 12:34

Habe nichts von Mod geschrieben.


Und doch ist es ein Mod. Und zwar >Grand Palace< aus Spice it Up. Dieser fügt Ornament-Varianten des Palastes hinzu, die keinen Effekt besitzen, aber unbegrenzt und frei gebaut werden können.
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

5

Montag, 20. Juli 2020, 13:22

Wie Captain Barbarossa sagt. Es ist der Mod, der hier markiert ist:

Bild
Ein Minus-Zeichen vor den Namen machen und er wird nicht geladen. Dann gibts auch keine Palastflügel mehr im Baumenue.
»Leif Erickson« hat folgendes Bild angehängt:
  • Clipboard01.jpg
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

babel

Piratenschreck

  • »babel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 21. Juli 2020, 05:09

Danke fuer den Hinweis.
Mir war nicht bekannt, dass im Spice it Up, das enthalten ist. Die Fluegelelemente ohne Effekt sind dann die aus den normalen Baumenue.

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 21. Juli 2020, 12:50

Genau. Ich habe den Mod bei mir deaktiviert um da beim Palastbau nicht durcheinander zu kommen. Es kann nur einen Palast geben. Später vielleicht einen zweiten bis x-ten Fake-Palast, mal sehen.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!