Sie sind nicht angemeldet.

Leif Erickson

Boardsmutje

  • »Leif Erickson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 20. Juli 2020, 02:39

Gegen was protestiert denn der da?

Also der Typ ganz rechts mit dem Schild ist gemeint:
Bild
Der rennt immer so schnell, ich konnte bisher nie lesen, was auf seiner Tafel steht.
Jetzt hab ich es auf einem Screenshot und war zuerst so schlau wie vorher. Aber wenn man ein paar Vokale hinzufügt, landet man bei einem Ubi-Produkt, das möglicherweise nicht von allen geschätzt wird:

Twitch Drops
Was immer das genau ist...
Wenn das Werbung sein soll, hat sie schon irgendwie funktioniert. Hat das jemand? Was ist das? Braucht man das?
»Leif Erickson« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot_2020-07-20-00-35-14.jpg
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. Juli 2020, 05:31

Er protestiert gegen die Verschwendung von Lebenszeit, die er verwenden müsste, um eine "Belohnung" zu bekommen, und dafür noch etwas bezahlt, denn auch Strom ist nicht umsonst. Die "Belohnung" bezieht sich auf "exckusive Spielinhalte", die nach Ermessen der jeweiligen Entwickler verteilt, aber keine Spielrelevanten Inhalte haben, und somit meist unbrauchbar ist.

So wie es scheint, ist es mindestens einem Entwickler auffen Keks gegangen, Kinkerlitzchen produziern zu müssen, die Ihm unnütze Arbeit bescheren, und Twitch zu erhöhten Zuschauerzahlen verhilft. Das dafür auch noch Userkonten verknüpft werden müssen macht es nicht besser. Marketingleute reiben sich da sicher die Hände, denn wer liest heut noch das Kleingedruckte. :silly:

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

3

Montag, 20. Juli 2020, 05:56

Oder es war ein Walliser (also der aus Wales) der das da Programmiert hatte. Die schreiben doch so Komisch, also von uns aus gesehen :hey:
Ansonsten stimme ich dem W-O-D absolut zu :D
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Leif Erickson

Boardsmutje

  • »Leif Erickson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

4

Montag, 20. Juli 2020, 10:02

Ich hab doch sowas Ähnliches geahnt. Hab zu nachtschlafender Zeit noch ein Erklärvideo gefunden. Darin hieß es, man müsste geschlagene 25 Stunden einen Stream gucken, um dann irgendwas zu kriegen. Der Typ mit dem Schild ist mir ungefähr seit dem Bau des Palastes aufgefallen, aber ich hab bisher nie erkennen können, was draufsteht.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

5

Montag, 20. Juli 2020, 14:27

Das kommt auf das Spiel und die jeweilige Aktion an. Bei Anno waren es bisher immer eine Stunde für das jeweils erste Zierelement und 3 Stunden für das zweite.

Um nochmal kurz zusammenzufassen, worum es geht:
1) Man muss seinen Twitch-Account mit dem Account des jeweiligen Publishers verknüpfen.
2) Wenn der Publisher dann für eins seiner Spiele Twitch-Drops ausruft, bekommt man diese "Drops" automatisch über den Publisher gutgeschrieben, wenn man einem der beteiligten Twitch-Streamer eine bestimmte Zeit zuschaut.

Was das jeweils ist, hängt komplett von der jeweiligen Aktion ab. Theoretisch könnte man damit auch DLCs verteilen, tut natürlich niemand. In den meisten Fällen bekommt man ziemlich nutzlosen Tand. Bei Anno beispielsweise Plakatwände und Flaggen.

Leif Erickson

Boardsmutje

  • »Leif Erickson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. November 2020, 20:33

Nachtrag: Der einsame Protestler scheint Ergebnis eines Mods zu sein, siehe Bild
»Leif Erickson« hat folgendes Bild angehängt:
  • Twitch Drops.jpg
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

JeanneDoe

Vollmatrose

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

7

Montag, 16. November 2020, 19:18

Schöne Aktion. Könnte von mir sein. :D