Sie sind nicht angemeldet.

ragman1976

Leichtmatrose

  • »ragman1976« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 5. September 2011

  • Nachricht senden

1

Freitag, 17. Juli 2020, 08:53

Spielstand kann nicht geladen werden

Hallo,

ich habe seit gestern da Problem, dass ich meine Spielstände nicht mehr laden kann. Im Menü, in dem die Spielstände dargestellt sind sind noch alle Spoielstände vorhanden. Wenn ich dann aber einen anklicke und versudche diesen zu laden tut sich nichts.

Ist das Problem irgenwie zu beheben?

Gruß

ragman1976

Leichtmatrose

  • »ragman1976« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 5. September 2011

  • Nachricht senden

2

Freitag, 17. Juli 2020, 09:31

Problem "gelöst". Zum Zeitpunkt an dem die Spielstände, die sich nicht ladenlassen gespeichert wurden war die Festplatte voll, lol.
Trotzdem etwas blöd von UBI, dass man diesbezüglich keine Meldung bekommt wenn man versuchcht zu speichern.

Läßt sich der Savegameordner irgendwie verschieben oder liegt der immer unter Dokumente?

Jacobi22

unregistriert

3

Freitag, 17. Juli 2020, 09:43

Läßt sich der Savegameordner irgendwie verschieben oder liegt der immer unter Dokumente?
läßt sich meines Wissens nicht verschieben, den Dokumente-Ordner kannst du aber verschieben, auch auf andere Festplatten und der würde "ihn dann mitnehmen"

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

4

Freitag, 17. Juli 2020, 09:47

Die Alternative wäre, die Savegames mal aufzuräumen ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

5

Samstag, 18. Juli 2020, 10:18

Genau, Savegames aufräumen. das Spiel macht nämlich standardmäßig alle 5 Minuten ein Autosave. Da wird auch nicht irgendwann ein altes Autosave überschrieben, nein es kommt immer ein neues dazu, also 12 pro Stunde, wenn man an der Einstellung nichts ändert. Darum öfter mal den Ordner aufräumen und ältere Autosaves löschen. Auch öffnet sich der Dialog zum Laden dann sehr viel schneller.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!