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Dschdo

Vollmatrose

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Freitag, 5. März 2021, 09:37


Sobald du dieses Flackern in deinem Spiel hast wirst du es nicht mehr los!!


Dieser Aussage muss ich zumindest nach meiner Erfahrung entschieden widersprechen. Ich konnte zumindest einfach einen Spielstand weiter spielen nachdem ich auf DX11 gewechselt bin.


Es flackert nur in Crown Falls, egal was ich tue. Das heist, es ist nicht abhängig ob ich baue oder sonst was tue, es flacker immer.


Mein Flackern trat nur auf, wenn ich Dinge im Hafenbereich gebaut hatte. Nach dem deaktivieren des entsprechenden Mods für Bau auf Wasser hatte sich das Flackern auch erledigt. Es trat aber auch in der alten Welt auf.

Ich würde mich also definitiv einen Mod als Ursache festlegen.

Michel#2525

Vollmatrose

  • »Michel#2525« ist der Autor dieses Themas

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Freitag, 5. März 2021, 10:09

@Dschdo

Ein Wechsel von DX11 und DX12 hatte bei mir keinerlei Bedeutung. Mein Spiel flackerte immer und tut es jetzt noch. Nicht zu vergessen ich hatte dieses Problem lange vor dem GU9. Das bedeutet das mit den neuen Spieldateien der verschiedenen Updates keinerlei Änderungen eingetreten sind. Ergo - diese Ursache des Flackerns ist in der Speicherdatei des Spiels gespeichert. Diese wiederum enthält alle Modifikationen durch die Mods.
Ich hatte nie auf Wasser gebaut und hatte dieses Flackern nur in Crown Falls. Ich kann mich jedoch nicht mehr erinnern welche Maßnahmen oder Bauten ich nur in Crown Falls getätigt habe um die Ursache eingrenzen zu können. Für mich steht auf jeden Fall fest das es sich um irgend einen Mod gehandelt haben muss.
Wie Raymond XX auch schon schreibt, alles aus dem Mod-Ordner löschen und dann Stück für Stück die benötigten (neuesten) Versionen der Mods hinein kopieren.
Besondere Beachtung solltest du dann immer auf Mods richten die die selben Effekte bewirken. Dies passiert hautsächlich wenn du neben Spice it up auch mods vom MAUG-Projekt oder von Nexus mit in dein Spiel einfließen läßt.

VG Michael

Raymond XX

Schatzjäger

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Freitag, 5. März 2021, 11:37

Zitat

Michel#2525 10:09
Wie Raymond XX auch schon schreibt, alles aus dem Mod-Ordner löschen und dann Stück für Stück die benötigten (neuesten) Versionen der Mods hinein kopieren.


Nö nö, so hab ich das nicht....... ich lösche alles aus besagtem Ordner und
entpacke den neu heruntergeladenen Spice it up ZIP- Ordner in den mods Ordner.
Der mod cache wird dabei ebenfalls gelöscht.

Andere Mods nutze ich nicht, deswegen entfällt das Datei für Datei einfügen.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Raymond XX

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Samstag, 6. März 2021, 06:49

Für AMD Karten Nutzer, schaut doch mal in die Radeon Software.

Auch da kann man für jedes Spiel genau einstellen.
Ich habe u.a. Anti-Lag und Radeon Enhanced Sync aktiviert.

Scheinbar habe ich deswegen keine Ruckler, Aussetzer und kein Flackern, Egal ob unter Dx 11 oder Dx 12.
Die aktuelle Version der AMD Software ist die 20.12.1

Ein Versuch ist es wert, denn was kaputt machen, das kann man eigentlich nicht.
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DerUpsi

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Samstag, 6. März 2021, 13:10

Hab ich mal getestet, so schnell war Anno bisher noch nie vom Bildschirm verschwunden wie mit der Treiberversion. Einmal in Hafenbereich reingeschaut und weg... DX12 Error. Hilft also bei Anno wohl eher nicht. Zumal NVIDIA Experience auch noch anzeigt, der Treiber wäre vom 12/02/2020. Bin dann mal wieder zurück auf meinen alten Treiber.

Dschdo

Vollmatrose

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Montag, 8. März 2021, 16:57

@Dschdo
Ergo - diese Ursache des Flackerns ist in der Speicherdatei des Spiels gespeichert. Diese wiederum enthält alle Modifikationen durch die Mods.
Ich hatte nie auf Wasser gebaut und hatte dieses Flackern nur in Crown Falls. Ich kann mich jedoch nicht mehr erinnern welche Maßnahmen oder Bauten ich nur in Crown Falls getätigt habe um die Ursache eingrenzen zu können. Für mich steht auf jeden Fall fest das es sich um irgend einen Mod gehandelt haben muss.


Dann scheint es mehrere Ursachen mit den gleichen Symptomen zu geben, ärgerlich aber nicht zu ändern.

Ich meinte aber gelesen zu haben, dass gemoddete Inhalte aus einem Spielstand quasi entfernt werden, wenn man diesen ohne Mods lädt. Oder habe ich das falsch im Kopf?

Michel#2525

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Dienstag, 9. März 2021, 09:31

Ich meinte aber gelesen zu haben, dass gemoddete Inhalte aus einem Spielstand quasi entfernt werden, wenn man diesen ohne Mods lädt. Oder habe ich das falsch im Kopf?
Na ja, so genau kann man das nicht sagen. Das kommt schätze ich mal darauf an wie der Mod arbeitet und programmiert ist - und wie tief er ins Spielgeschehen eingreift.
Bei Ornament-Mods sehe ich hier auch kein Problem. Jedoch zum Beispiel beim Maug-Mod oder beim Mod More Sessions von Maug hast du echte Probleme mit deinem Spiel wenn du diese deaktivierst. Ich habe es mit More Sessions einmal versucht, dann ist mein Spiel mit deaktiviertem Mod "wortlos" beim Laden abgestürzt. Dies war aber auch schon vor GU9, ob das jetzt auch noch der Fall ist vermag ich nicht zu sagen.

Dschdo

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Dienstag, 9. März 2021, 13:09

Ah ok, das stimmt. An diese hatte ich gar nicht gedacht, da ich sie nicht im Einsatz habe. Ich ging von zb den Zusatzgebäuden wie dem Pendlerkai in Enbesa aus, der halt dann einfach weg ist.

Danke dir für den Hinweis.

nordstern84

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Donnerstag, 11. März 2021, 19:14

Aber gebäude sind dann auch weg.

Woher soll das auch kommen, wenn ein Gebäude im Save ist, das er nicht in den Spieldaten findet? Das Programm weis also nicht welche Eigenschaften, Optik oder so.. also verschwindet es einfach.
Deswegen sollte man NIE nach einem Patch vor dem Update der Gebäudemods einen Save starten. Durch das Autospeichern, kann es dir deinen gesamten Save zerschießen.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Raymond XX

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Freitag, 12. März 2021, 05:41

Moin,


ich hatte mit Mods ein Spiel angefangen und dann nach zum nächsten Start diese deaktiviert, in dem ich den mods Ordner einfach umbenannt hatte.
Alle Ornamente, die nicht zum Spielstand passten und in den Mods waren, sind nicht mehr da.
Ich denke, das Gebäude ebenfalls wegfallen, wenn der entsprechende mod nicht mehr aktiv ist und Ubi das nicht in das Spiel eingebaut hat.
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