Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

annospion

Steuermann

  • »annospion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

  • Nachricht senden

1

Samstag, 11. Juli 2020, 12:40

Erfolge reiche ernte

Hallo Gemeinde
Früher hat es ja bei Anno 1404 viele hilfsreiche Tips gegeben wie man so die Erfolge erspielen kann. Das vermiss ich hier ein wenig.
Ich bekomme irgendwie nicht den erfolg....silicon valey und....der richtige spirit...nicht bei meinem spiel.
Hat den schon jemand gemacht bzw gibts da nen Trick. Mit der Farm wo man felder soweit das auge reicht auch noch nicht dahinter gekommen wie man den lösen soll.
Kann da jemand was dazu sagen....Danke mal im vorraus
  Im Moment wird nur Anno 1800 gespielt....je nach Zeit :D

WalGier

SeeBär

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 27. Januar 2019

  • Nachricht senden

2

Samstag, 11. Juli 2020, 15:07

Silocon Valley - jedes Gebäude in der alten und der neuen Welt, das ein Silo oder ein Traktorenmodul nutzen kann mindestens eins davon bauen. Sobald alle in Frage kommenden Gebäude einmal gebaut sind, kommt der Erfolg.

Das andere weiß vielleicht ein anderer - ich habe den Erfolg noch nicht.

TELEKOM

Piratenschreck

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 27. März 2004

  • Nachricht senden

3

Samstag, 11. Juli 2020, 17:52

Mit der Farm wo man felder soweit das auge reicht auch noch nicht dahinter gekommen wie man den lösen soll.
Kann da jemand was dazu sagen....Danke mal im vorraus

Hier meine Lösung
Aufklappen um Inhalt zu lesen
Gedreidefarm nehmen mit Traktormodul und dann mit Items arbeiten die für mehr Felder sorgen
z.Bsp. Cosmo Castelli Anzahl der Module plus 35 %
Habe glaube ich drei verschiedene Items benötigt, Gedreide deshalb weil die ja schon 144 Felder im normal benötigen.

Nale

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2017

  • Nachricht senden

4

Samstag, 11. Juli 2020, 19:15

Mit Tabakfarmen gehts einfach :)

annospion

Steuermann

  • »annospion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

  • Nachricht senden

5

Samstag, 11. Juli 2020, 20:47

Danke erstmal für die antworten.
Ich werd das nun mal versuchen wie vorgeschlagen.
Müssen all die Farmen mit Silos oder Traktoren auch produzieren oder reicht auch nur mal bauen???
  Im Moment wird nur Anno 1800 gespielt....je nach Zeit :D

WalGier

SeeBär

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 27. Januar 2019

  • Nachricht senden

6

Samstag, 11. Juli 2020, 21:01

Müssen all die Farmen mit Silos oder Traktoren auch produzieren oder reicht auch nur mal bauen???

einaml Bauen genügt.

Nale

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2017

  • Nachricht senden

7

Samstag, 11. Juli 2020, 21:10

Nein, die müssen den Traktorenbuff haben, also produzieren.

WalGier

SeeBär

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 27. Januar 2019

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 12. Juli 2020, 09:36

das passiert, wenn man reagiert ohne vorher nachzudenken :rotw:
Nale hat natürlich recht - die Produktion muß auf alle Fälle anlaufen.

annospion

Steuermann

  • »annospion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 12. Juli 2020, 10:12

Hmmmmm
Hab gestern so ziemlich alle Farmen und was es so alles gibt mit Traktoren und Silos ausgestattet. Aber irgendwie kam nix an erfolg. Irgendwas muss ich falsch gemacht haben.
  Im Moment wird nur Anno 1800 gespielt....je nach Zeit :D

Perseus51

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 21. Juni 2019

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 12. Juli 2020, 10:28

Hast du eine Handelskammer im Radius gebaut und mit Items ausgestattet?

annospion

Steuermann

  • »annospion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 12. Juli 2020, 19:44

Nein keine Handelskammer.
Ganz normal alle Farmen mit Silos oder Traktoren. Alte welt sowie neue Welt. Auch Tankhof mit Sprit. Vielleicht irgendeine Farm vergessen??
Gibt ja scho doofe Erfolge....aber nicht so doof wie so mancher in anno 1404 :totlach:
  Im Moment wird nur Anno 1800 gespielt....je nach Zeit :D

TELEKOM

Piratenschreck

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 27. März 2004

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 12. Juli 2020, 20:13

Meist vergißt man den Silo bei der Rinderfarm in der neuen Welt.
Man denkt ,hab ja schon einen bei der Rinderfarm in der alten Welt.
Man braucht für den Erfolg aber beide.

edit Rinderfarm nicht Schaffarm

annospion

Steuermann

  • »annospion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

  • Nachricht senden

13

Montag, 13. Juli 2020, 06:52

Moin Moin
Könnte vielleicht die Ursache sein?? Ich bleib dran und versuche weiter mein Glück. Mir fehlen halt die 3 Erfolge noch bzw möchte diese erreichen.....Silycon Valey....der richtige Spirit.....und der mit den vielen Feldern
  Im Moment wird nur Anno 1800 gespielt....je nach Zeit :D

annospion

Steuermann

  • »annospion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 15. Juli 2020, 06:19

Geschaaaaaaaaaaafft
Silicon Valley ist mein eigen :jaaaaa:Danke für die Hilfe. Ist tatsächlich so gewesen das ALLE Traktorscheunen laufen müssen und an ein Lagerhaus verbunden sein müssen. Auch die volle Anzahl der Farmfelder sind anscheinend wichtig.

Jetzt häng ich noch an den 2 anderen Erfolge fest wo noch nicht so recht wollen. Und dann mach ich mich mal an den Hugo ran zum vernichten :thumbsup:
  Im Moment wird nur Anno 1800 gespielt....je nach Zeit :D

WalGier

SeeBär

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 27. Januar 2019

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 15. Juli 2020, 08:44

SUPER - freut mich, daß es geklappt hat.

Ich hatte gestern endlich den "Der richtige Sprit"-Erfolg. Das war aber bei mir sehr langwierig.
Dazu hatte ich insgesamt 19 Tankhöfe und dazu geschätzte 400 Traktorscheunen gebaut. Damit ergab sich dann endlich die Produktionsrate von 100 Tonnen pro Minute. Vielleicht hilft dir das bei deinem nächsten Erfolg.

Der andere Erfolg "Soweit das Auge reicht" ist recht schnell und einfach zu erreichen. Dazu brauchst du - wie schon weiter oben erwähnt - nur eine Farm, die schon viele Felder von Haus aus mitbringt. Dann eine Handelskammer daneben gestellt, mit z.B. Alexander Hancock (falls du ohne MODs spielst) oder andere Items, die die Modulmenge steigern bestücken und die Felder bauen. Sobald 350 Felder gebaut sind kommt der Erfolg.

annospion

Steuermann

  • »annospion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 15. Juli 2020, 08:54

Hab ich das grad richtig gelesen???...400 Traktorscheunen???
Boah wenn dies so der Fall sein sollte ja dann gute Nacht. Und ja nun weiß ich wo der Fehler liegt bei mir mit dem Sprit. Ich hab NUR 25 Tankhöfe gebaut OHNE Scheune und diese dann auf einmal in Gang gesetzt.
Ich werd dies nun mal probieren mit Tanköfe UND Traktorscheunen.
Der Erfolg mit den vielen Farmen hängt bei mir an dem finden der Items mit Modulerweiterung(spiele mit Mods). Ich würfel wie blöd aber war noch nix dabei.
  Im Moment wird nur Anno 1800 gespielt....je nach Zeit :D

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 15. Juli 2020, 12:47

da tut es doch der Dünger auch (Weltausstellung) ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

annospion

Steuermann

  • »annospion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 15. Juli 2020, 23:40

Sodele
Erfolg...soweit das Auge reicht ist auch erledigt. Danke für die tips mit den Items. Hab da den Superdünger gehabt und irgend so ne sonnendame.
Nur das mit den 100 t pro min produktion an sprit bekomm ich irgendwie nicht hin. Und den Anarchisten typ hab ich auch schon 2 mal platt geschossen aber der erfolg....anarchie ist tot oder der andere kommt nicht.
  Im Moment wird nur Anno 1800 gespielt....je nach Zeit :D

annospion

Steuermann

  • »annospion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 16. Juli 2020, 17:15

Sodele
Erfolg...soweit das Auge reicht ist auch erledigt. Danke für die tips mit den Items. Hab da den Superdünger gehabt und irgend so ne sonnendame.
Nur das mit den 100 t pro min produktion an sprit bekomm ich irgendwie nicht hin. Und den Anarchisten typ hab ich auch schon 2 mal platt geschossen aber der erfolg....anarchie ist tot oder der andere kommt nicht.


Komando zurück....Die Anarchie ist tot :jaaaaa: und der Erfolg der bessere Anarchist ist auch gekommen.Gewusst wie lösen???...einfach neues spiel beginnen und den Huge sofort Krieg erklären BEVOR der irgendwas bauen kann. Schwupps kamen beide Erfolge.
Nur bei der produktion mit den 100 t pro min tankhöfe hab ich noch nicht raus wie es geht.
  Im Moment wird nur Anno 1800 gespielt....je nach Zeit :D

WalGier

SeeBär

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 27. Januar 2019

  • Nachricht senden

20

Freitag, 17. Juli 2020, 15:59

Tausend Dank

jetzt muß ich mich mal bei dir bedanken für den Hinweis mit Mercier.
Ich hatte mich schon etliche Male geärgert, weil ich es bisher trotz etlicher Versuche mit und ohne MODs nicht geschafft hatte, den Erfolg "Der bessere Anarchist" zu erlangen.
Dieser Lösungsweg von dir ist einfach genial.