Sie sind nicht angemeldet.

Seefahrerlord

Deckschrubber

  • »Seefahrerlord« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 19. Juli 2019

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. Juli 2020, 07:53

GuMo ich finde deine Mod - Anpassungen super.

annospion

Steuermann

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. Juli 2020, 09:32

Auch ein Hallo
Leider wird nur noch überall rum gemault und verboten und überreguliert. Kann man nicht einfach mal alle 5 gerade lassen und einfach nur spass am spielen haben.
Ich hab zum erstenmal bei anno mods benutzt und nur so zum rumdatteln ist das eine feine Sache. Weiß zwar nun nicht den Unterschied zwischen den normalen Mod und dem von Lady Meridonnia....aber ist mir auch völlig wurscht.
Ich genieß einfach das Spiel und das Gewusel in meinen Straßen
  Im Moment wird nur Anno 1800 gespielt....je nach Zeit :D

Barthi82

Vollmatrose

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 21. September 2019

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 12. Juli 2020, 13:04

Guten Morgen,

Da mir einige Schiffe aus dem Shipupdate zu wenig Fracht haben,
wird es bei meinen Update eine größere Frachtmenge geben, aber dafür
werden die Schiffe in den Item Slots begrenzt. Es wird bei meinen Anpassungen
nur noch 2 Versionen der Item Slots geben (3 & 6) also max 3 oder 6 Items.
Dafür können aber alle Schiffe mindestens 100 Tonnen lagern.

Die anpassung kommt ca. gegen 20.07. genaues Datum weis ich noch nicht.


Wollte nur anmerken das Kriegsschiffe Munition und andere Güter mit sich führen, deshalb habe ich die auf 50 Tonnen gelassen (Also alles was feuern kann). Die Item-Slots spiegeln das Technologie-Level im Spiel wieder, je moderner die Schiffe um so mehr Slots.

Gruß Barthi

Barthi82

Vollmatrose

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 21. September 2019

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. Juli 2020, 17:21

P.S. Die 2 Erfolge siehe Screen, sind mit Mods so einfach, aber seht selber zu wie ;)


Das ist einfach, dies macht die Powerplant-Version 1.41 in meiner Signatur.

Gruß Barthi

Hadley

Steuermann

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 28. April 2008

  • Nachricht senden

5

Samstag, 18. Juli 2020, 00:41

Auch ich....

hatte hier schon meine Probleme, obwohl ich schon verdammt lange Mitglied in diesem Forum bin (seit 12 Jahren). Ich finde Deine Anpassungen super und spiele schon längere Zeit damit. Bitte gib' nicht auf, ich habe diesen Tread hier als Favorit gesetzt. Es wäre schade, wenn man Dich hier vergraulen würde!
  mfg
Hadley
---------------------------
Hier findest Du schöne Anleitungen zum modden mit ANNO 1800l: Klick mich !

Zenti88

Is Seefest

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2019

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 19. Juli 2020, 16:27

cethegus und das wäre?

Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 19. Juli 2020, 18:09


2. Es gibt einige User in dem Forum die sind sauer (Ich nenne keine Namen) die sind auf meine Anpassungen sauer.

Zitat


P.S. Fragen dazu werden auch nur noch hier beantwortet. Da ich meine PM auf Freunde beschränkt habe, es werden auch keine eMail´s von nicht Freunden mehr erlaubt.
Ihr habt hier die Möglichkeit mir Freundesanfragen zu schicken, alles andere wird nicht mehr erlaubt.

Es ist traurig das man in solch ein großen Forum zu solche Maßnahmen von einigen Member´s gezwungen wird


Also, ich weiß ja wirklich nicht was dir da angetan wurde, aber dein gesamter Beitrag liest sich wie das Rumgeheule eines frustrierten Kindes. Wenn ich deine Post-History so lese, sehe ich weder, wo man "sauer" wäre auf deine Anpassungen noch wo man dich persönlich dafür angegriffen hätte. Du machst sofort ein "Wir gegen die bösen Anderen" Drama aus der Sache. Wieso versuchst du es nicht mal, ganz ohne Zorn deinen Beitrag zu überarbeiten.
Ob deine Veränderungen Cheats sind oder nicht ist mir übrigens völlig egal, wird hier im Forum nicht gern gesehen (über Gründe kann man jetzt spekulieren) aber solange man nur Singleplayer spielt gibts da kein Problem, weder moralisch, noch sonstwie.

Im Übrigen finde ich es ziemlich respektlos die Originalersteller der Mods, die du da angepasst hast, nicht zu erwähnen. Vielleicht habe ich es auch überlesen, aber weder in deiner Signatur noch auf der von dir verlinkten Google-Drive Seite findet man was dazu.

So, und jetzt kannst du mich gern hassen oder meinen, ich wäre "sauer" (Lol). Mit Kritik muss man eben leben können.
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 19. Juli 2020, 19:02

er hat recht. Es gibt hier im Forum leute die es nicht gerne sehen, wenn man moddet. Während einige Spice noch als ok ansehen, weil es das Spiel nicht vereinfacht (wobei es auch da fragwürdige Submods gibt), so stehen Mods welche das Spiel vereinfachen auf einer schwarzen Liste.
Ich verstehe das selbst auch nicht wirklich, weil im Grunde letzlich jeder für sich selbst wissen muss wie er spielt und wie es ihm Spaß macht. Solange er sich mit der durch Mods erreichten Leistung nicht brüstet und dabei "vergisst" zu erwähnen das er Mods genutzt hat, sehe ich darin kein Problem. Auch ich nutze Mods die das Spiel erleichtern. Welche schreibe ich hier aber bewusst nicht, weil sowas nicht gerne gesehen wird von einigen Spielern. Nur soviel: Sie erleichtern lediglich die Planung, nicht die Spielelemente.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 19. Juli 2020, 19:47

Es wäre mir neu das Modding hier verpönt ist, es sollte halt nur kein Cheatmod sein. Mods haben von je her die Spiele bereichert, an I.A.A.M. zB. muss ich nicht erinnern gelle. Als 1503 das Licht der Welt erblickte war es vielen zu schwer, weshalb massenhaft an der BGruppendat geschraubt wurde, und wenn dann was nicht klappte wurde nach Support gerufen. Als Ergebnis wurden hier Cheatregeln eingeführt, und fast alle haben sich drann gehalten, Ausnahmen gabs natürlich immer mal. So, nun geht euch nicht weiter an die Gurgel, es schadet nur den Nerven, und der Freude am Spielen.

back to Topic please

Nale

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2017

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 19. Juli 2020, 22:31

Also, dann geh ich mal wie befohlen back to topic.

Es wird immer User geben, die sauer sind auf andere Modifikationen oder aber sie nicht mögen. Das kenne ich selbst mittlerweile zur Genüge. Im Endeffekt hilft dabei nichts anderes, als ein dickes Fell zu haben. Ist 'n freies Land, da darf über meine Mods jeder sagen, was er sagen will, und dafür zeig ich auch niemanden wegen übler Nachrede oder Lügenverbreitung an.

Eine andere Sache ist das Verbreiten von Mods, ohne Credits zu geben. Bei der Spice it up hast du die Erlaubnis zur Veränderung und weiterverbreitung, aber ich habe leider mitbekommen, dass das für ein paar andere Mods nicht der Fall ist, unabhängig davon, was Samuel99 vor mir geschrieben hat, und das sehe ich wirklich nicht gerne.

Ansonsten, entspannt euch einfach mal ein wenig.

@Lady, hol dir einfach die Erlaubnis von den Erstellern, verlink auf alle enthaltenen Originale und gut ist.

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

11

Montag, 20. Juli 2020, 08:43

Moin zusammen,

soweit ich das mal gelesen hatte, hatte Lady geschrieben gehabt, das sie die jeweiligen Teile, wo der eigentliche Ersteller vermerkt ist,
nicht verändert hat.
Das heißt also, das man durchaus nachvollziehen könnte, wer die Ursprüngliche Mod geschrieben hat.
Da ich nur den "Original" Spice nutze, kann ich dazu auch nicht mehr sagen.

Ich war lange gegen Mods bei Anno 1800. weil das Spiel immer zuviele Fehler hatte und auch immer noch hat.
Aber man will ja auch weiter kommen, also...... hab ich dann irgendwann mal diesen Spice it up eingesetzt.
Ja, ich weiß, es gibt noch viel mehr, aber das langt mir auch.

Und noch eines: Lady ist nicht ohne und scheint sich wohl derzeit ungerecht behandelt zu fühlen.
Vielleicht könnte einer der Spezialisten sich die angepassten Dateien mal ziehen und nachschauen, in wie weit sie sich da falsch verhalten hat.
Bevor man sie entgültig vergrault.
Man muss dann auch nicht Öffentlich dazu was schreiben, sondern vielleicht per PN oder e-mail sich mit ihr auseinandersetzen.
Ich hab davon leider keinen Plan.....

Ist nur ein Vorschlag.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

anno_oldi

Leichtmatrose

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 11. Mai 2020

  • Nachricht senden

12

Montag, 20. Juli 2020, 09:53

@Lady Meridonia, für Deinen Einsatz möcht bei Dir recht herzlich bedanken :blumen:. Einfach genial und mach bitte weiter so.

Gruß anno_oldi

norden

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

13

Montag, 20. Juli 2020, 23:57


Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 21. Juli 2020, 01:13

Um mal tatsächlich zum Thema zurückzukommen, scheinbar hat die gute Lady den Mod vollständig entfernt. Zumindest der Downloadlink in der Signatur geht nicht mehr. Hätte es nicht gereicht, wie Nale schon vorschlug, einfach einen Link zum Original zu setzen und die Originalersteller um Erlaubnis zwecks Verwendung zu fragen?
Dass man lieber sang- und klanglos abtaucht, sobald berechtigte Kritik geäußert wird - nun, kann sich ja jeder selber denken. Ich persönlich finde es schade, da es scheinbar viele Spieler gibt, die sehr gerne die Anpassungen verwendet haben.
Nun ja.


Moin zusammen,

soweit ich das mal gelesen hatte, hatte Lady geschrieben gehabt, das sie die jeweiligen Teile, wo der eigentliche Ersteller vermerkt ist,
nicht verändert hat.
Das heißt also, das man durchaus nachvollziehen könnte, wer die Ursprüngliche Mod geschrieben hat.

Wie ich weiter oben schon beschrieben habe, sind mir weder auf der Google Drive Seite noch hier Nennungen aufgefallen. Wenn ich wo was übersehen habe, dann ziehe ich meine Aussage natürlich sofort zurück. Zeig mir bitte wo genau die Originalersteller der Mods genannt werden.

Zitat


Ich war lange gegen Mods bei Anno 1800. weil das Spiel immer zuviele Fehler hatte und auch immer noch hat.

Ich sehe weder wo das Spiel übermäßig "Fehler" hat noch inwiefern diese "Fehler" das Modding beeinflussen sollen?

Zitat


Und noch eines: Lady ist nicht ohne und scheint sich wohl derzeit ungerecht behandelt zu fühlen.
Vielleicht könnte einer der Spezialisten sich die angepassten Dateien mal ziehen und nachschauen, in wie weit sie sich da falsch verhalten hat.
Bevor man sie entgültig vergrault.

Also sorry, aber wenn man den Rat bekommt, doch bitte vorher nach Erlaubnis zu fragen, wenn man die Werke anderer verändern und dann unter eigenem Namen öffentlich wieder anbieten will - ja, wenn man sich durch diese Forderung, die meiner Meinung nach eigentlich selbstverständlich sein sollte, vergraulen lässt - nun, dann kann ich auch nicht helfen.

Zitat


Man muss dann auch nicht Öffentlich dazu was schreiben, sondern vielleicht per PN oder e-mail sich mit ihr auseinandersetzen.

Dazu möchte ich mal kurz den OP zitieren, der beantwortet deinen Vorschlag ziemlich gut.

Zitat


P.S. Fragen dazu werden auch nur noch hier beantwortet. Da ich meine PM auf Freunde beschränkt habe, es werden auch keine eMail´s von nicht Freunden mehr erlaubt.
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 21. Juli 2020, 02:25

Ich habs mir gester noch geladen.. naja.. vorgestern^^... und mir eben angeschaut.
Es ist tatsächlich so, das sie die ursprünglichen Modder nicht erwähnt hat. ABER:
- Sie hat die Dateistruktur und die Modnamen beibehalten
- Sie hat die Namen der Modder nicht rausgelöscht. Sie haben in den Daten sich selbst nicht erwähnt.
Der Fehler von Lady war im Grunde, das sie nicht geprüft hat ob die Modder sich verewigt haben. Sondern sie war in dem guten Glauben das es so sei. Immerhin hat sie ja weder den Modnamen noch die Submods namentlich geändert und als eigenes Werk präsentiert. Zudem hat sie durch "private" und "spezial" im Namen suggeriert das es eine eigene, spezielle Anpassung an den Mod ist.

Die andere Frage ist, ob man so auf berechtigte Kritik reagiert. Sie hat sich meines erachtens nicht aktiv schuldig gemacht sondern eher durch ihre Gutgläubigkeit. Sie wollte sich auch nicht mit fremden Federn schmücken, sonst hätte sie die Mods umbenannt.
wg meinem Mod: Ich nutze ne Mod welcher die Anzahl der Felder der Farmen die 100+ Felder benötigen auf 96 reduziert. Ich will dadurch das Bauen/Planen von Feldern vereinfachen. Das ich dadurch Platz spare, sehe ich entspannt, weil ich auf der anderen Seite meine Städte, etc nicht auf min-max-hochziehe sondern Lücken lasse und auch bei den Farmen oder Industrieanlagen relativ entspannt plane.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 21. Juli 2020, 15:50

Lady Meridonia hat sich entschieden vorerst hier nicht weiter zu machen. Akzeptiert für die die das nicht wollen oder seid froh, jene die das so wollten.
Und wenn es aufgrund irgendwelchen Copyright Grundsatzdiskussionen nun komplett vom Netz ist, ist das ja auch gut für alle Parteien.

Sollte sich Lady Meridonia entscheiden, dies mit korrekten Nennungen und allen Einverständnissen etc wieder zu veröffentlichen, dann ist das ihr Ding. Gerne können wir das Thema dann wieder öffnen oder sie kann auch ein neues anlegen.

Hier endet diese Diskussion bei uns. Ich schliesse das Thema nun.

Bitte weitere Grundsatzdiskussionen sachlich und korrekt im privaten austragen und im Forum wieder auf den Spass mit Anno konzentrieren.