You are not logged in.

1

Wednesday, July 8th 2020, 3:18am

Anpassungen von Meridonia an die jeweiligen Spice 2.83+ Version

Guten Morgen,
Ich habe nun diesen Bereich erstellt, es gibt da mehrere Gründe:

1. Ich möchte die anderen Bereiche nicht überfüllen.
2. Es gibt einige User in dem Forum die sind sauer (Ich nenne keine Namen) die sind auf meine Anpassungen sauer.
3. wie ihr festgestellt habt ist der Rote Hinweis aus meine Signatur verschwunden, Das ist auch ein Grund, ich will die Signatur nur noch auf das min begrenzen.

deswegen werdet ihr nur noch hier Update Nachrichten erhalten:

Deswegen gilt Die Benutzung Meine Anpassungen auf eigene Gefahr, Es kann eh keiner genau Voraus sehen was beim nutzen von Mods mit dem Spiel Stand passiert.

Das erste Update ist das ich einige Nexus und auch das Ship Update 1.5 eingebaut habe.

P.S. Fragen dazu werden auch nur noch hier beantwortet. Da ich meine PM auf Freunde beschränkt habe, es werden auch keine eMail´s von nicht Freunden mehr erlaubt.
Ihr habt hier die Möglichkeit mir Freundesanfragen zu schicken, alles andere wird nicht mehr erlaubt.

Es ist traurig das man in solch ein großen Forum zu solche Maßnahmen von einigen Member´s gezwungen wird
  Spiele nur Anno 1404 History / 1503 History / 1602 History / 1701 History / 2070 / 2205 / 1800
Aktuelle Modloader Version 0.7.10

Seefahrerlord

Deckschrubber

Date of registration: Jul 19th 2019

• Send private message

2

Wednesday, July 8th 2020, 7:53am

GuMo ich finde deine Mod - Anpassungen super.

annospion

Steuermann

Date of registration: Jan 13th 2011

• Send private message

3

Wednesday, July 8th 2020, 9:32am

Auch ein Hallo
Leider wird nur noch überall rum gemault und verboten und überreguliert. Kann man nicht einfach mal alle 5 gerade lassen und einfach nur spass am spielen haben.
Ich hab zum erstenmal bei anno mods benutzt und nur so zum rumdatteln ist das eine feine Sache. Weiß zwar nun nicht den Unterschied zwischen den normalen Mod und dem von Lady Meridonnia....aber ist mir auch völlig wurscht.
Ich genieß einfach das Spiel und das Gewusel in meinen Straßen
  Im Moment wird nur Anno 1800 gespielt....je nach Zeit :D

4

Saturday, July 11th 2020, 12:42am

Guten Morgen,

Da mir einige Schiffe aus dem Shipupdate zu wenig Fracht haben,
wird es bei meinen Update eine größere Frachtmenge geben, aber dafür
werden die Schiffe in den Item Slots begrenzt. Es wird bei meinen Anpassungen
nur noch 2 Versionen der Item Slots geben (3 & 6) also max 3 oder 6 Items.
Dafür können aber alle Schiffe mindestens 100 Tonnen lagern.

Die anpassung kommt ca. gegen 20.07. genaues Datum weis ich noch nicht.
  Spiele nur Anno 1404 History / 1503 History / 1602 History / 1701 History / 2070 / 2205 / 1800

Barthi82

Ausguck

Date of registration: Sep 21st 2019

• Send private message

5

Sunday, July 12th 2020, 1:04pm

Guten Morgen,

Da mir einige Schiffe aus dem Shipupdate zu wenig Fracht haben,
wird es bei meinen Update eine größere Frachtmenge geben, aber dafür
werden die Schiffe in den Item Slots begrenzt. Es wird bei meinen Anpassungen
nur noch 2 Versionen der Item Slots geben (3 & 6) also max 3 oder 6 Items.
Dafür können aber alle Schiffe mindestens 100 Tonnen lagern.

Die anpassung kommt ca. gegen 20.07. genaues Datum weis ich noch nicht.

Wollte nur anmerken das Kriegsschiffe Munition und andere Güter mit sich führen, deshalb habe ich die auf 50 Tonnen gelassen (Also alles was feuern kann). Die Item-Slots spiegeln das Technologie-Level im Spiel wieder, je moderner die Schiffe um so mehr Slots.

Gruß Barthi
  Spielversion 8.0-8.1: [Gameplay] Shipupdate --> Direktdownload V1.50
Spielversion 8.0-8.1: [Gameplay] Powerplant --> Direktdownload V1.41
Modloader Version 0.7.10: Anno1800 Mod-loader

6

Sunday, July 12th 2020, 11:38pm

Oki dann lasse ich das so.

7

Wednesday, July 15th 2020, 1:11am

Guten Morgen,

Ich ziehe mich momentan komplett aus dem Anno Zeitalter zurück.
Ich habe einfach momentan keine Zeit dafür. Es gibt im Moment andere Spiele,
die interessanter sind. Wir werden uns später wieder sehen.

Das Update in Meiner Signatur wird also erstmal das letzte sein.

Wie es aussieht wenn das nächste Update rauskommt, wird sich sehen.

P.S. Die 2 Erfolge siehe Screen, sind mit Mods so einfach, aber seht selber zu wie ;)

Barthi82

Ausguck

Date of registration: Sep 21st 2019

• Send private message

8

Wednesday, July 15th 2020, 5:21pm

P.S. Die 2 Erfolge siehe Screen, sind mit Mods so einfach, aber seht selber zu wie ;)

Das ist einfach, dies macht die Powerplant-Version 1.41 in meiner Signatur.

Gruß Barthi
  Spielversion 8.0-8.1: [Gameplay] Shipupdate --> Direktdownload V1.50
Spielversion 8.0-8.1: [Gameplay] Powerplant --> Direktdownload V1.41
Modloader Version 0.7.10: Anno1800 Mod-loader

9

Saturday, July 18th 2020, 12:41am

Auch ich....

hatte hier schon meine Probleme, obwohl ich schon verdammt lange Mitglied in diesem Forum bin (seit 12 Jahren). Ich finde Deine Anpassungen super und spiele schon längere Zeit damit. Bitte gib' nicht auf, ich habe diesen Tread hier als Favorit gesetzt. Es wäre schade, wenn man Dich hier vergraulen würde!

cethegus

SeeBär

Date of registration: Apr 30th 2019

• Send private message

10

Saturday, July 18th 2020, 11:30pm

...Könnte es sein, dass Du bei Deiner ganzen Lobhudelei etwas ganz wesentliches vergessen hast?...

Zenti88

Is Seefest

Date of registration: Dec 12th 2019

• Send private message

11

Sunday, July 19th 2020, 4:27pm

cethegus und das wäre?

12

Sunday, July 19th 2020, 6:09pm

2. Es gibt einige User in dem Forum die sind sauer (Ich nenne keine Namen) die sind auf meine Anpassungen sauer.

Quoted

P.S. Fragen dazu werden auch nur noch hier beantwortet. Da ich meine PM auf Freunde beschränkt habe, es werden auch keine eMail´s von nicht Freunden mehr erlaubt.
Ihr habt hier die Möglichkeit mir Freundesanfragen zu schicken, alles andere wird nicht mehr erlaubt.

Es ist traurig das man in solch ein großen Forum zu solche Maßnahmen von einigen Member´s gezwungen wird

Also, ich weiß ja wirklich nicht was dir da angetan wurde, aber dein gesamter Beitrag liest sich wie das Rumgeheule eines frustrierten Kindes. Wenn ich deine Post-History so lese, sehe ich weder, wo man "sauer" wäre auf deine Anpassungen noch wo man dich persönlich dafür angegriffen hätte. Du machst sofort ein "Wir gegen die bösen Anderen" Drama aus der Sache. Wieso versuchst du es nicht mal, ganz ohne Zorn deinen Beitrag zu überarbeiten.
Ob deine Veränderungen Cheats sind oder nicht ist mir übrigens völlig egal, wird hier im Forum nicht gern gesehen (über Gründe kann man jetzt spekulieren) aber solange man nur Singleplayer spielt gibts da kein Problem, weder moralisch, noch sonstwie.

Im Übrigen finde ich es ziemlich respektlos die Originalersteller der Mods, die du da angepasst hast, nicht zu erwähnen. Vielleicht habe ich es auch überlesen, aber weder in deiner Signatur noch auf der von dir verlinkten Google-Drive Seite findet man was dazu.

So, und jetzt kannst du mich gern hassen oder meinen, ich wäre "sauer" (Lol). Mit Kritik muss man eben leben können.
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

Date of registration: Jul 11th 2016

• Send private message

13

Sunday, July 19th 2020, 7:02pm

er hat recht. Es gibt hier im Forum leute die es nicht gerne sehen, wenn man moddet. Während einige Spice noch als ok ansehen, weil es das Spiel nicht vereinfacht (wobei es auch da fragwürdige Submods gibt), so stehen Mods welche das Spiel vereinfachen auf einer schwarzen Liste.
Ich verstehe das selbst auch nicht wirklich, weil im Grunde letzlich jeder für sich selbst wissen muss wie er spielt und wie es ihm Spaß macht. Solange er sich mit der durch Mods erreichten Leistung nicht brüstet und dabei "vergisst" zu erwähnen das er Mods genutzt hat, sehe ich darin kein Problem. Auch ich nutze Mods die das Spiel erleichtern. Welche schreibe ich hier aber bewusst nicht, weil sowas nicht gerne gesehen wird von einigen Spielern. Nur soviel: Sie erleichtern lediglich die Planung, nicht die Spielelemente.

W-O-D

Team AnnoZone

Date of registration: Feb 3rd 2003

• Send private message

14

Sunday, July 19th 2020, 7:47pm

Es wäre mir neu das Modding hier verpönt ist, es sollte halt nur kein Cheatmod sein. Mods haben von je her die Spiele bereichert, an I.A.A.M. zB. muss ich nicht erinnern gelle. Als 1503 das Licht der Welt erblickte war es vielen zu schwer, weshalb massenhaft an der BGruppendat geschraubt wurde, und wenn dann was nicht klappte wurde nach Support gerufen. Als Ergebnis wurden hier Cheatregeln eingeführt, und fast alle haben sich drann gehalten, Ausnahmen gabs natürlich immer mal. So, nun geht euch nicht weiter an die Gurgel, es schadet nur den Nerven, und der Freude am Spielen.

back to Topic please

Nale

SeeBär

Date of registration: Oct 21st 2017

• Send private message

15

Sunday, July 19th 2020, 10:31pm

Also, dann geh ich mal wie befohlen back to topic.

Es wird immer User geben, die sauer sind auf andere Modifikationen oder aber sie nicht mögen. Das kenne ich selbst mittlerweile zur Genüge. Im Endeffekt hilft dabei nichts anderes, als ein dickes Fell zu haben. Ist 'n freies Land, da darf über meine Mods jeder sagen, was er sagen will, und dafür zeig ich auch niemanden wegen übler Nachrede oder Lügenverbreitung an.

Eine andere Sache ist das Verbreiten von Mods, ohne Credits zu geben. Bei der Spice it up hast du die Erlaubnis zur Veränderung und weiterverbreitung, aber ich habe leider mitbekommen, dass das für ein paar andere Mods nicht der Fall ist, unabhängig davon, was Samuel99 vor mir geschrieben hat, und das sehe ich wirklich nicht gerne.

Ansonsten, entspannt euch einfach mal ein wenig.

@Lady, hol dir einfach die Erlaubnis von den Erstellern, verlink auf alle enthaltenen Originale und gut ist.

Raymond XX

Schatzjäger

Date of registration: Jan 23rd 2011

• Send private message

16

Monday, July 20th 2020, 8:43am

Moin zusammen,

soweit ich das mal gelesen hatte, hatte Lady geschrieben gehabt, das sie die jeweiligen Teile, wo der eigentliche Ersteller vermerkt ist,
nicht verändert hat.
Das heißt also, das man durchaus nachvollziehen könnte, wer die Ursprüngliche Mod geschrieben hat.
Da ich nur den "Original" Spice nutze, kann ich dazu auch nicht mehr sagen.

Ich war lange gegen Mods bei Anno 1800. weil das Spiel immer zuviele Fehler hatte und auch immer noch hat.
Aber man will ja auch weiter kommen, also...... hab ich dann irgendwann mal diesen Spice it up eingesetzt.
Ja, ich weiß, es gibt noch viel mehr, aber das langt mir auch.

Und noch eines: Lady ist nicht ohne und scheint sich wohl derzeit ungerecht behandelt zu fühlen.
Vielleicht könnte einer der Spezialisten sich die angepassten Dateien mal ziehen und nachschauen, in wie weit sie sich da falsch verhalten hat.
Bevor man sie entgültig vergrault.
Man muss dann auch nicht Öffentlich dazu was schreiben, sondern vielleicht per PN oder e-mail sich mit ihr auseinandersetzen.
Ich hab davon leider keinen Plan.....

Ist nur ein Vorschlag.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; :up: Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech:

Frozen-Death

Frisch Angeheuert

Date of registration: May 23rd 2020

• Send private message

17

Monday, July 20th 2020, 9:23am

Guten Morgen,

Ich ziehe mich momentan komplett aus dem Anno Zeitalter zurück.
Ich habe einfach momentan keine Zeit dafür. Es gibt im Moment andere Spiele,
die interessanter sind. Wir werden uns später wieder sehen.
please read and understand correctly !!

anno_oldi

Leichtmatrose

Date of registration: May 11th 2020

• Send private message

18

Monday, July 20th 2020, 9:53am

@Lady Meridonia, für Deinen Einsatz möcht bei Dir recht herzlich bedanken :blumen:. Einfach genial und mach bitte weiter so.

Gruß anno_oldi

cethegus

SeeBär

Date of registration: Apr 30th 2019

• Send private message

19

Monday, July 20th 2020, 11:00pm

@Samuel 99, Nale: Ihr habt es beide völlig richtig auf den Punkt gebracht.
@ Raymond XX: „Zitat P.S. Fragen dazu werden auch nur noch hier beantwortet. Da ich meine PM auf Freunde beschränkt habe, es werden auch keine eMail´s von nicht Freunden mehr erlaubt. Ihr habt hier die Möglichkeit mir Freundesanfragen zu schicken, alles andere wird nicht mehr erlaubt.“

Du schreibst:“ Man muss dann auch nicht Öffentlich dazu was schreiben, sondern vielleicht per PN oder e-mail sich mit ihr auseinandersetzen.“

Grundsätzlich richtig, allerdings bin ich der Meinung, dass schon eine gehörige Portion Überheblichkeit dazu gehört, so einfach per Dekret einen Großteil der User dieses Forums von der Kommunikationsmöglichkeit PM/eml auszuschließen. Grundsätzlich stehen beide vorgenannten Wege ALLEN offen. So aber wird ein Kreis der „erlauchten“ gegründet, der in den Genuß? oder den Vorzug? beider Varianten kommt. Kommen darf!
Auseinandersetzen ja, aber das will sie doch ausdrücklich nicht, das hat sie ja gerade ausgeschlossen.

Früher – so etwa im Mittelalter - wurden Güter als Lehen vergeben, von den Herrschenden. Heutzutage wird also die Erlaubnis der direkten Kommunikation vergeben. Diejenigen, die also nicht in diesen Genuß? kommen oder aus bestimmten Gründen nicht kommen wollen, könnten das ganze im Weiteren Sinne als Diskriminierung auffassen.

Was solls, hier gäbe es noch eine ganze Menge zu sagen bzw. anzumerken. Aber es würde im Endeffekt doch nichts bringen und ich würde mir nur den Mund fusselig reden. Daher: Den Rest schenke ich mir.

BeiBei :bye:

norden

Frisch Angeheuert

Date of registration: Oct 30th 2006

• Send private message

20

Monday, July 20th 2020, 11:57pm