Sie sind nicht angemeldet.

Leif Erickson

Boardsmutje

  • »Leif Erickson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 7. Juli 2020, 18:54

Addiert sich die Aktive Heilung bei Schiffen?

Hallöchen,
eine Frage treibt mich um, siehe Überschrift. Macht es einen Unterschied, ob man mehr als ein Item mit Aktiver Heilung im Schiff gesockelt hat? Hat das schon mal jemand von Euch erforscht?
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Leif Erickson

Boardsmutje

  • »Leif Erickson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. Juli 2020, 18:01

Hm, weiß anscheinend keiner. Darum habe ich das jetzt mal ausprobiert.
Folgende Versuchsanordnung:
Ein Extravaganter Dampfer mit Singhs Stählerner Doppelhülle, Verstärkten Schotten und Lady Lu, Pirat der Entourage und insgesamt 11.020 Lebenspunkten. Der steht für einfache aktive Heilung.
Ein zweiter Extravaganter Dampfer mit Kapitän Felicity Phönix, aus der Asche, Kapitän Ibrahim und wieder Lady Lu. Das ergibt 6.800 Lebenspunkte bei dreifacher aktiver Heilung.
Plan war jetzt, diese Schiffe in den Feuerbereich einer dicken Berta zu legen und nach zwei Treffen sie jeweils zurückzuziehen. Dumm nur, dass Frachtschiffe bei Beschuss immer die Flucht ergreifen. Bei dem Versuch, sie doch an Ort und Stelle zu halten sind sie auch noch in den Bereich der kleineren Kanonen gekommen oder über Minen gefahren. So habe ich keine vergleichbaren Zahlen von neuen Lebenspunkten pro 10 Sekunden durch mehrfache oder einfache aktive Heilung. Auch hab ich erst nach dem Versuch gesehen, dass die Rumpf-Items den Schaden durch die Dicke Berta auch noch vermindern.
Bei dem Schiff mit dreifacher aktiver Heilung haben sich die Lebenspunkte aber schneller regeneriert, es addiert sich also scheinbar tatsächlich.

Bei Gelegenheit hole ich das mal nach mit Kriegsschiffen, denen man den Befehl zum Stellung halten geben kann.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

3

Freitag, 10. Juli 2020, 15:14

Es könnte auch multiplikativ sein.. was schlechter wäre.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Leif Erickson

Boardsmutje

  • »Leif Erickson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

4

Freitag, 10. Juli 2020, 15:31

Warum?
Ich meine die aktive Heilung auch während des Kampfes. Da ist immer nur das Herzchen-Symbol, aber kein Wert in Prozent. Die ist also entweder da oder nicht da.
Anders ist das bei der Selbstreparatur. Die funktioniert aber nur außerhalb des Kampfes und wird in Prozent angegeben. Manche Items machen da bis zu 500% oder gar 1000%.
Wenn ich mal irgendwann vergleichbare Werte habe, also mit einfacher aktiver Heilung werden pro Zeiteinheit soundso viele Schadenspunkte geheilt und mit zweifacher aktiver Heilung sind es soundso viele, dann kann ich sagen ob sich das addiert oder multipliziert. Wobei 1 x 1 gibt immer noch 1 und ich habe schon den Eindruck, dass sich das Schiff schneller heilt, wenn mehr Items mit aktiver Heilung gesockelt sind.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!