You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Barbarella

Schatzjäger

  • "Barbarella" started this thread

Posts: 1,886

Date of registration: Jul 2nd 2005

  • Send private message

1

Tuesday, June 30th 2020, 4:32pm

Mal ein paar Screenshots

Was mich an dem Spiel immer wieder aufs neue begeistert, ist die Detailgenauigkeit, mit der alles in Szene gesetzt wurde. Bei der Saline sieht man jede einzelne hölzerne Dachschindel, dazu die kleinen Verzierungen am Balkongeländer. Die winzigen Pfeile, welche die Jäger abschießen und die man auf das Wild zufliegen sieht. Bei der kleinen Werft sieht man die einzelnen Knoten in einem Seil. Unglaublich.

Hier sind außerdem mal ein paar Erinnerungen, die in der HE weiterleben:

- Der älteste Spielstand, den ich finden konnte, datiert vom 11.11.2002 und wurde beim Start von Nova Fora 2 aufgenommen. Man sieht sehr schön all diese feinen Einzelheiten der Schiffe.

- auch meinen Preis vom BOC 2005 konnte ich problemlos laden. Ich hab damals den 2. Platz belegt.

- Das dritte Bild ist aus einem aktuellen Spiel, dass ich in der HE neu angefangen habe. Und siehe da, die Bleimöwen gibt es immer noch. Wer das nicht genau erkennen kann: sie sitzen in einer Reihe dicht gedrängt auf der Rah.
Barbarella has attached the following images:
  • Anno 1503 History - Nova Fora 2.png
  • Anno1503 History Edition - BOC 2005.png
  • Anno1503 History Edition - Bleimöwen.png

W-O-D

Team AnnoZone

Posts: 7,128

Date of registration: Feb 3rd 2003

  • Send private message

2

Tuesday, June 30th 2020, 5:58pm

Wer könnte die Bleimöwen jemals vergessen :rofl:

Annoraner

Schatzjäger

Posts: 2,028

Date of registration: Jul 9th 2007

  • Send private message

3

Tuesday, June 30th 2020, 9:38pm

sieht ansich gut aus...
Wurde das kleine Handelsschiff up to date gebracht?

Raymond XX

Schatzjäger

Posts: 1,405

Date of registration: Jan 23rd 2011

  • Send private message

4

Wednesday, July 1st 2020, 9:13am

Moin zusammen,

beim letzetn Bild sieht das kleine Handelsschiff aus, als wäre es ein U-Boot mit Segel.
Über der Wasserlinie ist nur das Segel zu sehen, alles darunter ist unter der Wasserlinie :g:
Das sieht man aber nur, wenn man das Bild auch ganz Groß macht.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Barbarella

Schatzjäger

  • "Barbarella" started this thread

Posts: 1,886

Date of registration: Jul 2nd 2005

  • Send private message

5

Wednesday, July 1st 2020, 1:52pm

sieht ansich gut aus...
Wurde das kleine Handelsschiff up to date gebracht?


Was meinst du mit "up to date"? Also es hat jetzt keinen Motor bekommen und die Segel sind nicht aus ultraleichtem Kunststoff oder so. Auch die Ladekapazität ist immer noch 4x50t...

Annoraner

Schatzjäger

Posts: 2,028

Date of registration: Jul 9th 2007

  • Send private message

6

Wednesday, July 1st 2020, 11:08pm

beim letzetn Bild sieht das kleine Handelsschiff aus, als wäre es ein U-Boot mit Segel.
Über der Wasserlinie ist nur das Segel zu sehen, alles darunter ist unter der Wasserlinie :g:
Das sieht man aber nur, wenn man das Bild auch ganz Groß macht.



Bleimöwen..@Barbarella

Hab mich verguckt.. (musst erst meine alte Version startet).. Das Schiff wurde nur aus einer anderen Perspektive fotografiert..

Marado2205

Landratte

Posts: 1

Date of registration: May 9th 2023

  • Send private message

7

Tuesday, May 9th 2023, 5:40pm

Krasse Map

Hallöchen. Mal nh bescheidene Frage. Wo bekommt man denn diese große Map die auf dem zweiten Bild zusehen ist. Die ist ja mal mega cool. Danke schonmal für eine Antwort. =)

Posts: 4,619

Date of registration: May 1st 2004

  • Send private message

8

Tuesday, May 9th 2023, 9:49pm

Das ist meines erachtens eine Map, welche vor mehr als 15 Jahren bei einem von Bomi veranstalteten Oster-Contest zu gewinnen war. Es war ein Easter Egg für die Teilnehmer.

Letztlich hatte er es auf seine Website hochgeladen und veröffentlicht. GGF hier im Forum nach "Bomi" und dessen Signatur suchen und hoffen, dass die Website noch vorhanden ist.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

GabiB

Schatzjäger

Posts: 2,111

Date of registration: Nov 9th 2003

  • Send private message

9

Thursday, May 11th 2023, 2:53pm

Das ist meines erachtens eine Map, welche vor mehr als 15 Jahren bei einem von Bomi veranstalteten Oster-Contest zu gewinnen war. Es war ein Easter Egg für die Teilnehmer.

Letztlich hatte er es auf seine Website hochgeladen und veröffentlicht. GGF hier im Forum nach "Bomi" und dessen Signatur suchen und hoffen, dass die Website noch vorhanden ist.

Vllt. wird man hier fündig: http://www.hjbomanns.de/ANNOTools/DRKScenes.htm

PS: Ggf. auch mal den Link auf der Anno-Spezialseiten-Sammlung zurecht biegen, der dort stimmt nämlich nicht (mehr). Und im Wiki auch.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort