Sie sind nicht angemeldet.

PaulJohann

Ausguck

  • »PaulJohann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 27. Juni 2020, 22:07

Palast

Hallo zusammen,

mit dem Palast DLC kann man ja ganz schön spielen und vieles boosten.

Aber ich habe jetzt bei ca 1 Mio Einwohnern und einer Profilstufe 98, Prestige Stufe 41, bei etwas über 49000 Attraktivität.
Habe bisher 130 von 136 möglichen Flügeln gebaut. (s. Anhang)

Seit einiger Zeit scheint sich aber nichts zusätzlich mehr zu tun (außer vielleicht Reichweite).
Bei den Ministerien-Boni und den Richtlinien ändert sich jedenfalls schon lange nichts mehr.

Wie weit sollte man das treiben? Gibt es eine obere Grenze? Alles, was ich habe, hatte ich auch schon vorher. Geht es nur ums Schönbauen?

Schöne (kühle) Grüße
Paul
»PaulJohann« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2020-06-27.png
  • 2020-06-27 (1).png
  Paul

octo124

Freibeuter

Beiträge: 330

Registrierungsdatum: 13. Januar 2007

  • Nachricht senden

2

Samstag, 27. Juni 2020, 22:36

Gehe mal im Bild 2 auf die entsprechenden Symbole und achte auf die Infos im Tooltip. Die Scalierung im Bild ist mehr der optischen Darstellung geschuldet. Würde diese real an der Attraktivität + Profil gekoppelt, wäre alles ganz rechts "zusammengeklatscht".

Allgemein für CF reicht es, wenn der Palastmittelpunkt relativ zentral auf der Insel ist und wenn nach Möglichkeit alle "spinnenartig" abführenden Strassen am letzen Inselzipfel grün sind. Dann klappen auch alle Ministerien auf allen Inseln, dito zentral postiert. Wieviel Erweiterungen es mindestens sein müssen, sollte jeder zu seinem Spielstil selbst herausfinden.
Bei der Attraktivität warst du mehr als fleissig. A) braucht man diese für Satz 1 und B) evt. für das Maximum an Reichweite für öffentliche Gebäude. Bei letzterem reichen genau 33 k - mehr als + 60 ist nicht.

PaulJohann

Ausguck

  • »PaulJohann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2009

  • Nachricht senden

3

Samstag, 27. Juni 2020, 23:53

Danke, :rolleyes: :rolleyes:

meine Frage war auch ein bisschen, ob bei der Palast-Übersicht irgendwann noch neue Richtlinien "auftauchen".
Das ist wohl offenbar nicht der Fall.
  Paul