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WalGier

Ausguck

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1

Mittwoch, 17. Juni 2020, 08:44

diverse MOD-Updates

ein paar kleine Änderungen und Anpassungen in mehreren MODs.
Kann sein, daß sich der Link beim Annopool nochmal ändert, wenn die Datei von der Admin-Seite gewechselt wurde.

Änderungen in den unten aufgeführten MODs

=> ITEM & PRODUCTION
- Lagerhaus und Lagerturm durch 3 Lagertürme ersetzt
- Grafiken von NPCs und Piraten verwendet
- bei ELI BLEAKWORTH -> Item Eisen-Glas-Gerüst: Explosionsschutz +100%
- bei ISABEL SARMENTO -> neues Item Zuckerfabrikantin = Produktivität +50%, Zusatzwaren Zuckerrohr, Schokolade legendär

*** Download => Item & Production

=> DICE - Blake+Sarmento
- bei ISABEL SARMENTO -> alte Superseeds entfernt
- bei ISABEL SARMENTO -> neue Superseeds (Bananen,Baumwolle,Kaffee,Kakao,Kautschuk,Mais,Perlen,Tabak,Zuckerrohr) für die Neue Welt eingefügt
- bei ARCHIBALD BLAKE -> miese Segel entfernt (hat UBI aus der Liste genommen und ist daher nicht mehr vefügbar)

*** Download => DICE - Blake & Sarmento

=> DICE - Kahina
- neue Superseeds (Getreide,Hopfen,Kartoffeln,Paprika,Trauben,Tierfelle) für die alte Welt eingefügt

*** Download => DICE - Kahina

=> VARIABLE RESSOURCES New World & Old World
- Grafiken für Lehmgruben aus der Maug-MOD Tagebau verwendet (ein großes Dankeschön an Finn Eisenhauer für das Überlassen der Grafiken)
- wegen der Größe sind die beiden Dateien jetzt unter MegaNZ zum Download verfügbar

*** Download Old World => Variable Ressources Old World
*** Download New World => Variable Ressources New World

Bei Problemen oder Fehlern bitte melden.

Viel Freude wünscht WalGier

WalGier

Ausguck

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2

Mittwoch, 17. Juni 2020, 08:51

Rechtschreibfehler meinerseits

sorry - habe bei Ressources die deutsche und englische Schreibweise vermischt.
Deutsch heißt es Ressourcen und englisch Resources. Ist mir persönlich wichtig, aber für die Funktionalität der MODs nicht bedeutend.

3

Mittwoch, 17. Juni 2020, 11:27

Guten Morgen,
Danke für das Update, habe die auch schon in Meiner Sammlung eingebaut.

Kann ab Heute Mittag ca 13:00 Uhr runtergeladen werden.
  Spiele nur Anno 1404 History / 1503 History / 1602 History / 1701 History / 2070 / 2205 / 1800
Meine Anpassung Spice 2.83 zu dem Game Update 8.1 - Mod Update vom 08.07.2020 - 03:00 Uhr -- Aktuelle Modloader Version 0.7.10

Delos

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4

Mittwoch, 17. Juni 2020, 12:40

Moin, Moin
ich würde da noch etwas warten, denn heute ab 14:00 Uhr läuft Update GU 8.1

5

Mittwoch, 17. Juni 2020, 12:41

Danke für die Info, das wuste ich nicht.
Ist aber nun auch egal weil Mein Update ist schon oben ^^

Update auf 8.1 ist installiert, alles läuft.
  Spiele nur Anno 1404 History / 1503 History / 1602 History / 1701 History / 2070 / 2205 / 1800
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Delos

Deckschrubber

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6

Mittwoch, 17. Juni 2020, 14:56

So, Update 8.1 installiert und es läuft soweit alles.
Nachfrage:
(Lagerhaus und Lagerturm durch 3 Lagertürme ersetzt)-Was passiert mit den Items im Lagerhaus, werden die
automatisch von einem der drei Türme übernommen?
(VARIABLE RESSOURCES New World & Old World)-sind die beiden kompatible mit der Maug-Mod?

7

Mittwoch, 17. Juni 2020, 14:58

Bei mir sind diese verschwunden,
das kann man aber ändern wenn man diese vor der Aktivierung entfernt.
Das sollte man eh vor dem neuinstall von neuen Mods machen.
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WalGier

Ausguck

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8

Mittwoch, 17. Juni 2020, 15:22

@Delos
das mit den Items hatte ich nicht getestet, da ich schon längere Zeit mit den 3 Türmen spiele. Ich teste immer erst ausgiebig, bevor ich was freigebe. Das ist mir wohl entgangen. Gut zu wissen fürs nächste Mal - daher danke für den Hinweis.
Falls die Items verschwunden sind, bitte einen Turm bauen und neu bestücken. Oder wie Lady vorgeschlagen hat, den alten Spielstand mit der alten MOD laden, den Turm leeren, speichern und dann neue MOD, den neuen Turm bauen und neu sockeln.

Wegen der Kompatibilität zur Maug-Mod. Sollte keine Probleme geben. Ich kenne von den MAUG-Mods nur die freie Verteilung der Bergwerke und die Tagebau-Mod. Beide verfolgen einen anderen Ansatz als ich und sind mit eigenen und anderen GUIDs versehen.
Daher einfach mal probieren. Wenn es daneben geht den gleichen Spielstand mit den MODs deiner Wahl erneut laden.

Delos

Deckschrubber

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9

Mittwoch, 17. Juni 2020, 15:38

Danke für die schnelle Antwort euch beiden.
Werde das dann mal in Angriff nehmen.Hatte mir so etwas schon gedacht.

Johari

Leichtmatrose

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10

Samstag, 20. Juni 2020, 13:31


*** Download Old World => Variable Ressources Old World
*** Download New World => Variable Ressources New World


Kurze Frage --> müssen für diese Mods irgendwelche Voraussetzungen erfüllt sein? Bekomme kein Symbol zur Auswahl des Tagebaus und auch die Minen kann ich nicht ändern (also als wären die Mods gar nicht vorhanden)
Cash wurde gelöscht und auch kein Minus vor den Ordnern ?(
Warscheinlich bin ich nur mal wieder dusslig :aua:

WalGier

Ausguck

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11

Samstag, 20. Juni 2020, 18:55

@Johari
die MODs werden ab 1 Ingenieur freigeschaltet und erscheinen dann im "in der zweiten Reihe" des Ingenieurbaumenues.

Johari

Leichtmatrose

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12

Sonntag, 21. Juni 2020, 11:43

@Johari
die MODs werden ab 1 Ingenieur freigeschaltet und erscheinen dann im "in der zweiten Reihe" des Ingenieurbaumenues.
Ich danke dir. Nun bin ich beruhigt. Kleiner Vorschlag --> vielleicht könntest du diesen Hinweis mit in die "content.txt" aufnehmen.
Dann wissen auch die anderen Leuts Bescheid. :up:

WalGier

Ausguck

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Sonntag, 21. Juni 2020, 12:23

@Johari
in der aktuellen Download-Version bei MegaNZ ist in der content.txt der Hinweis unter dem Punkt Allgemein zu finden.

Johari

Leichtmatrose

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14

Sonntag, 21. Juni 2020, 20:18

Alles klar: Steht drin - habe ich trotz Brille überlesen :rolleyes:
Mein Nachbar hatte recht --> er nannte mich mal "Sollbruchstelle des Universums" :kopfnuss:

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