You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Raymond XX

Schatzjäger

  • "Raymond XX" started this thread

Posts: 1,405

Date of registration: Jan 23rd 2011

  • Send private message

1

Monday, June 15th 2020, 5:07am

Moin Lady,

das sieht vielversprechend aus.
Probierst du diese Bauweise auch schon aus, oder erst später?
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Perseus51

Leichtmatrose

Posts: 12

Date of registration: Jun 21st 2019

  • Send private message

2

Monday, June 15th 2020, 7:21am

Fehlt da nicht das Rathaus? Oder spielst du ohne Items?

Raymond XX

Schatzjäger

  • "Raymond XX" started this thread

Posts: 1,405

Date of registration: Jan 23rd 2011

  • Send private message

3

Saturday, June 20th 2020, 9:19am

Moin Lady,

deine Stadt scheint sich gut zu entwickeln.

Ich hab mal versucht, das System etwas kleiner auf einer anderen, kleineren, Insel nach zubauen.
Hat eigentlich funktioniert, aber ich bin am feilen, wie ich das noch besser auf die kleineren Inseln übertragen kann.

Ich bleib dran....
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Raymond XX

Schatzjäger

  • "Raymond XX" started this thread

Posts: 1,405

Date of registration: Jan 23rd 2011

  • Send private message

4

Saturday, June 20th 2020, 9:34am

Ich werds mal probieren, danke.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Delos

Ausguck

Posts: 92

Date of registration: Jun 12th 2019

  • Send private message

5

Saturday, June 20th 2020, 2:55pm

Hallo Meri,
mich würde mal der Hafenbereich und der Abstand zu den ersten Ing-Häuser interessieren.
Bin gerade am Kap angekommen und habe ein Kontor gebaut.

Barbarella

Schatzjäger

Posts: 1,882

Date of registration: Jul 2nd 2005

  • Send private message

6

Saturday, June 20th 2020, 3:04pm

Ich finde es bemerkenswert, mit wie wenigen Markt- und Wirtshäusern dieses Konzept auskommt. Ich versuche immer, diese Gebäude quasi zu recyceln und zu verschieben, wenn sie in einem Stadtviertel nicht mehr gebraucht werden. Aber das Konzept von Lady Meridonia umgeht das Problem von vornherein. Nur das Markthaus und das Wirtshaus in der Mitte kann man wahrscheinlich irgendwann abreißen. Oder stehen noch Arbeiterhäuser im EZB dieser beiden Gebäude?

Barbarella

Schatzjäger

Posts: 1,882

Date of registration: Jul 2nd 2005

  • Send private message

7

Saturday, June 20th 2020, 11:30pm

Ich habe mit dem System heute mal etwas experimentiert.

Wenn man ohne Mods und ohne Paläste der Macht spielt, ist der Abstand z. B. der Markt- und Wirtshäuser etwas zu groß. Dieses 9er-Raster ist aber sehr flexibel, besser als ich es mir vorstellen konnte. Man braucht nur die Markt- und Wirtshäuser ein Stück nach innen und die Schulen etwas nach außen ziehen.

Die Feuerwachen braucht man auch eher außen als innen, da innen ja irgendwann nur noch Steinhäuser sind. Die brennen in der Regel nicht.

Man braucht auch mehr Hospitäler.

Aber wie gesagt, mit diesem 9er-Raster kann man sich das super zurechtschieben.

Insgesamt ein sehr schönes Konzept, finde ich. :thumbup:

seemann

Deckschrubber

Posts: 22

Date of registration: Jan 10th 2020

  • Send private message

8

Sunday, June 21st 2020, 9:11am

Ich hab das noch nicht ganz begriffen (spiele ohne Mods). Was ist beim 9er Raster in der Mitte?
Schönes WE und Gruß
Michael

Barbarella

Schatzjäger

Posts: 1,882

Date of registration: Jul 2nd 2005

  • Send private message

9

Sunday, June 21st 2020, 1:11pm

Ich hab das noch nicht ganz begriffen (spiele ohne Mods). Was ist beim 9er Raster in der Mitte?
Schönes WE und Gruß
Michael


Der Innenhof ist für Deko, wie Lady Meridonia schon schrieb. Aber man kann diese Anordnung auch benutzen, um bei einem Viertel mit Bauernhäusern an einer Stelle eine Feuerwache reinzusetzen. Gerade wenn man ohne Mods spielt, muss man die Abdeckung mit Feuerwachen und Hospitälern im Auge behalten.

Was man aber auch beachten muss, wenn man ohne Mods spielt: Der EZB von Rathäusern ist sehr klein. Will man möglichst viele Wohnhäuser in den Radius eines Rathauses bringen, muss man in dem Bereich in Zweierblöcken bauen, so eng wie möglich. In so einem Fall ist der Innenhof verschwendeter Bauplatz.

Ansonsten sehen diese Neunerblöcke gerade bei Ingenieurs- und Investorenhäusern, die geschlossene Häuserzeilen bilden, sehr viel besser aus als Zweierblöcke.

Wer möglichst viele EW auf engstem Raum unterbringen will, wird aber eher endlos lange Zweierblöcke bauen. Damit nutzt man den Platz besser aus. Sieht aber eben nicht gerade schön aus.

seemann

Deckschrubber

Posts: 22

Date of registration: Jan 10th 2020

  • Send private message

10

Sunday, June 21st 2020, 2:26pm

Danke Lady Meridonia und Barbarella. =)
Gruß Michael

Raymond XX

Schatzjäger

  • "Raymond XX" started this thread

Posts: 1,405

Date of registration: Jan 23rd 2011

  • Send private message

11

Sunday, June 21st 2020, 3:55pm

So sieht mein Neuanfang aus, nach dem System von Lady.



Wie man sieht, bin ich noch nicht allzuweit. Aber ich hab eine 2. Insel im Aufbau und bin auch gerade bei
den Sprung Richtung Neue Welt zu machen.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

nordstern84

Schatzjäger

Posts: 1,326

Date of registration: Jul 11th 2016

  • Send private message

12

Tuesday, June 23rd 2020, 10:11pm

diesmal aber deutlich größer hochgezogen.
Wie würde das Design aussehen, wenn man mehrere Blocks so aneinander baut, das dazwischen keine niedrigeren Gebäude stehen?
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Seefahrerlord

Deckschrubber

Posts: 22

Date of registration: Jul 19th 2019

  • Send private message

13

Thursday, July 2nd 2020, 9:13pm

Danke Lady Meridonia

nordstern84

Schatzjäger

Posts: 1,326

Date of registration: Jul 11th 2016

  • Send private message

14

Sunday, October 11th 2020, 11:45pm

Du hast mir mal ne Mod gemacht mit dem größeren Radius für Notfallgebäude. Feuerwehr und Polizei funktioniert. Aber das Krankenhaus funktioniert nicht. Ich habe mir die Daten angeschaut. Überall 120. Habs dann auf 150 erhöht, ohne erfolg. Kann es sein das beim Krankenhaus noch was anderes greift? Der Rest funktioniert ja.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Delos

Ausguck

Posts: 92

Date of registration: Jun 12th 2019

  • Send private message

15

Wednesday, October 21st 2020, 3:56pm

Hier mal zwei Bilder vom Neuaufbau Bright Sands nach der Zerstörung durch die "Feuerteufel"
Delos has attached the following images:
  • bs-wiederaufbau.jpg
  • brightsands.jpg

Samuel 99

Piratenschreck

Posts: 568

Date of registration: Jun 20th 2010

  • Send private message

16

Wednesday, October 21st 2020, 9:54pm

Hmm ... das Gebäude rechts unten im Hafenbereich harmonisiert nicht wirklich mit dem Rest. Irgendwie fügt es sich nicht ins Gesamthafenbild ein. Ich kann allerdings nicht genau mit dem Finger drauf zeigen wieso das so ist.
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests