You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

SoDShadow

Frisch Angeheuert

  • "SoDShadow" started this thread

Posts: 3

Date of registration: Jun 14th 2020

  • Send private message

1

Sunday, June 14th 2020, 10:02pm

Diplomatie-Erfolge: Metropole oder Handelszentrum?

Hi.

Auf einer anderen Website hat mal jemand nach den Bedingungen der "Metropole"-Erfolgen gefragt und dabei wude als Antwort unter Angabe des Links aus diesem Forum zitiert.In der Auflistung ist bei den Vergabe-Bedingungen stets Metrople gelistet (wie es ja auch im Spiel steht), allerdings ist im Annowiki zu lesen, dass man für diese Aufträge tatsächlich nur ein Handelszentrum braucht.

Was stimmt da jetzt?


Außerdem steht im annowiki bei den einzelnen ComputerSpieler:"Alle Angaben der Voraussetzungen sind Mindestangaben, das bedeutet: Steht dort "1 Kriegsschiff", muss mindestens 1 Kriegsschiff vorhanden sein, mehr ist grundsätzlich möglich und beeinflussen die Vergabe nicht!"
während in der Zusammenfassung bei Tipp 2 steht, dass die Angaben eben nicht zwangsläufig für die Vergabe notwendig ist.
Widerspricht sich beides...

Picklock

Schatzjäger

Posts: 1,380

Date of registration: Feb 7th 2006

  • Send private message

2

Monday, June 15th 2020, 8:54am

Hallo SoDShadow,

Willkommen in der Annozone.

Wenn im Wiki steht, dass um den Auftrag zu bekommen ein Handelszentrum ausreicht, dann stimmt das auch. Warum Ingame von eine Metropole gesprochen wird musst Du die Entwickler fragen.

Soweit ich mich Erinnern kann ist die Aussage zu den Mindestbedingungen korrekt. Den sich dazu wiedersprechenden Hinweis kenne ich nicht. Kannst Du den bitte mal verlinken?
  To dive or not do Dive? There is no question!

AnnoZek

Ausguck

Posts: 74

Date of registration: Apr 3rd 2010

  • Send private message

3

Monday, June 15th 2020, 11:14am

Hi.

Auf einer anderen Website hat mal jemand nach den Bedingungen der "Metropole"-Erfolgen gefragt und dabei wude als Antwort unter Angabe des Links aus diesem Forum zitiert.In der Auflistung ist bei den Vergabe-Bedingungen stets Metrople gelistet (wie es ja auch im Spiel steht), allerdings ist im Annowiki zu lesen, dass man für diese Aufträge tatsächlich nur ein Handelszentrum braucht.

Das kommt aus dem Inhalt der assets-Dateien.

CityStatusNeeded>Metropolis</CityStatusNeeded

Bedeutet man braucht mindestens ein Handelszentrum für den Auftrag


CityStatusNeeded>HugeMetropolis</CityStatusNeeded

Bedeutet man braucht mindestens eine Metropole für den Auftrag


Da gab/gibt es wohl Unklarheiten. Für die Diplomatie-Erfolge ist es besser, nur ein Handelszentrum zu haben, das schränkt die Anzahl der möglichen Aufträge ein.

SoDShadow

Frisch Angeheuert

  • "SoDShadow" started this thread

Posts: 3

Date of registration: Jun 14th 2020

  • Send private message

4

Monday, June 15th 2020, 7:35pm

Danke an euch.
Den sich dazu wiedersprechenden Hinweis kenne ich nicht. Kannst Du den bitte mal verlinken?
https://www.annozone.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=8672

Dieser Link steht dort, bei mir kommt nicht-gefunden-Meldung. Alter Link repariert by W-O-D nu abba :hey:
- Adlige
- Bündnis mit Marie d’Artois
- Metropole
- min. 1 Computergegner, der nicht mit Ihnen alliiert ist

"
Ausschnitt