Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neeride

Leichtmatrose

  • »Neeride« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 25. April 2004

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Juni 2004, 18:18

Meine Schiffe sind weg!!

Hallo!
Hoffentlich könnt ihr mir nochmal helfen! ?(
Habe ein Endlos-Spiele laufen und bis jetzt war ich zufrieden. :]
Nun wollt ich heut weiter machen und auf einmal sind alle Schiffe weg. Das Spiel zeigt die Schiffsliste und meine Stadtliste zwar an, aber ohne Einträge! X(
Dabei hab ich gut zehn Schiffe und ähnlich viele Inseln besiedelt.
Habt ihr vielleicht ne Idee, wie ich das wieder hinkriege?

Vielen Dank im Voraus!

Neeride

PS: Falls es was zum Runterladen geben sollte, ich hab Internet aufm Laptop und das Spiel aufm Rechner(PC). Kann man diese Cheats per CD übertragen?

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 20. Juni 2004, 18:59

mir fallen nur 3 dinge ein:
- du hast einen no-cd-crack in verwendung, da sollen angeblich merkwürdige effekte auftreten können.
- du cheatest, in dem du an der bgruppen.dat rumspielst.
- du hast mindestens 1 belagerungsturm gebaut und diesen mit bedienmannschaften rumstehen lassen bei der letzten abspeicherung.

ich tippe schwere auf den belagerungsturm.
abhilfe: letzte speicherung ohne belagerungsturm laden und nie wieder belagerungstürme bauen (wozu auch?? habe noch nie einen gebaut).
das savegame mit belagerungsturm ist, meines wissens, nicht mehr zu retten.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (20. Juni 2004, 18:59)


Neeride

Leichtmatrose

  • »Neeride« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 25. April 2004

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 20. Juni 2004, 22:58

Das klingt extrem nach dem Belagerungsturm. Der stand tatsächlich herum. Aber ich muß jetzt mal ganz dumm fragen, wie ich das wieder hochladen kann. Habe den Fehler zu spät bemerkt und das Spiel ohne Schiffe gespeichert...

Danke schon mal für deine Antwort!

Schönen Abend noch!

Neeride

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 20. Juni 2004, 23:00

Wenn du noch ein savegame von vorher hast nimmste einfach das,
ansonsten wirste von vorn anfangen müssen. :rolleyes:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

NCC 1503

Ausguck

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 2. Mai 2004

  • Nachricht senden

5

Montag, 21. Juni 2004, 00:06

Hallo Neeride

Könntest Du mir Dein Savegame mal zumailen ?

Ich möchte mit diesem ( kaputten ) Savegame mal ausprobieren, ob da nicht Ihrgendwie doch noch was zu retten ist.

Ich bräuchte dann Deine letzte Savegame Datei, " Lastgame.sav " die Datei " user.dat " und Dein Profilname wäre auch besser.

Finden tust Du die da, wo ANNO 1503 installiert ist.

Im Ordner : ANNO 1503 / SaveGame / " hier steht Dein Profilname ", hier sind Deine Spielstände. Im Windows Explorer nach Datum sortieren, das aktuellste Datum ist Dein letzter Spielstand.

" Lastgame.sav " , " user.dat " ist auch hier.

Meine E - Mail Adresse steht in meinem Profil.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Montag, 21. Juni 2004, 07:12

Zitat

Original von annokrat
das savegame mit belagerungsturm ist, meines wissens, nicht mehr zu retten

Und ich bilde mir ein, im SF-Borad gelesen zu haben, dass einer das Savegame geladen, die Bedienmannschaften von den Belagerungstürmen getrennt, beides gelöscht, das Game gespeichert und wieder geladen hat und weiterspielen konnte - 'n Versuch isses allemal wert...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Neeride

Leichtmatrose

  • »Neeride« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 25. April 2004

  • Nachricht senden

7

Montag, 21. Juni 2004, 08:46

Das klingt ja alles ganz gut. Am besten probier ich das mal aus. Kann ja nicht schaden. Melde mich, wenn ich damit durch bin. Denke, das Ergebnis interessiert euch sicher!

Bis denn

Neeride

@ncc1503: Versuche dir was zu mailen, kann etwas dauern, hab das Spiel ja auf einem anderen Rechner als das Internet. Weiß nicht, ob ich das von einem auf den anderen gespielt kriege...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neeride« (21. Juni 2004, 08:46)