Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dety

Leichtmatrose

  • »Dety« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 9. Juni 2020

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. Juni 2020, 00:11

Zeitanpassung

hi,
gibt es eine möglichkeit die Schiffsbelade und entladezeiten zu definieren ?

mfg

dety

Dety

Leichtmatrose

  • »Dety« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 9. Juni 2020

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. Juni 2020, 10:29

hat niemand eine idee wie man sowas hinbekommen kann
ich kenn mich da leider garnicht aus

Jacobi22

unregistriert

3

Mittwoch, 10. Juni 2020, 10:50

meine persönliche Meinung (nimm's mir nicht krumm):
- aus meiner Sicht klar ein Cheat, aber das sind andere Dinge auch
- das es dafür aktuell keine separate Mod gibt, sagt einiges aus. Über die Richtung kannst du dann selbst grübeln
bisher gibt es nach meinem Wissen wohl nur ein paar Mods, die die Oil Piers beeinflussen. Das wären Anhaltspunkte oder Stichworte, nach denen man suchen könnte. So wie ich das sehe, bräuchte wohl auch jede Ausbaustufe in jeder Session eine eigene Anpassung

Dety

Leichtmatrose

  • »Dety« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 9. Juni 2020

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. Juni 2020, 12:29

schade,
aber vielen dank für deine antwort
ich denke die grenze zwischen cheat und mod ist doch recht fliesend
kommt wohl auch ein bisschen auf die sichtweise an
mfg
dety

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. Juni 2020, 14:46

Ich habe die Zeit mal gestoppt. Ein Extravaganter Dampfer ohne Items zur Ladezeitverkürzung liegt geschlagene fünf Minuten am Kai. Da nützt es dann auch nichts mehr, wenn der schneller fährt.
Und im Mod-Forum über Cheaterei klagen... na ich weiß ja nicht.
Zeiten so im Bereich von maximal einer Minute sind ja okay, die man dann mit Items noch verringern kann, aber fünf Minuten?
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Nale

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2017

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. Juni 2020, 14:48

Luftschiffe benötigen nur die Hälfte an Verladezeit, die außerdem noch abhängig von der geladenen Warenmenge ist.

Zitat

ich denke die grenze zwischen cheat und mod ist doch recht fliesend


Nimms mir bitte auch nicht krumm, du willst dir hier nur abkürzen ohne woanders Abstriche zu machen, das fällt für mich eindeutig unter Cheat.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 884

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. Juni 2020, 16:39

Außerdem gibt es eine Reihe von Items, welche die Ladezeiten teilweise deutlich verkürzen. Der Rest ist Planung der Logistik.

skinner20

Plankenstürmer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 28. März 2020

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 10. Juni 2020, 19:38

Hier ist eine Mod die das kann
»skinner20« hat folgende Datei angehängt:

Nale

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2017

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 10. Juni 2020, 20:07

Mit dem Cheat da oben machst du auch gleich die andere Hälfte des Spiels leichter, Verladezeit von Marktkarren, 10 Slots pro Warenhaus, instant-Verladen von Waren. Außerdem ist die Anpassung von vorne bis hinten mit Fehlern durchzogen, doppelte Nodes, invalides xml, bla bla blub, würde ich ehrlichgesagt von abraten, sich das zu installieren, dadurch können potenziell Spielabstürze entstehen.

Soweit ich weiß hat das skinner20 aber nicht selbst geschrieben, der Macher hat sowas ähnliches hier schonmal selbst gepostet.

Dety

Leichtmatrose

  • »Dety« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 9. Juni 2020

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 10. Juni 2020, 22:38

in dem mod steckt viel zu viel drin
ich wollte ja nur wissen ob es ein mod für schnellere be und entladezeiten für schiffe gibt,
den rest ist uninteressant (für mich )
aber kenne mich leider mit programieren nicht aus um das richtige für mich herauszufiltern

skinner20

Plankenstürmer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 28. März 2020

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 10. Juni 2020, 23:13

@Nale

Ich hab die Mod nicht selbst geschrieben aber die läuft bei mir seit Monaten und auch nach 6 Stunden gibt es keine Spielabstürze.

Klar könnte man es auch mit Items machen aber mit der Mod ist es halt einfacher.

gamer1

Ausguck

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 20. September 2019

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 11. Juni 2020, 06:27

hi,
ähhmmm,
das was da angepriesen wird von wegen [Hadley] Kontor und Lager ist eines meiner ersten mod/cheat versuche was auch immer,und das ist nen halbes jahr her^^

habe das eig nie öffentlich gemacht,nur in einer pn vergeben XD .

klar ist das ding voll übertrieben,man wollt ja auch in seinen ersten versuchen gleich mal in die vollen hauen :g: .




Nale

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2017

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 11. Juni 2020, 10:18

Ach schau an, das macht ja alles noch besser... tja, so kanns gehen... Derselbe typ gibt auch ein paar edits an der spice it up als seins aus, gefragt wurde ich nie. Hat aber darauf geachtet, möglichst überall Spendenlinks zu platzieren. Peinlich sowas.

@gamer1 das zu Lernzwecken zu schreiben, hat anscheinend echt was gebracht :hauwech:

gamer1

Ausguck

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 20. September 2019

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 11. Juni 2020, 10:43

Ach schau an, das macht ja alles noch besser... tja, so kanns gehen... Derselbe typ gibt auch ein paar edits an der spice it up als seins aus, gefragt wurde ich nie. Hat aber darauf geachtet, möglichst überall Spendenlinks zu platzieren. Peinlich sowas.

@gamer1 das zu Lernzwecken zu schreiben, hat anscheinend echt was gebracht :hauwech:
ja sicher,der spielspaß war gen 0 und ich hab gelernt,mehr ist nicht immer besser :D