Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Johari

Deckschrubber

  • »Johari« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2019

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Juni 2020, 20:12

Verwirrung bei Schiffsladung

Hallo Gemeinde,
Wie in der Überschrift schon angekündigt, herrscht bei mir die völlige Verwirrung, was die Lademenge meines Schoners anbelangt.
Vorab ---> "Spice it Up-5-2-8-3-1591195259" ist installiert.
Nun zum Problem:
Im Mod steht "Stackgrösse 75", bei den Handelsrouten steht "Stackgrösse 100", Im Schiff steht Kapazität 50" ;( ?(
Und mein Schoner läd auch nur 50 pro Slot. Wie bekomme ich das auf die gleiche (richtige) Anzeige, bzw. wie bekomme ich meinen Schoner auf 100 pro Slot.
Zum besseren Verständnis hab ich mal ein Bildchen angehängt.
Dank für eure Mühen


ICKE

Johari

Deckschrubber

  • »Johari« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2019

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Juni 2020, 11:27

Ein grosser Teil meines Ausgangspostes hat sich erledigt. Der Fehler bei den Handelsrouten bleibt allerdings bestehen. Egal ob 50 oder 75 Tonnen Frachtkapazität, bietet er mir immer die 100 Tonnen zum Einladen an (siehe Bild).

Tritt dieser Bug nur bei mir auf oder sind noch andere Leut's betroffen? ?(

P.S. Muss an der Mod "[Gameplay] Ship Capacity" liegen, denn ist diese deaktiviert, tritt der Fehler nicht auf (grade tetestet!)

Jacobi22

unregistriert

3

Dienstag, 16. Juni 2020, 12:56

ist nicht wirklich ein Fehler. Es gibt mehrere Möglichkeiten, das Limit einzustellen. Neben der Kapazität der einzelnen Slots gibt es noch den Wert für den Warentransfer und den Max-Wert für diesen, um nur ein paar zu nennen.

Man müßte (und könnte) nun für jeden einzelnen Schiffstyp eine genaue Einstellung nachen, allerdings wird dann die assets.xml sicher drei mal so groß.
Die aktuelle Version dieser Mod versucht, da einen Mittelweg zu finden und wenn ein einzelner Slot nur 75 to faßt, stören die gezeigten 100 to ja auch nicht.
Dazu kommt, das es ja nicht nur eine einzige Mod zu diesem Thema gibt, mir fallen auf Anhieb sicher gleich fünf andere ein. Und wenn die dann wieder nach dem Mittelweg suchen, war die Arbeit umsonst

Johari

Deckschrubber

  • »Johari« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2019

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. Juni 2020, 12:45

Erstmal Dank für deine Erklärung. Und ich möchte hier einmal ganz deutlich klar machen, dieser Thread war keinesfalls Gemecker, sondern nur ein "Hilfeersuchen". Auch an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Modder, die sich die Arbeit und die Mühe machen, uns das ANNO noch schöner bzw. angenehmer zu machen. Doch noch mal kurz zu Thema zurück:
ist nicht wirklich ein Fehler....und wenn ein einzelner Slot nur 75 to faßt, stören die gezeigten 100 to ja auch nicht.

Na ja...ich, als User (von programmieren keinen Schimmer), hab mich natürlich drauf verlassen, dass der Schoner die angezeigten 100 t auch einläd und anschließend auf vier weitere Inseln verteilt. Habe dann erst nach einer Weile bemerkt, dass meine Leutchen auf den beiden letzten Insel unter starken Entzugserscheinungen litten (weil ja dort kein Schnappes mehr ankam ;( ).
Jetzt, wo ich Bescheid weiß, ist das Anpassen im Handelsroutenmenü kein Problem mehr.
In diesem Sinne wünsche ich allen noch eine schöne Woche und bleibt gesund :thumbsup:
Gruss ICKE

Jacobi22

unregistriert

5

Mittwoch, 17. Juni 2020, 13:57

Und ich möchte hier einmal ganz deutlich klar machen, dieser Thread war keinesfalls Gemecker, sondern nur ein "Hilfeersuchen"
Ich glaube, das hat auch niemand so verstanden :nicken:
Dafür ist doch ein Forum da, das eine Gruppe von Usern Fragen stellt und eine andere Gruppe diese beantwortet ;-)