Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Destie

Frisch Angeheuert

  • »Destie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 30. Mai 2020

  • Nachricht senden

1

Samstag, 30. Mai 2020, 14:49

Update am Dienstag

Reicht es das automatische Update erstmal auszuschalten um Probleme mit den mods zu verhindern oder muss man ganz offline spielen?
Denn bis die aktualisiert sind, wird es ja bestimmt paar Tage dauern. Ich habe jetzt nur das automatische
Update ausgemacht?

remyagorp

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 29. September 2009

  • Nachricht senden

2

Samstag, 30. Mai 2020, 17:37

Als Anschlussfrage wäre für mich/uns ebenfalls interessant, ob (wenn ja, wie) man mit einem pausierten Update trotzdem im Multiplayer weiterspielen kann.

Vielen Dank im Voraus!

Jacobi22

unregistriert

3

Sonntag, 31. Mai 2020, 00:58

ich persönlich sehe das, auch angesichts der Möglichkeiten, die man hätte, immer auch etwas egoistisch - irgendein Dussel wird sich schon finden, der das für uns testet. Hauptsache mein Spiel ist gerettet.... :aua:

man könnte z.b. den gewünschten Spielstand kopieren und in einen neu anzulegendes Profil einfügen und damit dann testen, also unter Dokumente / Anno 1800 / accounts / lange_Account_ID / einen neuen Ordner anlegen und dort den kopierten Spielstand einfügen. Diesen dann im Hauptmenü über den Button "LADEN" auswählen und starten.

remyagorp

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 29. September 2009

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 31. Mai 2020, 07:01

Perfekt, vielen Dank für das Teilen deiner Idee.

Jacobi22

unregistriert

5

Sonntag, 31. Mai 2020, 10:13

Multiplayer habe ich so noch nicht gespielt, könnte mir aber vorstellen, das es genau so funktioniert, wenn alle Mitspieler mit solcher Kopie weiterspielen. Ich würde es aber für mich allein probieren, wäre halt eine Fehlerquelle weniger.
Hilfreich ist natürlich, hier im Forum nachzulesen, die ersten Rückmeldungen kommen ja recht zeitnah.

Das Updaten auszuschalten halte ich für keine gute Idee, denn wenn Mods nach diesem Spiel nicht laufen sollten, muß man eh aktiv werden und z.b. Mods oder den Mod-Loader aktualisieren, sofern das nötig ist. Unter Umständen wird es ein, zwei Tage dauern, bis das wieder repariert ist.

Das wichtigste Instrument ist aber die Sicherheitskopie des Spielstandes, hier gilt, kopieren, an einen neuen Ort ablegen und umbenennen, also Autosave1083.a7s in Sicherung_010620_MP_Game.a7s (als Beispiel)

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 31. Mai 2020, 13:34


Das Updaten auszuschalten halte ich für keine gute Idee, denn wenn Mods nach diesem Spiel nicht laufen sollten, muß man eh aktiv werden

Da kann ich dir nicht folgen. Wenn die Option funktioniert (was ich nicht weiß, weil ich sie noch nie genutzt habe, deshalb hab ich hier vorher nichts geschrieben), ist das doch genau der Zweck: Mit der alten Version und den alten Mods weiterspielen zu können, bis auch die Mods portiert sind und man alles zusammen updaten kann. Mit Update muss man hingegen je nach Mod einige Tage Pause machen.
Ich würde das auf jeden Fall mal probieren. Wenn es nicht funktioniert, hat man immerhin was für die Zukunft gelernt :D

Jacobi22

unregistriert

7

Sonntag, 31. Mai 2020, 16:05

also rein technisch funktioniert das schon mit dem Abschalten der Updates, aber das ist eben die Sache mit dem Egoismus und wenn jeder so denken würde, gäbe es auch kein Update der Mods / Mod-Loader, weil es ja keiner weiß.

Ich gehöre i.d.R. zu denen, die ein GameUpdate direkt nach Release laden und 3 min später sagen könnten, ob alles läuft oder nicht. Und ich gehöre auch zu denen, die eine neue Mod-Loader-Version testen und das auch bis spät in die Nacht hinein, falls es notwendig sein sollte. All die Leute, die da ihre Freizeit investieren, könnten sich auch zurücklehnen und mal ne Woche oder zwei garnichts tun. Es wird immer als selbstverständlich erwartet, das Andere dafür sorgen, das z.b. auch du ohne Probleme mit Mods spielen kannst.

Destie

Frisch Angeheuert

  • »Destie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 30. Mai 2020

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 31. Mai 2020, 18:06

ich persönlich sehe das, auch angesichts der Möglichkeiten, die man hätte, immer auch etwas egoistisch - irgendein Dussel wird sich schon finden, der das für uns testet. Hauptsache mein Spiel ist gerettet....


Lieber Jacob, ich hoffe es geht dir gut... Ich hatte nur gefragt ob es so richtig ist, wie ich es gemacht habe.
Wenn ich hier paar Tage mit einem Game sitze, das nicht spielbar ist nach dem Update ist weder dir noch mir geholfen.
Und ich denke keiner zwingt dich das zu reparieren. Wenn du keine Lust dazu hast, dann lass es doch.
Ich kann es jedenfalls nicht und bin deswegen auch ganz ruhig und freue mich wenn es jemand schafft, es wieder hinzubekommen.

Jacobi22

unregistriert

9

Montag, 1. Juni 2020, 01:59

du kapierst es einfach nicht, Bestie

Destie

Frisch Angeheuert

  • »Destie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 30. Mai 2020

  • Nachricht senden

10

Montag, 1. Juni 2020, 13:39

Danke bergveld, so werde ich es machen.

Jacobi22

unregistriert

11

Montag, 1. Juni 2020, 19:10

Savegames wurden bei mir durch Gameupdates noch nie zerschossen
Nein, aber durch nicht laufende Mods und darum gehts ja

Jacobi22

unregistriert

12

Dienstag, 2. Juni 2020, 01:12

Wo ist da ein Problem?

Das kaum einer außer dir und mir solche Sicherungen hat und morgen werden wir dann vielleicht das Gejammer wieder sehen bzw eben lesen
Ach egal...

Jacobi22

unregistriert

13

Dienstag, 2. Juni 2020, 11:17

da haste dich wohl verschrieben
ich heiß auch nicht Jacob, da hat er sich wohl verschrieben

Jacobi22

unregistriert

14

Dienstag, 2. Juni 2020, 16:26

Da gibt es mit Sicherheit noch mehr Leute, ich würde z.b. alle Mod-Autoren dazu zählen

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 2. Juni 2020, 16:26

ich lass das update geschehen und jammer dann :lol: :totlach:

wobei ich erst zweimal überhaupt Problme nach einem Update hatte... einmal mit DX12, das wurde aber irgend wann gefixt. Und beim letzten Update mit Project Distinction.. bzw vermutlich, was aber am Ende zur ersten Neu-Installation geführt hat. Die Erfolge bleiben ja erhalten, und im Zweifel ist eine Pracht-Siedlung rasch wieder aufgebaut wenn man denn will... :baby:

titustacitus

Deckschrubber

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 20. September 2019

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 2. Juni 2020, 18:34

Update ist da. Leider funktioniert der Mod jetzt nicht mehr. Bestimmt brauchen wir einen neuen Loader. Verdammt.

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 22. September 2019

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 2. Juni 2020, 18:37

Ich bin dann Nr.5. :lol: Habe gerade geupdatet und wie zu erwarten geht mit Mods nichts mehr.

Also Sicherungskopie starten, weiter spielen und abwarten. :hauwech:

MfG
Alte Försterei

titustacitus

Deckschrubber

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 20. September 2019

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 2. Juni 2020, 18:46

Ich bin dann Nr.5. :lol: Habe gerade geupdatet und wie zu erwarten geht mit Mods nichts mehr.

Also Sicherungskopie starten, weiter spielen und abwarten. :hauwech:

MfG
Alte Försterei

Neiiiiiiiin. Ich habe keine Sicherungskopie (welche Dateien eigentlich?)! Jetzt kann ich nichts machen, außer zu warten, das ein neuer Modloader herauskommt, oder?

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 2. Juni 2020, 19:00

Bei mir läuft alles ganz normal, so als wären nie irgendwelche Mod´s aktiv gewesen.
Und wenn die wieder laufen, ändert sich dann alles zu guten.... Aber man kann auch ohne spielen.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 22. September 2019

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 2. Juni 2020, 19:28





Zitat von »Alte Försterei«



Ich bin dann Nr.5. Habe gerade geupdatet und wie zu erwarten geht mit Mods nichts mehr.

Also Sicherungskopie starten, weiter spielen und abwarten.

MfG
Alte Försterei


Neiiiiiiiin. Ich habe keine Sicherungskopie (welche Dateien eigentlich?)! Jetzt kann ich nichts machen, außer zu warten, das ein neuer Modloader herauskommt, oder?
Hi,
jetzt ist zu spät. Vor dem Update hättest du den kompletten Anno 1800 Ordner sichern sollen. Und falls nach dem Update, wie zu erwarten war, nichts mehr geht mit dem gesicherten Ordner (ohne Update) weiter spielen.
Bis ein neuer Modloader da ist.