Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

seemann

Deckschrubber

  • »seemann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 10. Januar 2020

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Mai 2020, 08:09

Wie finde ich meine Items

Liebe Annoden,
ich suche verzweifelt :tischb: ein Botanic Item, das mir in der Vorschau meiner Botanischen Gärten unter "Pflanzen" als vorhanden (graue Strichzeichnung) angezeigt wird, kann es aber nicht finden. Gesucht habe ich in allen Kontoren und allen Botanischen Gärten. Kennt ihr eine Möglichkeit, wie man solche Items schnell finden kann?
Konkret suche ich den Mohn aus dem "Verwunschen" Set.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß und schönen Sonntag
Michael

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 17. Mai 2020, 08:51

Er könnte auch auf einem deiner Schiffe sein.
Leider gibt es keine "Suchfunktion".

So wie ich das verstanden habe, bedeutet "ausgegraut", dass du das Item mal hattest, irgendwo gab es dazu auch eine Bugmeldung, aber so genau erinnere ich mich daran nicht.
Trost: der Mohn kann bei Kahina käuflich erworben werden, ist aber vergleichsweise selten zu finden.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

seemann

Deckschrubber

  • »seemann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 10. Januar 2020

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 17. Mai 2020, 10:56

@ Admiral Drake: Vielen Dank für die Antwort. Alle Items von Museum, Botanischem Garten und Zoo werden in Grauzeichnung angezeigt, sobald sie in meinem Besitz sind. Erst nach der Installation werden sie in Farbe in der entsprechenden Einrichtung abgebildet.
Gruß, Michael

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 17. Mai 2020, 14:42

Alle Items von Museum, Botanischem Garten und Zoo werden in Grauzeichnung angezeigt, sobald sie in meinem Besitz sind.


... oder waren.

Die Felder zeigen nicht den Besitz-Status an, sondern:
Ein Fragezeichen im Feld eines Sets bedeutet das Item ist Unbekannt.
Grau bedeutet das ein Item aus einem Set bekannt ist.
Farbig bedeutet das Item ist Gesockelt.

Bekannt ist ein Item wenn es in Besitz ist oder war. Und wenn du es nicht findest dann ist es höchstwahrscheinlich nicht länger in deinem Besitz. Also ganz so wie es der Admiral bereits sagte.
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

seemann

Deckschrubber

  • »seemann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 10. Januar 2020

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 17. Mai 2020, 15:00

@Captain Barbarossa: Vielen Dank, jetzt hab ich's verstanden! :up:
Gruß
Michael

Tamatebako

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2015

  • Nachricht senden

6

Montag, 18. Mai 2020, 05:09

Ausgegraut passiert z. B. bei Items dann, wenn du auf einer Expedition das Item bekommst, also das Item an Board hast, die Expedition aber so absolut scheitert, dass das Schiff sinkt. Dann wird das Item ausgegraut, unter der Voraussetzung natürlich, dass Du es vor der Expedition noch nicht hattest, es also Dir vollkommen unbekannt war. In diesem Fall, musst du hoffen, es auf einer Expediton wieder zu erhalten oder irgendwo/irgendwie käuflich zu erwerben.

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

7

Montag, 18. Mai 2020, 12:33

Um da den Überblick bei inzwischen vier Sessions und dutzenden Inseln nicht zu verlieren, sortiere ich meine Items, also Kultur auf die eine Insel, Schiffsitems zu den Werften, Handelskammer-Items zur Industrie-Insel und so weiter. Ist viel Herumschippern (Zeppeline können helfen), aber man weiß so ungefähr, was man hat, was man noch braucht und was weg kann.
Beispiele: Die Sets "Nordische Sagen" und "Piraten" bzw. "Totenkopf" geben kleine Schiffs-Buffs in der jeweiligen Session. Die braucht man maximal drei Mal, denn in der Arktis kann kein Museum gebaut werden. Das Set Trelawney-Schlacht gibt auch einen Buff, aber Nadaskys Säbel und Orden gibt es nur einmal als Questbelohnungen.
Das Set "Kordillieren" gibt mehr Arbeitskräfte bei Jornaleros und Bauern. Auf größeren Inseln kann das schon was bringen, also davon kann man mehr gebrauchen.
Im Botanischen Garten geben einige Sets zusätzliche Fruchtbarkeiten auf der Insel, auf der sie gebaut werden. Ist dann Abwägungssache, ob genug Platz für einen kleinen Garten mit 3 oder 6 Feldern ist, oder ob man das Saatgut lieber in eine Handelskammer steckt. Einflusspunkte auch nicht vergessen, Handelskammer kostet 20 EP, ein Feld für den BotanischenGarten 10EP. Ich spiele aber mit Mods, da ist mir der Einfluss egal.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

seemann

Deckschrubber

  • »seemann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 10. Januar 2020

  • Nachricht senden

8

Montag, 18. Mai 2020, 14:25

Euch allen herzlichen Dank :blumen: für die ausführlichen Auskünfte, der Einfluß von Sets auf die Inseln war mir bisher unbekannt. Gibt es darüber irgendwo Infomaterial zum Nachlesen oder Videos die darüber detailliert berichten?
Grüße aus dem Norden und bleibt gesund :up:
Michael

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

9

Montag, 18. Mai 2020, 14:46

Leider werden die Set-Boni im Spiel selbst erst angezeigt, wenn das Set komplett gesockelt ist. Im Ubi-Forum und auf einer Wiki-Seite gibt es aber einige Übersichten, welche Sets welche Boni bringen. Am einfachsten ist es, das zu googeln.
Die Botanika-Sets geben übrigens nicht nur Fruchtbarkeit, sondern auch inselweit 25% mehr Produktion. Für die Neue Welt eigentlich auf allen Kaffee-Inseln lohnend, zumal das Set nur 3 Elemente hat.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

seemann

Deckschrubber

  • »seemann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 10. Januar 2020

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 19. Mai 2020, 10:04

@Admiral Drake: Vielen, vielen Dank Herr Admiral! Manchmal ist das Brett vorm Kopf ausgeprägter als der Kopf dahinter. Trotz diverser gesockelter Item-Sets ist es mir nie in den Sinn gekommen, die mal näher zu untersuchen. Jetzt wuchert dank verschobenem Anden-Set der Kaffee um +25% auf einer meiner Inseln. Und weitere Sets warten auf die Umsiedelung auf neue Eilande. Deine Info war für meinen Spielaufbau schon ein kräftiger Schub vorwärts! :thumbsup:
Nochmals Dank an alle Helfer hier und bleibt gesund.
Gruß Michael

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 19. Mai 2020, 10:26

Und weil das so gut geklappt hat noch eine Info:
Man kann die Sets auf mehreren Inseln sockeln, die wirken dann auch jedesmal.

"Umsiedeln" ist also nicht zwingend erforderlich ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

seemann

Deckschrubber

  • »seemann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 10. Januar 2020

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 19. Mai 2020, 15:30

@ Admiral Drake: Das verstehe ich jetzt nicht. Das selbe Set für mehrere Inseln? Wie geht das? :ohoh:
Oder je ein Set auf mehreren Inseln? So mache ich das zur Zeit.

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 19. Mai 2020, 15:37

Also z.B. das Anden-Set: auf jeder Insel in der Neuen Welt, auf der du das baust, bekommst du Kaffee-Fruchtbarkeit und 25%.
Natürlich muss es auf der Insel gebaut werden, weil es ja immer nur inselweit wirkt.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

seemann

Deckschrubber

  • »seemann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 10. Januar 2020

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 19. Mai 2020, 17:57

Alles klar, so hatte ich mir das auch gedacht. Aber erst mal die Items in ausreichender Menge sammeln, nicht so einfach! :S
Gruß
Michael

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 19. Mai 2020, 17:59

Grundsätzlich wirkt jeder Buff nur auf der Insel, auf der das Set gesockelt ist. Außer bei Schiffs-Buffs, die wirken in der gesamteb Session.

Ich bastel gerade an einer Liste aller Sets mit Buffs und ihren Bestandteilen. Für das Museum hab ich es schon zusammen. Ich kann mir nämlich auch nie merken, welches Set welchen Buff gibt und ob ich den jetzt brauchen kann oder nicht
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 19. Mai 2020, 18:58

Musst du nicht basteln, kannst du googlen, gibt es natürlich längst ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 7. Juni 2020, 12:27

Klar, gibts alles schon. Das ist aber auch ein bisschen wie mit dem Lernen in der Schule. Nur was man selbst erarbeitet hat, hat man auch begriffen und kann man sich merken.
Für alle, die auch ihre Items nicht mehr wieder finden, gibts mit dem letzten Game Update den Reiter "Items" in der Statistik. Das zeigt an, welche Items auf welcher Insel sind und zeigt sogar Items auf Schiffen an. Damit erzähle ich hier natürlich niemand mehr etwas Neues, aber das Thema "Wie finde ich meine Items?" wäre damit abgeschlossen.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!