Sie sind nicht angemeldet.

Leif Erickson

Boardsmutje

  • »Leif Erickson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 943

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

1

Freitag, 8. Mai 2020, 12:48

Schweigende Händler

Hallöchen,
seit dem wunderbaren Mod "[Adjustments] Remove Third Party Messages" habe ich schon fast vergessen, was Archie, Eli, Kahina und Isabel beim Handeln so von sich geben. Bei Archie ging es irgendwie um die Verdauung, das ist mir in Erinnerung geblieben.
Aber Anne Harlow erklärt mir bei jedem Ablegen meines Schiffs, das ihr Bier und Schnaps bringt, ihre Sicht auf die Welt und das nervt, weil ich jeden Satz jetzt schon dutzende Male gehört habe. Der Inuit redet etwas weniger, aber wohl auch nur, weil das Schiff zu ihm einen weiteren Weg hat. Könnt ihr lieben Modder den anderen, also Piraten, Inuit und Nate nicht auch den Ton abstellen?
Dank eurer Mods und ein paar Einstellungen, die ich in den Tiefen der Menues gefunden habe, ist das Spiel schon deutlich weniger schwatzhaft.
Wenn dazu auch noch die Tourismusbeauftragte eine Option bekäme, die es ihr erlaubt, einfach schweigend jeden Besucher reinzulasen, wäre mein Glück vollkommen.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Leif Erickson

Boardsmutje

  • »Leif Erickson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 943

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Mai 2020, 22:59

Keine Reaktion bisher. Bin ich der Einzige, den das nichtssagende Gelaber stört oder geht das bei der Piratin nicht abzustellen? Hätte nie gedacht, dass die so schwatzhaft ist, dagegen war ja Hassan Ben Sahid verschwiegen wie ein Grab.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Jacobi22

unregistriert

3

Mittwoch, 20. Mai 2020, 00:56

Bin ich der Einzige, den das nichtssagende Gelaber stört

möglich, das es viele nicht stört oder die Piraten ausgeschaltet wurden.
Ich würde es glatt mal probieren. Entweder genannte Mod kopieren, Ordner umbenennen und dann die gewünschten Third Party Player analog dem vorhandenem Muster anpassen oder die genannte Mod entsprechend erweitern. Ersteres hätte den Vorteil, das du diese neu erstellte Mod auch bequem wieder entfernen könntest und diese bei einem möglichen Upgrade des Original nicht überschrieben wird.
GUID Anne Harlow = 148
GUID La Fortune = 149
GUID Königin = 150 (deren Stimme nervt mich am meisten)

Die originale assets.xml enthält nur ein paar ausgewählte Trigger. Die meisten beziehen sich auf den Handel, also Kontor anklicken, Handel getätigt, Handel gelobt, dazu ein Schiff oder Gebäude anklicken. Eventuell müßte man dann noch ein paar heraussuchen, die dich nerven. Ich höre sie nur, wenn ich ihre Schiffe versenkt hab und das hör ich gern :-D