Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Mai 2020, 15:52

ich finde einfach den Affenzahn nicht :keineahnung: alle anderen hab ich..

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 884

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 10. Mai 2020, 16:22

Mich hat auch gerade die Sammelleidenschaft gepackt. Die Frage ist, ob einige Items nur auf spezielle Weise erlangt werden können.

So habe ich sehr viele Pflanzen bei Madame Kahina gekauft. Allerdings sieht es so aus, dass es einige Pflanzen gibt, die man bei ihr nicht kaufen kann. Auch nach 20 mal Würfeln oder mehr kam nichts neues hinzu, die Objekte begannen sich zu wiederholen. Vielleicht gibt es Objekte, die man nur per Expedition oder Ausstellung oder sogar nur als Belohnung für irgendeine Quest bekommen kann.

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 10. Mai 2020, 16:24

ich finde einfach den Affenzahn nicht :keineahnung: alle anderen hab ich..

schreibs, geh Anno laden und besuch Madame Kahina und et voila: hab den Zahn! Ob das update 7.3 hier geholfen hat? :lol:

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 10. Mai 2020, 16:36

Nein, man kann nicht alles kaufen. Die Pflanzen, die man nicht kaufen kann, kann man aber über die Weltausstellung bekommen.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 10. Mai 2020, 17:44

Einzelne Items zu erwürfeln ist ein Unding.
Viel einfacher und effektiver ist die Weltausstellung in Verbindung mit dem Asset Viewer. Im letzteren schaut man in welche(n)r Kiste(n) das Item erscheint und mit dem gezielten Sperren von Güter in der Weltausstellung steuert man welche Kiste geöffnet wird.

Das Affenzahnamulett beispielsweise findet sich in zwei Kisten: Edle Grabbeigaben & Prächtige Ausstattung
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 884

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 10. Mai 2020, 18:09

Danke für den Tipp. Auf die Idee, gezielt "kleinere" Kisten zu provozieren, bin ich noch nicht gekommen.

Was das Würfeln betrifft: "Geld" ist nicht mein Problem. Hab ein Plus von ~79.000. Ob ich da 20x oder 50x würfele, merke ich kaum am Geldbestand. Aber Weltausstellungen sind natürlich schicker. :D

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 10. Mai 2020, 18:29

Das gilt für alle Arten der Weltausstellung. Die Kisten enthalten unterschiedliche Sachen. Abedr manche Sachen sind in mehreren Kisten und vor allem: die unterschiedlichen Stufen verwenden teilweise die gleichen Kisten, das überschneidet sich. Oft genügt es auch, eine mittlere Ausstellung voll zu beliefern, um z.B. die drittletzte Kiste der großen Ausstellung zu erreichen. Es lohnt, mal mit dem Cursor über die Kisten zu fahren ... - und dann natürlich wieder den Asset Viewer zu starten, da das Spiel ja offenbar nicht gewillt ist, zu verraten, was nun in den Kisten drin ist.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

9

Montag, 11. Mai 2020, 16:24

Vielleicht gibt es Objekte, die man nur per Expedition oder Ausstellung oder sogar nur als Belohnung für irgendeine Quest bekommen kann.


Als ich noch ohne Mods gespielt habe, gab es manche legendäre Items tatsächlich nur über Expeditionen oder Ausstellungen. Mit dem Mod "[Gameplay] NPC Dice Improved" aus dem Spice-It-Up-Paket gibts fast alles auch zu kaufen, wenn man Lust und Geld hat, ewig zu würfeln. In meinem Finanzministerium setzt immer hektische Betriebsamkeit ein, wenn ich mit meinen vier Great Eastern zum Einkaufen die Händler abklappere. Meistens wird so lange gewürfelt, bis alle 24 Ladekammern voll sind. Einmal habe ich ganze 100 Millionen verwürfelt, die waren aber nach kurzer Zeit wieder drin. Es ist fast wie spielen im Gott-Modus mit 250.000 Bewohnern...

Wie schon erwähnt, lässt sich auch über die Versorgung der Weltausstellung recht gut steuern, was man so als Belohnungen bekommt. Ob es davon auch was als Quest-Belohnung gibt, weiß ich gar nicht. Meistens lehne ich die Quests ab wegen der recht armseligen Belohnungen, die sie auch im Endspiel anzubieten haben. Kann natürlich sein, dass da am Ende einer Kettenquest tatsächlich was Legendäres auf mich wartet. Aber auch die Kettenquest ist als solche selten für mich Erkennbar oder ich finde die Fortsetzung nicht.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!