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Raymond XX

Schatzjäger

  • »Raymond XX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

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1

Samstag, 25. April 2020, 07:04

Hmm, die Kampagne ist doch nicht lang, da kannst du doch die Mods alle deaktivieren und diese dann ganz Klassisch spielen.
Dann siehst du ja, ob der Fehler an den Mods liegt oder am Spiel selber.

Btw.: Ich hab die Kampagne durchgespielt und hatte einst keine Probleme.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Jacobi22

unregistriert

2

Samstag, 25. April 2020, 12:02

Ich kenn diese (oder eine ähnliche) Quest nur aus der Alten Welt. Wenn ich diese Quest bisher 20 x gespielt hab, bin ich nur einmal davon weiter gekommen als bis zum Kartenrand und das in dem Fall, das die Inseln günstig liegen, man also kurze Wege hat und man die Quest direkt nach Erscheinen beginnt.
Vorausgesetzt, es ist genügend Zeit über, kommt das Schiff nach 1-2 Minuten wieder zurück, bleibt dann bei den Geleitschiffen stehen, um weitere Minuten zu warten. Im Anschluß fahren alle Schiffe wieder in den Hafen des Questgebers. Und an der Stelle ging mir dann die Zeit aus.
Zumindest diese Quest wurde schon recht früh im Öffi gemeldet, da war von Mods noch keine Rede

eifeljeti66

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 15. März 2014

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3

Montag, 27. April 2020, 01:27

Kampa wird nur original-kompatibel sein.

Ich spiele mal mit Mod und mal ohne und mache das so:
Ich habe 2 Anno-Hauptordner, einmal Original und einmal, um mit Mods zu
spielen. Habe dazu den Inhalt des Originalspiels in einen neuen Ordner
kopiert und den neuen Ordner dann mod-fertig gemacht. Das einzige was
ich immer machen muss, wenn ich mal wechsle, also mal mit Mod oder ohne
zu spielen: den Anno-Ordner umbenennen. Um zu spielen muss der nämlich
immer "Anno 1800" heissen. Habe meine Spielstände über die
Namenseingabe bei Spielstart so benannt, dass ich noch weiss, welcher
mit Mod und welcher Orginial war. Name_org bzw. Name_mod
So bin ich in beiden Richtungen kompatibel.

Bei einem Update muss ich den aktuell nicht aktiven Ordner - der nicht "Anno 1800" heißt - aktiv machen, in dem ich ihn in "Anno 1800" umbenenne und im Uplay bei dem Spiel dann auf Dateien überprüfen gehe. Dann holt er sich auch dafür das Update und alles ist im Soll.

gamer1

Ausguck

Beiträge: 75

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4

Montag, 27. April 2020, 10:56


Test z.b. war der Spielstand von Armer Drake.



:g: :rofl: :g:

gamer1

Ausguck

Beiträge: 75

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5

Montag, 27. April 2020, 12:27

sorry hast mich falsch verstanden,ging nicht um den spielstand,sondern um den nicknamen :g:

der lautet Admiral Drake,deswegen. sollte es sich um ein missverständniss handeln und der "Arme" Drake wäre ein anderer, entschuldigung ;)

eifeljeti66

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 15. März 2014

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6

Montag, 27. April 2020, 19:22

Guten Morgen,
Man muss nicht jedem Spielstand ein neuen Namen geben.
Es reicht wenn man sich unter Verzeichnisse einrichtet.
z.b.

index.php?page=Attachment&attachmentID=11776

Diese tauchen dann im Spiel so auf:

index.php?page=Attachment&attachmentID=11777

Und es wird nur da gespeichert, welchen Ordner der Spielstand geladen wurde.

Beim Beispiel von eifeljeti66 würde reichen:

Ein Ordner zu erstellen mit xxx - Mod und einen mit xxx - Org

Und dann in diesen Ordner die dazu Gehörigen Speicherstände zu kopieren.
Es wird auch beim Online Speicher das unterschieden.

Test z.b. war der Spielstand von Armer Drake.


Interessanter Tipp, danke. Habe meine immer beim Start mit SeedNr.-org bzw. SeedNr.- mod benannt, aber so kommt Ordnung rein.

Off-Topic: Da benutzt noch jemand den Total Commander

Wolfgang59

SeeBär

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Registrierungsdatum: 11. Dezember 2007

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7

Montag, 27. April 2020, 21:55

Ich spiele mal mit Mod und mal ohne und mache das so:
Ich habe 2 Anno-Hauptordner, einmal Original und einmal, um mit Mods zu
spielen. Habe dazu den Inhalt des Originalspiels in einen neuen Ordner
kopiert und den neuen Ordner dann mod-fertig gemacht.

Ich schalte mit bzw. ohne MOD einfach per Batchdatei um. Die beiden "python35.dll" und zwei Batch-Dateien kommen zusätzlich ins System. Das hat den Vorteil, dass auch bei Updates und "Dateien überprüfen" die MOD-python35.dll erhalten bleibt. Zusätzlich fragt der "Einschalt"-Batch noch ob der "DATA"-Ordner in ".cache" gelöscht werden soll.
Wer mein Verfahren anschauen möchte schaut im Öffi unter Mod-ein-bzw-ausschalten-per-Batch-Datei nach.
  Gruß Wolfgang