Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Doyle

Plankenstürmer

  • »Doyle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 19. April 2020

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 19. April 2020, 15:54

Anfängerfrage: Was ist Modding und wie mache ich es?

Ich habe mir vor kurzem Anno 1800 gegönnt und spiele dort momentan ein Endlosspiel auf einer Karte, die mir sehr gut gefällt.

Nach und nach hatte ich mir dann Anarchist, Sunken Treasures und Botanica gegönnt.


Nach deren Installation wollte ich ein zweites Endlosspiel auf der selben Karte aber mit anderen Bedingungen starten. Dabei habe ich festgestellt, dass sich das Layout geändert hat. Das wäre an sich nicht so schlimm, aber es haben sich mitten der schönen großen Baufläche zwei Lehmvorkommen breit gemacht.


Um auszuschließen, dass es an den geänderten Startbedingungen liegt, habe ich die Karte auch mit den gleichen Bedingungen wir bei meinem aktuellen Endlosspiel geladen. Die Lehmvorkommen sind auch dort jetzt mitten auf dem Bauplatz.


Kann ich die mit einem Mod entfernen? Wenn ja, wie?? Ich bitte um Hilfe!!! :D

Doyle

Plankenstürmer

  • »Doyle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 19. April 2020

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Mai 2020, 12:28

Vielen Dank für den Tipp!

Aber wo finde und wie genau, bzw. wo installiere ich Spice it up? Oder entpackt es sich selbstständig im korrekten Ordner?

Sorry für die "dumme" Frage, aber ich habe keine Ahnung...
:D

Hat sich erledigt Wurde in den Tiefen des Internets fündig. :hauwech:

Ähnliche Themen