Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

IppoSenshu

Vollmatrose

  • »IppoSenshu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 13. September 2012

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 19. April 2020, 11:27

Szenario Kampagne "Im Halbschatten"

Hallo liebe Anno Community,

ich möchte euch an dieser Stelle ein Anno 1404 Projekt von mir präsentieren, was leider nicht fertig geworden ist. Trotzdem möchte ich euch meine Szenario Kampagne nicht vorenthalten und werde diese (trotz des unfertigen Status) veröffentlichen.

Vor einigen Jahren hatte ich schon drei Szenarien zu Anno 1404 erstellt (Der Wettbewerb, Auf zu neuen Ufern und Gemälde der Finsternis), diese findet man nach wie vor z.B. auf der Anno Zone, Projekt Anno oder bei Annothek. Nach dieser Zeit wollte ich eine eigene kleine Kampagne erstellen, was ich auch getan habe.
Allerdings musste ich aus beruflichen Gründen mitten im Projekt unterbrechen und habe diese Aufgabe mehrere Jahre vor mich her geschoben, bis irgendwann keine Motivation mehr da war... auch bedingt durch den Release von Anno 2205 und Anno 1800.

Die Kampagne trägt den Namen "Im Halbschatten" und besteht aus sechs Szenarien und einer Bonusmission (bitte auch in dieser Reihenfolge spielen!):

1. Zeit der Veränderung (100% fertig, komplett getestet)
2. Dunkle Bedrohung (100% fertig, komplett getestet)
3. Die Meerenge (100% fertig, komplett getestet)
4. Licht und Schatten (80% fertig, teilweise getestet)
5. Ein neues Zeitalter (60% fertig, kurz angetestet)
6. Schlacht im Morgengrauen (20% fertig, nicht getestet)
7. (Bonus) Schlacht um Domstadt (20% fertig, nicht getestet)

Beim spielen der einzelnen Szenarios gibt es viel neues zu entdecken, es wurden einige Sachen geändert, z.B. Warenverbrauch und Baukosten verändert und es gibt einige neue Gebäude und Items und natürlich auch Aufträge und ganze Questketten. Es gibt auch das ein oder andere Easter Egg... lasst euch überraschen! :D

Bitte bedenkt, dass das Projekt nicht fertiggestellt wurde, gerade in den letzten Missionen können noch Bugs und diverse Fehler enthalten sein, teilweise sind nicht mal alle Features enthalten, so wurden Mission 6 und 7 nur rudimentär angelegt.

Download:
https://www.annopool.de/index.php?page=Entry&entryID=2280

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal an alle aus dieser tollen Community für die Zusammenarbeit bedanken und hoffe ihr habt an der Kampagne trotzdem Spaß und es sind nicht zu viele Fehler enthalten. :)

Viele Grüße,
IppoSenshu

Gizmo5555

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 23. März 2020

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 19. April 2020, 15:23

Und warum postest du das unter Anno 1800?

Wenn ich das richtig verstehe, ist das ein Szenario für Anno 1404, und nicht für Anno1800.

Ich besitze kein Anno 1404, und bin da nur drauf, weil im Anno 1800 Ordner abgelegt.

Dysia

Ausguck

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 30. Januar 2017

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 19. April 2020, 15:52

vielen Dank @IppoSenshu für die Arbeit, und dass du die Kampagne noch veröffentlichst!
es werden bestimmt noch viele 1404-Spieler Freude daran haben

vlt. kann ja einer der Mods den Beitrag in das richtige Forum verschieben

IppoSenshu

Vollmatrose

  • »IppoSenshu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 13. September 2012

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 19. April 2020, 18:44

Sorry, das ist mir in der Tat ausversehen in der falschen Sektion gelandet.

Gizmo5555

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 23. März 2020

  • Nachricht senden

5

Montag, 20. April 2020, 16:00

War auch von mir nicht bös gemeint, ich hoffe sie verschieben es nach Anno 1404 :up:

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 9. Juni 2021

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. Juni 2021, 10:04

Also ich hab das erste Kapitel jetzt durchgespielt und steck im zweiten. SEHR GUTE Kampagne. Allerdings sind die Zeiten für die Aufträge im ersten Kapitel für mich blutigen Anfänger (ab Weihnachten 2020 Anno 1404) zu kurz, weswegen ich das erste Kapitel schlichtweg einfach VERLOREN habe. Aber ich spiel im zweiten trotzdem weiter, muss jetzt gerade 600 Bürger ansiedeln. Danke für diese Schufterei! Deinen anderen Szenarien (min. Gemälde der Finsterniss) werde ich wahrscheinlich auch noch durchspielen.
  Mein Mod Anno 1405: http://www.annozone.de/forum/index.php?p…&threadID=16872 :hey:
Nach dem Tod geht es ohne Jesus in die Hölle, mit Jesus in den Himmel! Was wählst du?