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Nale

SeeBär

  • »Nale« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2017

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1

Dienstag, 14. April 2020, 21:19

Spice it Up(date) 2.8.1

So, wie versprochen gibts immer noch Bugfixes und Updates für die Collection.
Hier die Notes:

[Addon] Harborlife
Ein paar Aufräumarbeiten
Südamerika-Marktplatz zeigt nun die richtigen Waren an
Südamerika-Hafenstädte werden mit 300 anstatt 600 Obreros freigeschalten
Ein Bug wurde behoben, der die Freischaltung der Hafen-Rathäuser verhindert hat. Los knallt die Items da rein.

[Gameplay] Charter Clippers
Ein Bug wurde behoben, durch den gecharterte Schiffe Klipper heißen, obwohl die Mod deaktiviert ist.

[Gameplay] Oil Pier
Diverse Absturzursachen behoben

[Gameplay] Cargolimits
Ein paar Aufräumarbeiten

Das wars auch schon :)


Credits:

Modder

DaLexy
Fishboss
kskudlik
Miraak
MystiqueBee84
OSFox
Troubadix
LonelyPorter
Taubenangriff

Übersetzer

Gotxiko (Spanisch)
khioElmdorh (Französisch)
xenonisbad (Polnisch)
MaxCheng95 (Traditionelles Chinesisch)
coralfox (Vereinfachtes Chinesisch - 2.6)
u/997962520 (Vereinfachtes Chinesisch - 2.7)
NikMsk_SPA_M_97 (Russisch)
OSFox(Russisch)
SilentRiver (Koreanisch)
DaLexy, Taubenangriff (Deutsch)

Downloads und Links

Modloader: https://github.com/xforce/anno1800-mod-loader/releases

Spice it up 2.8.1: https://mega.nz/file/HGZlgAAA#CzyBAxF6kG…O4yHK6WcMKpzAFo

Einfacher Modmanager: https://mega.nz/#!vSwV2CDa!MP2x0-2WplX4x…Ne2OptD4kxFxe9s
(Java Runtime muss installiert sein)

Discord: https://discord.gg/FRTuU3q

Liebe Grüße!

titustacitus

Deckschrubber

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 20. September 2019

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2

Mittwoch, 15. April 2020, 06:15

So, wie versprochen gibts immer noch Bugfixes und Updates für die Collection.
Hier die Notes:

[Addon] Harborlife
Ein paar Aufräumarbeiten
Südamerika-Marktplatz zeigt nun die richtigen Waren an
Südamerika-Hafenstädte werden mit 300 anstatt 600 Obreros freigeschalten
Ein Bug wurde behoben, der die Freischaltung der Hafen-Rathäuser verhindert hat. Los knallt die Items da rein.

[Gameplay] Charter Clippers
Ein Bug wurde behoben, durch den gecharterte Schiffe Klipper heißen, obwohl die Mod deaktiviert ist.

[Gameplay] Oil Pier
Diverse Absturzursachen behoben

[Gameplay] Cargolimits
Ein paar Aufräumarbeiten

Das wars auch schon :)


Credits:

Modder

DaLexy
Fishboss
kskudlik
Miraak
MystiqueBee84
OSFox
Troubadix
LonelyPorter
Taubenangriff

Übersetzer

Gotxiko (Spanisch)
khioElmdorh (Französisch)
xenonisbad (Polnisch)
MaxCheng95 (Traditionelles Chinesisch)
coralfox (Vereinfachtes Chinesisch - 2.6)
u/997962520 (Vereinfachtes Chinesisch - 2.7)
NikMsk_SPA_M_97 (Russisch)
OSFox(Russisch)
SilentRiver (Koreanisch)
DaLexy, Taubenangriff (Deutsch)

Downloads und Links

Modloader: https://github.com/xforce/anno1800-mod-loader/releases

Spice it up 2.8.1: https://mega.nz/file/HGZlgAAA#CzyBAxF6kG…O4yHK6WcMKpzAFo

Einfacher Modmanager: https://mega.nz/#!vSwV2CDa!MP2x0-2WplX4x…Ne2OptD4kxFxe9s
(Java Runtime muss installiert sein)

Discord: https://discord.gg/FRTuU3q

Liebe Grüße!

Beim Modloader sind 7 Dateien zum Herunterladen. Welche davon muss ich nehmen?

annorookie

Leichtmatrose

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 19. Juni 2019

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3

Mittwoch, 15. April 2020, 09:52

Sieben? Ich seh nur fünf. Den zweiten von oben: loader.zip

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

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4

Mittwoch, 15. April 2020, 09:54

Warum den gesamten Beitrag zitieren?
Der Leser muss nun Scrollen... Scrollen... Scrollen... Scrollen... Scrollen...
um ganz am Ende die eine Zeile zu finden die Eigens erstellt wurde. :cursing: ?(

Loader.zip

@Nale Dankeschön :jaaaaa:
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

titustacitus

Deckschrubber

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 20. September 2019

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5

Mittwoch, 15. April 2020, 09:55

Ja. Sorry. Sind nur 5. Warum soviele, wenn ich nur den 2. brauche?
Aber danke für deine Hilfe.

Jacobi22

unregistriert

6

Mittwoch, 15. April 2020, 13:42

Ja. Sorry. Sind nur 5. Warum soviele, wenn ich nur den 2. brauche?

Github ist eine Entwicklungsumgebung mit Versionsverwaltung, die es möglich macht, das viele Menschen zeitgleich an solchen Projekten arbeiten können. Und das wiederum erfordert, das allen Leuten auch alle Programmteile zur Verfügung gestellt werden.

Und meine persönliche Meinung: wer sich mit Mods befasst, sollte sich auch ein wenig belesen.

Zenti88

Is Seefest

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2019

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7

Mittwoch, 15. April 2020, 21:33

Kann man den Radius vom Hafenrathaus erweitern? Finde da nichts

Zenti88

Is Seefest

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2019

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8

Mittwoch, 15. April 2020, 22:18

Dann muss ich aber schon vorhandene Rathäuser auf dem Land umbauen oder zählt das nur für den Hafen?

Zenti88

Is Seefest

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2019

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9

Donnerstag, 16. April 2020, 06:20

Danke für die Info. Also sollte man vorher Rathäuser mit normalem Radius bauen dann den Radius vergrößern und schon hat man bei überlappendem Radius haufen doppelte Items. :D

Hadley

Steuermann

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 28. April 2008

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10

Donnerstag, 16. April 2020, 20:56

[Gameplay] Incidents Reduced funktioniert nicht

Siehe Titel meines Kommentars. Dieses MOD funktioniert leider immer noch nicht. Wollte ich nur melden!
  mfg
Hadley
---------------------------
Hier findest Du schöne Anleitungen zum modden mit ANNO 1800l: Klick mich !

Miekesch

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2019

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11

Freitag, 17. April 2020, 00:12

Bei mir funktioniert er.

Es gibt Incidents Reduced (reduziert)

oder den Incidents Removed (abgeschaltet) for all Players aus Version 2.7, der aber auch in 2.81 läuft

Hadley

Steuermann

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 28. April 2008

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12

Freitag, 17. April 2020, 16:59

oder den Incidents Removed

Ich bin manchmal soooo müde!
  mfg
Hadley
---------------------------
Hier findest Du schöne Anleitungen zum modden mit ANNO 1800l: Klick mich !

Selvren

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2010

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13

Sonntag, 19. April 2020, 12:46

Hallo zusammen,

nach einiger Abstinenz von Anno wollte ich das Wochenende nochmal anfangen und habe alles brav geupdatet und auf den SP2 gekauft.
Ich hatte vorher beim Rathaus und Co die Itemslots von 3 auf 6 erhöht, dafür den Einflussradius etwas reduziert.

Leider funktionieren Änderungen im SocketCount seit dem Update nicht mehr - mache ich hier was falsch?:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
 <!-- Town Hall -->
<ModOp Type="add" GUID='100415' Path="/Values/ItemContainer">
<SocketScopeRadius>25</SocketScopeRadius>
</ModOp>
<ModOp Type="merge" GUID='100415' Path="/Values/ItemContainer">
<SocketCount>6</SocketCount>
</ModOp>
Vielen dank und beste Grüße
Selvren

Jacobi22

unregistriert

14

Sonntag, 19. April 2020, 13:03

ein wenig lesen wäre nicht schlecht, z.b. hier auf den vorderen Seiten

UBI hat im Zuge der "Palastrevolution" ein paar Änderungen vorgenommen. Im Original sind nicht mehr als 3 Items erlaubt (gilt für Rathäuser, Handelskammern und Hafenmeisterei). Ein weiteres Item bzw dessen Slot bekomm man durch den Buff des Palastes.
Wer vorher per Mod aufgerüstet hat, behält diese Items, kann sie halt nur nicht mehr "bedienen"


Es gibt wohl ein paar Tricks, die funktionieren sollen, um dieses System auszutricksen, ich selbst bevorzuge jetzt aber die Originalversion, bei den HK's sogar mit veringertem Wirkungskreis als im Vanilla
Hab es nie probiert, aber es soll wohl funktionieren, wenn man SocketCount auf 3 setzt, 3 Items InGame hinzufügt, dann wieder raus und SocketCount auf 6, wieder starten, 3 neue Items hinzufügen usw.

Ist mir zuviel Streß, darum lieber mit kleineren HK, dafür gezielter

Selvren

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2010

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15

Sonntag, 19. April 2020, 13:13

ein wenig lesen wäre nicht schlecht, z.b. hier auf den vorderen Seiten

UBI hat im Zuge der "Palastrevolution" ein paar Änderungen vorgenommen. Im Original sind nicht mehr als 3 Items erlaubt (gilt für Rathäuser, Handelskammern und Hafenmeisterei). Ein weiteres Item bzw dessen Slot bekomm man durch den Buff des Palastes.
Wer vorher per Mod aufgerüstet hat, behält diese Items, kann sie halt nur nicht mehr "bedienen"


Es gibt wohl ein paar Tricks, die funktionieren sollen, um dieses System auszutricksen, ich selbst bevorzuge jetzt aber die Originalversion, bei den HK's sogar mit veringertem Wirkungskreis als im Vanilla
Hab es nie probiert, aber es soll wohl funktionieren, wenn man SocketCount auf 3 setzt, 3 Items InGame hinzufügt, dann wieder raus und SocketCount auf 6, wieder starten, 3 neue Items hinzufügen usw.

Ist mir zuviel Streß, darum lieber mit kleineren HK, dafür gezielter


Hi Jacobi,
danke für die schnelle Antwort. Stimmt - habe nur diesen Thread gelesen.

Habe mich gerade deinem Ratschlag nach durch den "Final Update" Thread gelesen :)
BG

Michel#2525

Vollmatrose

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 28. Februar 2020

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16

Sonntag, 19. April 2020, 13:59

Spezielle Frage betreffend NPC Dice Improved....

@ LonelyPorter + DaLexy
ich hoffe Ihr könnt mir die Frage beantworten.
Ich verwende gerne auf meinen Schiffen den "Kaptain Richard Moses, Skipper der Schoner" da dieser eine Erhöhung der Bewegungsgeschwindigkeit von 25% mit sich bringt.
Leider ist dieser seit einiger Zeit nicht mehr bei den NPC's zu erwürfeln. Ich habe bereits bei allen NPC's viele Versuche unternommen und habe einige Hundertmillionen Gold verwürfelt, leider ist der Richard nicht ein einziges Mal dabei gewesen.
Kann es sein das man Ihn bei dem Mod vergessen hat?
Ich spiele mit Spice it Up 2.8.1, Maug_Mod_1800_1.43, Maug_Mod_1800_more_sessions_1.1, Project_Distinction, Townhall_monument.
Leider habe ich kein Mod-freies Spiel mehr um zu testen ob der Richard sich erwürfeln lässt.
Weis jemand einen Rat für mich?
Danke schon mal im voraus und viele Grüße aus Bayern - wo wir immernoch zu Hause bleiben müssen.

Jacobi22

unregistriert

17

Sonntag, 19. April 2020, 14:17

viele Grüße aus Bayern - wo wir immernoch zu Hause bleiben müssen.
müssen oder dürfen..?
Meine Abiturienten-Tochter ist seit Mittwoch (15.04.20) wieder in der Schule. Abitur aus dem Stehgreif. Mit Sondergenehmigung vom Kultusministerium, unter Polizeischutz oder zumindest -beobachtung. Masken sind keine vorhanden. Sie weiß, ihre Eltern sind Risikogruppe. Ob der Schulbus kommt, ist ungewiß. Ist sie nicht da, ist das Abi passé. Alles ideale Voraussetzungen für ein streßfreies Abitur - ich denk, sie würde gerne noch zu Hause bleiben dürfen....

Zur Thematik: was hindert dich daran, mal ein Mod-freies Spiel zu beginnen?

Michel#2525

Vollmatrose

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 28. Februar 2020

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18

Sonntag, 19. April 2020, 14:24

Zur Thematik: was hindert dich daran, mal ein Mod-freies Spiel zu beginnen?


Mich hindert nichts, aber es ist mir zu langwierig.

In meinem Spiel brauche ich nicht mehr darauf zu achten wieviel Gold ich beim würfeln verzocke. Auch mein Goldzähler klebt bei einer Milliarde fest, er bewegt sich weder nach oben noch nach unten.
Bis man einigermaßen stressfrei würfeln kann muss ich ein zweites Endgame erspielen - das dauert mir zu lang.

mm968

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 30. März 2020

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19

Montag, 4. Mai 2020, 21:38

In unserem Koop Spiel macht eine Mod ein Problem und zwar diese:

[Gameplay] Royal Taxes Removed


Entfernt die königlichen Steuern. Dafür zahlen Investoren 30% weniger.


Wenn jeder von uns frisch die Spice it Up Mod Sammlung einfügt, dann kommt beim einladen zur Koop Gruppe der Fehler "Verbindung fehlgeschlagen, Spielversion überprüfen"

wir haben lange probiert und immer wieder das Spiel mit nur ein paar Modulen gestartet.
Der Fehler kommt nur wenn das aktiviert ist
[Gameplay] Royal Taxes Removed



gibt es eine Möglichkeit damit das Modul trotzdem funktioniert oder stattdessen ein ähnliches Modul?