Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zenti88

Is Seefest

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2019

  • Nachricht senden

41

Montag, 30. März 2020, 19:54

Cargolimit

Kann mir bitte einer sagen warum das nicht mehr funktioniert? Bleibt immer bei 100t (Great Eastern).

<!-- Increases the Cargolimit of the Freighter, Extravaganza and the Great Eastern -->
<ModOp Type="add" GUID='1010062,101373,102455' Path="/Values/ItemContainer">
<StackLimit>500</StackLimit>
</ModOp>

Jacobi22

unregistriert

42

Montag, 30. März 2020, 20:20

es gibt da mehrere Mods, die sich dann nach und nach überschreiben. Such mal im mods-Ordner nach der GUID, dann findest du das schnell

nur mal als Beispiel: Cargolimit steht auf 500to, Shipupdate auf 100to

Ich weiß nun nicht, was du an Mods drin hast, da müßte man den kompletten Ordner haben, dann geht das schnell rauszufinden

Zenti88

Is Seefest

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2019

  • Nachricht senden

43

Montag, 30. März 2020, 20:28

Das ist mir schonn zu hoch mit den GUID :keineahnung: :silly:
»Zenti88« hat folgendes Bild angehängt:
  • Mods.jpg

Jacobi22

unregistriert

44

Montag, 30. März 2020, 23:04

Ansonsten kann das auch eine Begrenzung von UBI sein genau wie bei den Slots.
das kann ich in diesem Fall ausschließen :konfus:

Jacobi22

unregistriert

45

Montag, 30. März 2020, 23:28

Das ist mir schonn zu hoch mit den GUID
naja, aber etwas ändern wolltest du ja offensichtlich auch...

Zum Screenshot, da kenn ich mal grad die Hälfte von, unmöglich zu sagen, welche da in Frage käme, sorry

Ein gutes Suchprogramm, z.b. Agent Rangsack und dann nach
<StackLimit>100</StackLimit>
gesucht, GUID verglichen, ich sag mal, 5 min Arbeit

babel

Piratenschreck

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 31. März 2020, 05:17

@Jacobi 22

Aus deiner Sicht ist die Frage berechtigt. Wollte mich den Update nicht verweigerm aber aus guten Grund erst etwas klaeren.

Als
am 9.3 Update 6.3 eingespielt werden sollte ging es bei mir nicht. Es
gab einen Fehler einen Crash, es ging nichts mehr und nur mit
fachkundiger Hilfe aus dem Forum per Skype und TeamViewer lief mein
Spiel nach gut 10 Tagen endlich wieder. Du kannt dir vorstellen wie froh
ich war. Nur die Pendlerkais in der Arktis und Neuen Welt wollten
nicht. Aber ich konnte spielen.
Dann wurde der
Palast von Season Pass 2 eingespielt. Und wieder kam die gleiche
Fehlermeldung und mein erster Gedanke war "bitte nicht schon wieder" bis
ich mitbekam , das alle Mod-Spieler betroffen waren. Sehr schnell kam
ein neues Update und alles lief,

jetzt auch die Pendklerkais.

Dann will ich spielen und im Startbild von UPlay kommt die bewusste Meldung, hatten wir doch gerade erst Update 7.5 eingespielt.
Und wann jemals wurde ein solches Update in Uplay angekuendigt :scratch: , wenn dann doch hier im Form.

Also
habe ich mir gesagt, frage erstmal nach, die Meldung kommt wieder. Bin
immer noch der Meinung, das nach der Vorgeschichte nachfragen nicht
verkehrt war. Mittlerweile habe ich Update 7.7. geladen und will es
gleich einspielen.

Das sich die Meldung auf meinem Desktop festgesetzt hat und ich sie nicht mehr weg bekomme, ist eine andere Sache.

Zum Glieck ist der PC nicht blockiert, alles was ich starte ueberlagert dieses Bild. Nur schoen ist das nicht.

Zenti88

Is Seefest

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2019

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 31. März 2020, 08:10

Ich danke euch beiden für die Hilfe! Ursache war der unlock great eastern Mod :up:

titustacitus

Deckschrubber

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 20. September 2019

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 31. März 2020, 08:20

Ich danke euch beiden für die Hilfe! Ursache war der unlock great eastern Mod :up:

Bedeutet, du hast den "Great eastern" gelöscht und dann hat alles funktioniert?

Zenti88

Is Seefest

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2019

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 31. März 2020, 08:29

Nein habe dort das Stacklimit auch auf 500 gesetzt. Wenn ich aber schnell einige Schiffe durchschalte kackt das Spiel ab ohne Fehlermeldung.
Brauch man den great eastern Mod überhaupt noch oder ist die eh schon freigeschaltet?

mm968

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 30. März 2020

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 31. März 2020, 09:02

Hab ein Problem mit Dampfbetriebenen Schiffen. ( Segelschiffe nicht )
Immer wenn ich einen Öltanker oder ein Dampffrachtschiff anklicke, dann stürzt das Spiel sofort ab.

neuster Mod Loader ist installiert und Spice it up 2.8 unverändert.
Der Spielstand wurde erst vorgestern frisch mit dem Mod gestartet.

Hat noch jemand das Problem bzw. konnte es lösen? Oder woran könnte es legen?

Nachtrag:
wenn ich den Spielstand ohne Mod starte dann ist der Fehler weg. Was könnte ich am Mod verändern damit das nicht mehr passiert?
Hat niemand eine Idee? Komm leider echt nicht weiter.

Jacobi22

unregistriert

51

Dienstag, 31. März 2020, 10:47

als Nachtrag noch dazu...
Je nachdem, was sich in dieser Log-Datei angesammelt hat, kann es möglich sein, das sich diese Datei nur mit Rumzicken unter Windows öffnen läßt.
Das Einfachste wäre dann, die Datei mod-loader.log zu löschen. Sie wird beim nächsten Start vom Mod-Loader neu erstellt und enthält dann nur die aktuellen Dinge. Das macht dann auch die Suche einfacher.

mm968

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 30. März 2020

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 31. März 2020, 15:06

Also von Error steht leider nichts drin. Das ist mein Log, kann daraus jemand etwas lesen womit es zusammenhängen könnte?
Aufklappen um Inhalt zu lesen
[2020-03-31 14:59:42.890] [warning] Address search fall back to file search
[2020-03-31 14:59:43.523] [warning] Address search fall back to file search
[2020-03-31 14:59:44.238] [warning] Address search fall back to file search
[2020-03-31 14:59:45.113] [warning] Address search fall back to file search
[2020-03-31 14:59:47.190] [info] Start applying xml operations
[2020-03-31 14:59:47.195] [info] Loading ptyhon script console.startScript('mods\[Addon] Build while in Pausemode (Slow-Mo)\Pausemode\start_script.py')
[2020-03-31 14:59:57.359] [info] Loading ptyhon script console.startScript('mods\[Gameplay] AI Shipyard\start_script.py')
[2020-03-31 15:00:08.417] [warning] No matching node for Path //Asset[Values/Standard/GUID='25000197']/Values/ConstructionCategory/BuildingList/Item[Building = '110935'] in [Gameplay] Construction Menu Cleanup (data\config\export\main\asset\assets.xml:119)
[2020-03-31 15:00:08.891] [warning] No matching node for Path //Asset[Values/Standard/GUID='112132']/Values/Locked/DefaultLockedState in [Gameplay] Easy Seed search (data\config\export\main\asset\assets.xml:5)
[2020-03-31 15:00:12.681] [warning] No matching node for Path //Asset[Values/Standard/GUID='76']/Values/Trader/Progression/EarlyGame/MaxItemsToOffer in [Gameplay] More Items per Trader (data\config\export\main\asset\assets.xml:3)
[2020-03-31 15:00:12.762] [warning] No matching node for Path //Asset[Values/Standard/GUID='76']/Values/Trader/Progression/EarlyMidGame/MaxItemsToOffer in [Gameplay] More Items per Trader (data\config\export\main\asset\assets.xml:6)
[2020-03-31 15:00:22.659] [warning] No matching node for Path //Asset[Values/Standard/GUID='25000197']/Values/ConstructionCategory/BuildingList/Item[Building = '501499'] in [Ornamental] World-Fair Items (data\config\export\main\asset\assets.xml:2762)
[2020-03-31 15:00:22.719] [warning] No matching node for Path //Asset[Values/Standard/GUID='500447']/Values/ConstructionCategory/BuildingList/Item[Building ='501488'] in [Ornamental] World-Fair Items (data\config\export\main\asset\assets.xml:2764)
[2020-03-31 15:00:22.780] [warning] No matching node for Path //Asset[Values/Standard/GUID='25000197']/Values/ConstructionCategory/BuildingList/Item[Building ='501499'] in [Ornamental] World-Fair Items (data\config\export\main\asset\assets.xml:2765)
[2020-03-31 15:00:22.889] [warning] No matching node for Path //Asset[Values/Standard/GUID='17006']/Values/MonumentEvent/MinAttractiveness in [Ornamental] World-Fair Items (data\config\export\main\asset\assets.xml:2958)
[2020-03-31 15:00:23.059] [warning] No matching node for Path //Asset[Values/Standard/GUID='25000197']/Values/ConstructionCategory/BuildingList/Item[Building = '501498'] in [Ornamental] World-Fair Items (data\config\export\main\asset\assets.xml:3305)
[2020-03-31 15:00:23.163] [warning] No matching node for Path //Asset[Values/Standard/GUID=' 102474']/Values/Ornament/OrnamentUnit in [Ornamental] World-Fair Items (data\config\export\main\asset\assets.xml:3322)
[2020-03-31 15:00:23.230] [warning] No matching node for Path //Asset[Values/Standard/GUID=' 102475']/Values/Ornament/OrnamentUnit in [Ornamental] World-Fair Items (data\config\export\main\asset\assets.xml:3322)
[2020-03-31 15:00:25.417] [info] Finished applying xml operations
[2020-03-31 15:00:37.803] [info] Python: console.startScript('mods\[Addon] Build while in Pausemode (Slow-Mo)\Pausemode\start_script.py')
[2020-03-31 15:00:37.807] [info] Python: console.startScript('mods\[Gameplay] AI Shipyard\start_script.py')

Gizmo5555

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 23. März 2020

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 2. April 2020, 00:48

Ich habe Windows 7 drauf, und als Provider 1+1.

Hab neu mit Anno 1800 angefangen, die Königsedition.

Anfangs als Mods Spice it up 2.7 und alles von Maug.

Nach Update 7 dann alle Mods rausgelöscht, Cache Ordner leer gemacht.

Den neuen Miad Loader 0.7.7 neu besorgt, die beiden Dateien reinkopiert.
Von Maug alles neu geholt, da gab es auch Anpassungen.

Dann von Lady Meridonia ihre Spice it up Version Spezial 2.8 installiert.
Vielen Dank nochmals an die Lady für diese tolle Spezialversion. :hauwech:

Mit dem Link von dir zum Miad Loader 0.7.7 wollte es nicht klappen. Hab die aus dem Thread zum neuen Miad Loader genommen, mit denen klappte es.

Anno gestartet, neues Spiel, und seit 10 Stunden am spielen, habe keinerlei Abstürze, bin im Midgame, benutze Direct x 11, hatte keine Lust wegen 12 eventuell Probleme zu bekommen.

Bin bisher total begeistert, hab Pendlerkais gebaut, bin bisher aber erst nur in der AW unterwegs.

Die WarenhausDepots sind der Knaller, dadurch riesige Lagerkapazitäten auf den Inseln.
Die Schiffe fahren jetzt am Anfang mit 3 Slots mit jeweils 75t Platz.

Sprich, bisher null Abstürze, Mods scheinen sehr gut zu laufen.
Hab allerdings noch nicht die 5 verschiedenen Schiffswerften gebaut, auch die KI Werft noch nicht.
Sollte ich Abstürze bekommen, teile ich die gerne mit.

Danke an Nale, Drake, Lady und all die anderen für eure tolle Arbeit. :up:

Gizmo5555

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 23. März 2020

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 2. April 2020, 01:25

Dann aber der Dank an dich für deine Arbeit hier im Forum.
Habe die letzten Wochen stundenlang etliche Threads durchgelesen.
Und natürlich oft auf dich gestoßen, es gibt ja leider auch unflätige Beiträge, Beleidigungen, und oft geht es manchen nicht schnell genug.

Trotzdem immer freundlich und hilfsbereit, dafür der Dank :up:

Hab auch gleich noch eine Frage:
Deine 2.8 Version ist toll strukturiert.

Hab ja auch noch andere Mods bei mir drin.
Dürfte man eigentlich den Ordnernamen einer Mod Umbenennen, oder kann es dadurch passieren, dass der Mod nicht mehr geht?

Würde bei manchen Mods lieber den deutschen Namen hinschreiben, statt den englischen Begriff.

Beispiel
Statt reduced reduziert, und statt removed entfernt

Zenti88

Is Seefest

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2019

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 2. April 2020, 06:44

Na dann alles gute zum Geburtstag! :eisgeb:

Yoshibear

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 15. Mai 2019

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 2. April 2020, 08:27

@Gizmo, Ordner kannst du meines Wissens umbenennen, solltest nur kein - an den Anfang setzen, wenn du den Mod nicht deaktivieren möchtest.
Soviel ich weiß hat es sonst keinen Einfluss, in welcher Reihenfolge die Mods sich befinden, außer bei dem Sandbox mode, der muss ja laut Beschreibung ganz unten im Ordner sein.

@Lady: Von mir auch alles Gute!
Ich fühle mit dir, hab am Osterwochenende Geburtstag und muss situationsbedingt auch auf Freunde bzw. Kurzurlaub/Städtetripp verzichten. Nervt etwas, aber aktuell hilft's nicht, jeder sollte zur Verlangsamung beitragen und deswegen gibts Privatbesäufnis und ganz Ostern durchzocken :hauwech:

jerrylee1965

Vollmatrose

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2009

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 2. April 2020, 09:23

Habe eine Frage zu den Items. Ich weiß, ihr habt das ein bißchen angepasst, aber es kommen jetzt weniger Legis bei den einzelnen Händlern. Ist das so beabsichtigt ?

Jerry

John Little

Is Seefest

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2007

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 2. April 2020, 10:53

Was bitte sind Legis?
  Kölsche Grüße...Jürgen

jerrylee1965

Vollmatrose

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2009

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 2. April 2020, 11:08

:) Legendäre Items

Gizmo5555

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 23. März 2020

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 2. April 2020, 13:34

Auch von mir alles Gute zum Burzeltag, viel Spaß beim feiern. :jaaaaa: :blumen: :hauwech:

Ähnliche Themen