You are not logged in.

  • "Captain Barbossa" started this thread

Posts: 290

Date of registration: Dec 22nd 2007

  • Send private message

1

Tuesday, March 24th 2020, 6:59pm

Update 7 - brauchen wir einen neuen Mod-Loader?

Bei mir startet das Spiel mit dem Loader 0.7.4 nicht. Wie schaut es bei euch aus Leute?
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Kerbal32

Leichtmatrose

Posts: 14

Date of registration: Dec 25th 2019

  • Send private message

2

Tuesday, March 24th 2020, 7:00pm

Jop, bei mir das gleiche

STFan

Frisch Angeheuert

Posts: 5

Date of registration: Mar 14th 2020

  • Send private message

3

Tuesday, March 24th 2020, 7:01pm

Jo, nachdem die Originaldateien wiederhergestellt wurden, liefs...

Nale

Steuermann

Posts: 168

Date of registration: Oct 21st 2017

  • Send private message

4

Tuesday, March 24th 2020, 7:08pm

Okay, bevor das hier überläuft.

1. Keine Garantie, dass Mods laufen nach einem Update.
2. Was wie und warum gefixt werden muss, müssen wir erst herausfinden, das kann eine Zeit lang dauern.
3. Auch die Behebung von Bugs dauert seine Zeit, wir machen das in unserer Freizeit!
4. Die sicherste Option nach einem Update ist immer, zu allererst das Spiel im Vanilla zu spielen, bis das offizielle Okay oder ein neues Update kommt. Für Spice it up sind das entweder DaLexy oder ich, für den Modloader ist das meow.
Für andere Mods sind die Ersteller selbst verantwortlich.


Bugmeldungen können bitte in einem gesonderten Sammelthread oder im Discord https://discord.gg/FRTuU3q abgegeben werden.

Bis dahin

Taubenangriff

Edit: Okay, ich kann euch jetzt zumindest mitteilen, dass der Modloader angepasst werden muss. Bis dahin bitte Vanilla spielen oder gar nicht.

  • "Captain Barbossa" started this thread

Posts: 290

Date of registration: Dec 22nd 2007

  • Send private message

5

Tuesday, March 24th 2020, 7:29pm

Dann warten wir mal ab. :nicken:
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Alte Försterei

Plankenstürmer

Posts: 29

Date of registration: Sep 22nd 2019

  • Send private message

6

Tuesday, March 24th 2020, 7:38pm

Lasst euch so lange Zeit wie ihr braucht und habt. Ich glaube das alle die Mods benutzen wissen was Ihr uns schon an zusätzlichen Spaß und Freude gebracht habt. Außerdem war es ja abzusehen das so was passiert.
Bis dahin mal das Original anschmeißen :D

genstab

Leichtmatrose

Posts: 17

Date of registration: Apr 15th 2010

  • Send private message

7

Tuesday, March 24th 2020, 8:11pm

Ja, bei mir ist Anno auch nicht gestartet

fishboss

Steuermann

Posts: 182

Date of registration: Jun 7th 2019

  • Send private message

8

Tuesday, March 24th 2020, 8:22pm

Ich würde auch bitten eventuell auftretende Bugs zu melden, sobald der Modloader aktualisiert ist. Hab da so ein ungutes Gefühl :fleh:

gamer1

Plankenstürmer

Posts: 35

Date of registration: Sep 20th 2019

  • Send private message

9

Tuesday, March 24th 2020, 8:23pm

Ich würde auch bitten eventuell auftretende Bugs zu melden, sobald der Modloader aktualisiert ist. Hab da so ein ungutes Gefühl :fleh:


möge dein gefühl dich doch bitte täuschen :g:

Lady Meridonia

Freibeuter

Posts: 310

Date of registration: May 11th 2019

  • Send private message

10

Wednesday, March 25th 2020, 5:18am

:jaaaaa: Ich habs Euch doch gesagt ;) :jaaaaa:
  < :keineahnung: > Spiele nur Anno 2070 / 2205 / 1800 < :keineahnung: >

> Meine Anpassung zu dem Spice 2.80 Mod : Anpassung Spice 2.80 Plus Bonus Mods (Google Drive) <

> Aktuelle Mod DLL : Anno 1800 Mod Loader 0.7.7 <

Zenti88

Deckschrubber

Posts: 25

Date of registration: Dec 12th 2019

  • Send private message

11

Wednesday, March 25th 2020, 6:51am

Da es ja abzusehen war, dass bei so einem Update wieder einmal die Mods nicht funktionieren, wieso lässt man Uplay nicht einfach im offline Modus bis die Mods gefixt sind?

Lady Meridonia

Freibeuter

Posts: 310

Date of registration: May 11th 2019

  • Send private message

12

Wednesday, March 25th 2020, 7:42am

Liegt wohl daran das alle die neuen Sachen haben wollen.
Und ob die MOD´s nicht laufen wissen wir noch gar nicht,
erstmal läuft Anno nicht wegen den ModLoader.
  < :keineahnung: > Spiele nur Anno 2070 / 2205 / 1800 < :keineahnung: >

> Meine Anpassung zu dem Spice 2.80 Mod : Anpassung Spice 2.80 Plus Bonus Mods (Google Drive) <

> Aktuelle Mod DLL : Anno 1800 Mod Loader 0.7.7 <

Fireblade1992

Frisch Angeheuert

Posts: 5

Date of registration: Mar 25th 2020

  • Send private message

13

Wednesday, March 25th 2020, 12:48pm

Meint ihr bis zum Wochenende schafft ihr das den Modloader zu fixen?
Oder soll ich doch vorsichtshalber nochmal ein vanilla spielstand neu anfangen?
Ohne mods ist das Spiel irgendwie nur halb so interessant, weil man den Pendlerkai in der neuen Welt nicht hat und in der alten einfach viel zu spät ?(

Yoshibear

Is Seefest

Posts: 42

Date of registration: May 15th 2019

  • Send private message

14

Wednesday, March 25th 2020, 12:50pm

Laut Discord voraussichtlich im Laufe des heutigen Tages. Aber wie oben schon erwähnt wurde, passiert das alles in der Freizeit und geht halt nicht immer sofort.
Einfach bei langeweile Vanilla starten. Das kann man dann bei jedem GU bzw. DLC-Release weiter spielen bis dann wieder alles gefixt wurde :hey:

Fireblade1992

Frisch Angeheuert

Posts: 5

Date of registration: Mar 25th 2020

  • Send private message

15

Wednesday, March 25th 2020, 1:48pm

Laut Discord voraussichtlich im Laufe des heutigen Tages. Aber wie oben schon erwähnt wurde, passiert das alles in der Freizeit und geht halt nicht immer sofort.
Einfach bei langeweile Vanilla starten. Das kann man dann bei jedem GU bzw. DLC-Release weiter spielen bis dann wieder alles gefixt wurde :hey:
Problem ist dass wir nur multiplayer spielen. Das heißt ohne Update kein Spiel :pinch:

gamer1

Plankenstürmer

Posts: 35

Date of registration: Sep 20th 2019

  • Send private message

16

Wednesday, March 25th 2020, 2:36pm

Problem ist dass wir nur multiplayer spielen. Das heißt ohne Update kein Spiel :pinch:


dor kanns nix moken, schiets op Bett schiets op Loken …
schiets vörbie, is ok’n schwienerie! :g:

Nale

Steuermann

Posts: 168

Date of registration: Oct 21st 2017

  • Send private message

17

Thursday, March 26th 2020, 1:28am

https://github.com/xforce/anno1800-mod-l…ases/tag/v0.7.5

Neuer Modloader ist nun verfügbar, neues Spice Update 2.8 ist in der Mache. Das alte funktioniert aber, Scrollbug ist gefixt :)

Nale

Steuermann

Posts: 168

Date of registration: Oct 21st 2017

  • Send private message

18

Thursday, March 26th 2020, 1:28am

Umm warum hat ers zweimal losgeschickt? :aua:

Lady Meridonia

Freibeuter

Posts: 310

Date of registration: May 11th 2019

  • Send private message

19

Thursday, March 26th 2020, 3:47am

Meine angepassten Mods laufen, es gibt nur eine Einschränkung:

Rathaus / Handelszentrum / Hafengebäude unterstützen nur noch 4 Slots.

Deswegen habe ich den Radius etwas runtergesetzt,
so das man nun 2 von den Gebäuden bauen kann.

Link dazu gibt es nur per PN.
  < :keineahnung: > Spiele nur Anno 2070 / 2205 / 1800 < :keineahnung: >

> Meine Anpassung zu dem Spice 2.80 Mod : Anpassung Spice 2.80 Plus Bonus Mods (Google Drive) <

> Aktuelle Mod DLL : Anno 1800 Mod Loader 0.7.7 <

titustacitus

Leichtmatrose

Posts: 10

Date of registration: Sep 20th 2019

  • Send private message

20

Thursday, March 26th 2020, 7:18am

https://github.com/xforce/anno1800-mod-l…ases/tag/v0.7.5

Neuer Modloader ist nun verfügbar, neues Spice Update 2.8 ist in der Mache. Das alte funktioniert aber, Scrollbug ist gefixt :)

https://github.com/xforce/anno1800-mod-l…ases/tag/v0.7.5

Neuer Modloader ist nun verfügbar, neues Spice Update 2.8 ist in der Mache. Das alte funktioniert aber, Scrollbug ist gefixt :)

Genial. Vielen Dank an euch. Das Wochenende geht ja jetzt schon ein wenig länger. Zumindest bei mir.