You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Annofreak 1800

Frisch Angeheuert

  • "Annofreak 1800" started this thread

Posts: 2

Date of registration: Feb 15th 2020

  • Send private message

1

Saturday, February 15th 2020, 9:59am

Musik hinzufügen und ändern

Hallo Leute ich bin neu hier und beschäftige mich seit Jahren mit der Annoreihe.

Nun nach etlichen Stunden Spielzeit bei Anno 1800, kann ich die Musik nicht mehr hören. Sie motiviert mich einfach nicht Anno weiter zu zocken. Nach einigen Überlegungen hatte ich für meinen Geschmack einen tollen Einfall.

UND nun zu meiner FRAGE!

Wie kann ich Musik in die Anno 1800 Welt einbauen? Mein Plan, auf den unterschiedlichen Karten, die unterschiedliche Musik aus der gesamten Annoreihe einzubauen.

Ich wünsche und hoffe, hier kann mir wer weiter helfen.
Gerne gebe ich nach getaner Arbeit hier ein Download-link rein, für die die sich nach der Weltbesten Spielmusik in Ihrer Annowelt vorstellen/wünschen.

Habt DAnk für eure konstruktiven Vorschläge und Tipps. :up:

adriancgn

Ausguck

Posts: 61

Date of registration: Nov 2nd 2009

  • Send private message

2

Saturday, February 15th 2020, 10:47am

Vorschlag A) Musik off stellen & Stereoanlage on :-))

Vorschlag B) such mal nach wwise Unpacker, das wäre das richtige Werkzeug dafür

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Posts: 452

Date of registration: Dec 22nd 2007

  • Send private message

3

Sunday, February 16th 2020, 10:38am

A, apropos Muisk, wenn ich hier mal kurz einhaken darf. Wenn es eine Option gibt an den Musikalischen Inhalt ranzukommen und aus Kap Trelawney die Gepfiffene Melodie zu extrahieren. Wäre schön wenn mir die jemand zukommen lassen könnte.

Ich hab beim Bonusinhalt (Artbook & Soundtrack mit 64 Songs ) diese eine Melodie nicht erhalten. :S
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Annofreak 1800

Frisch Angeheuert

  • "Annofreak 1800" started this thread

Posts: 2

Date of registration: Feb 15th 2020

  • Send private message

4

Sunday, February 16th 2020, 9:31pm

hi barbossa

Hab ich schon extrahiert. ich kann es dir auf zippyshare hochladen und hier den link dalassen.
Grüße :D

Matt McCorman

Boardsmutje

Posts: 1,056

Date of registration: May 27th 2003

  • Send private message

5

Monday, February 17th 2020, 9:38am

Ich bin ebenso ein bekennender Fan der ANNO-Soundtracks und habe auch schon etwas in den Dateien gewühlt :)

Das Ganze spielt sich in der data6.rda ab, in der die Sound- und Musikdateien liegen. Manche Musikdateien liegen direkt in der RDA als .wem-Dateien, andere sind in Soundbanks (.bnk) abgelegt. Dort gibt es auch .xml-, .txt- und .json-Dateien (wobei ich letztere nicht lesen kann). In der 2558193660.xml sind die Musikstücke verschiedenen Kategorien zugeordnet, so wirkliche "Pools", die bei bestimmten Ereignissen abgespielt werden, konnte ich dort aber nicht entdecken.

Ich vermute fast, dass das tiefer im Programmcode verborgen liegt und dass man sich hier tatsächlich mit dem bereits erwähnten Wwise-System auseinandersetzen muss, mit dem BlueByte die gesamte Audiogeschichte bei ANNO 1800 gemacht hat.
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey: