You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

truge

Ausguck

  • "truge" started this thread

Posts: 67

Date of registration: Sep 21st 2009

  • Send private message

1

Sunday, February 2nd 2020, 7:00am

cethegus
Wenn du das Spiel speicherst, ploppt doch dieses kleine Fenster auf, in dem das Bild und der Name steht.
Den Namen kannst du ändern.
Nur erscheint der geänderte Name, nicht auf dem Ladefenster, sonder nur in der Liste der Spielstände.
Du mußt eben beim Start, unten die Schaltfläche "Spielstände" benutzen, um den letzten Speichernamen heraus zu finden.

GabiB

Schatzjäger

Posts: 2,111

Date of registration: Nov 9th 2003

  • Send private message

2

Sunday, February 2nd 2020, 2:55pm

Ich meine, du kannst im Dokumentenordner/1800/accounts/Ordner mit langer Ziffernreihe/deine Profile - diese umbenennen (z. B., indem du den betreffenden Profilen die Inselnummer oder eben ein Unterscheidungsmerkmal deiner Wahl hinzufügst.

GabiB-K-E-DLC enthält ein, aus den Profil GabiB-K-E ausgelagertes und von Anno_2070_ (Öffi-Forum) repariertes Savegame. Den Ordner mit der entsprechenden Bezeichnung habe ich selber im Dokumenten-Ordner/1800/account/Ordner mit ewig langer Ziffernreihe angelegt und das Savegame dort eingefügt. Im Hauptbildschirm wird das Profil dann so angezeigt. (s. dazu den Anhang)
GabiB has attached the following image:
  • Profilgestaltung3.jpg
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort