Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dysia

Ausguck

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 30. Januar 2017

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 12. Januar 2020, 17:24

mir scheint, du kommst grad zeitweilig mit Bauern und Bürgern durcheinander

die Bauern sind die unterste Stufe, die brauchen zum Aufstieg Fisch & Most
schau ob ev. Most gesperrt ist, ggf. wieder freigeben!

wenn alle eingezogen sind (8 Bauern pro Haus), stell die Steuern der Bauern auf dunkelgrün
es müssten dann bei deinen Zahlen rd. 39 Bauernhäuser aufstiegsbereit sein

im Hausmenü dann die Schriftrolle oben mittig anklicken, nicht die Rolle für Freigabe der Aufstiegsrechte
achte dabei auf die Tooltipps!


Habe es durch Googrln herausgefunden. Im Marktplatzmenu, dort wo die einzelnen Bewohner gelistet sind durch Linksklick.

Edit stimmt so kann man es auch machen^^
der Vorteil bei der anderen Methode ist, man kann selbst bestimmen welche Häuser aufgelevelt werden sollen

stevebiker

Deckschrubber

  • »stevebiker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 7. Januar 2020

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 12. Januar 2020, 17:55

Leider steigen die Aufstiegsrechte nicht weiter. Mehr Häuser kann ich nicht unterbringen, werde aber immer dazu aufgefordert: "Bauen Sie mehr Bauernhäuser." Wieso kann man den Baubereich der Siedlung durch keinerlei Bautätigkeit erweitern?!
Da stehe ich: siehe Screenshot.
»stevebiker« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot0011.jpg

Dysia

Ausguck

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 30. Januar 2017

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 12. Januar 2020, 18:11

naja, nachdem du die Bauern zu Bürgern aufgelevelt hast, musst du jetzt halt die Bürger zu Patriziern aufleveln
also same procedure^^

beim Aufstieg immer schön jede Bevölkerungsgruppe für sich betrachten!

den Baubereich der Siedlung kannst du schon erweitern, durch einen weiteren Marktplatz
aber das brauchst du gar nicht, du hast genug Häuser um die Mission zu erfüllen

stevebiker

Deckschrubber

  • »stevebiker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 7. Januar 2020

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 12. Januar 2020, 20:17

Vielen Dank. also heißt es warten. Bislang wollen die Bauern einfach nicht weiter aufsteigen. Ich versuche es mit Geduld.

Dysia

Ausguck

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 30. Januar 2017

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 12. Januar 2020, 20:25

Vielen Dank. also heißt es warten. Bislang wollen die Bauern einfach nicht weiter aufsteigen. Ich versuche es mit Geduld.

Tu mir einen Gefallen, lies bitte nochmal richtig was ich geschrieben habe.
Weitere Bauern werden nicht aufsteigen (bei dieser Häuserzahl), du musst die Bürger aufleveln.

stevebiker

Deckschrubber

  • »stevebiker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 7. Januar 2020

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 12. Januar 2020, 21:56

Richtig, habe es bemerkt, dass nichts weiter passiert. Habe es schon korrigiert. Lederproduktion läuft.
Sorry!

Feldoe16

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2019

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 22. April 2020, 10:21

940 Pratrizier

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem. Ich kann die Mission mit den 940 Patriziern nicht abschließen. Ich habe fröhlich Häuser gebaut und aufsteigen lassen und habe auch alle Patriziergebäude freigeschaltet. Als ich die Mission mit den 940 Patriziern bekommen habe hatte ich schon 1.500. Jetzt kann ich die Mission nicht beenden obwohl ich schon alles was danach an Missionen mit der Papiermühle etc. erfüllt habe. Würde die Mission jetzt trotzdem als erfüllt am Ende gelten oder muss ich neustarten und erst dann 940 Patrizier ansiedeln wenn es gefordert ist? Oder habt ihr noch einen anderen Weg die Mission ohne Neustart zu erfüllen?
  Niemand ist so arm, dass er nicht ein bisschen abgeben könnte.
Und niemand ist so reich, dass er noch ein bisschen mehr Geld gebrauchen könnte.

Jakob Fugger d. Reiche

Dysia

Ausguck

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 30. Januar 2017

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 22. April 2020, 11:40

ich denke, der Auftrag wird am Ende nur gewertet wenn er auch im Auftragsbuch als erfüllt angezeigt wird
unter Umständen passiert das ja noch, wenn du das Kapitel weiterspielst?

ansonsten würde ich es mal mit Häuserabriss versuchen, bis du wieder unter die 940 kommst
insbesondere, wenn du auf den Erfolg "Wächter des Reiches" spielst für den sämtliche Missionen erfüllt sein müssen

Feldoe16

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2019

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 22. April 2020, 13:22

Ja das mit dem Wächter des Reiches habe ich vor und ich habe auch das mit dem Häuserabriss versucht hat auch nicht geklappt. Ich glaube das Problem liegt darin das die 940 Patrizier eine der Stadtstatusschwellen sind und ich die ja schon überschritten hatte, bevor die Mission kam. Und die Insel neu zu gründen nur um den Stadtstatus zurückzusetzen, da kann ich auch neu anfangen. Das einzige was ich noch versuchen könnte wäre die Papiermühle & Druckerei etc. abzureißen, die Patrizier abzureißen und schauen ob das funktioniert, da man ja die Papiermühle erst bauen soll, wenn man 940 Patrizier erreicht hat. Aber ich bezweifle das das hilft, da ich ja die Aufgabe für die ich die Papiermühle bräuchte ja schon erfüllt habe und die Mission dann nicht als gezählt gewertet wurde. Ich versuchs einfach und ansonsten Neustart. Trotzdem danke Dysia.
  Niemand ist so arm, dass er nicht ein bisschen abgeben könnte.
Und niemand ist so reich, dass er noch ein bisschen mehr Geld gebrauchen könnte.

Jakob Fugger d. Reiche