Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DSCH74

Frisch Angeheuert

  • »DSCH74« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 24. November 2019

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Dezember 2019, 17:35

Anno 1800 Kap Trewlany Aufstieg auf Ingenieure nicht möglich

Hallo,

ich bekomme einfach den Aufstieg auf die Ingenieure nicht hin beim DLC Versunkene Schätze.

Obwohl die Zufriedenheit überall auf grün steht, bleiben die Einwohner bei 28 stehen und gehen nicht auf 30 hoch. Was mache ich falsch?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

VG

Dirk

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Dezember 2019, 19:07

Hmm , könnte auf ein Item im Rathaus zurückzuführen sein. Entsockel mal alle und beobachte was passiert, oder zeig mal ein Bild davon.
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. Dezember 2019, 02:27

Oder ein bedürfnis ist nicht zu 100% sondern nur zu 99% oder so erfüllt.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

DSCH74

Frisch Angeheuert

  • »DSCH74« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 24. November 2019

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. Dezember 2019, 12:11

Das Rathaus ist ohne Sockel und es passiert trotzdem nichts. Auch sind die Handwerker, welche aufsteigen sollen bei vollster Zufriedenheit
»DSCH74« hat folgendes Bild angehängt:
  • Anno 18002019-12-25-12-8-27.jpg

Nale

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2017

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. Dezember 2019, 12:35

Was sagen die Grundbedürfnisse?

DSCH74

Frisch Angeheuert

  • »DSCH74« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 24. November 2019

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. Dezember 2019, 12:57

Was sagen die Grundbedürfnisse?
alle auf 100%.
»DSCH74« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot_2019-12-25-12-57-47.jpg
  • screenshot_2019-12-25-12-57-48.jpg

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 25. Dezember 2019, 13:05

Ähm... was ist mir der Universität? Klar ist die nicht freigeschaltet. Aber jedes Gebäude gibt Boni... Einkommen, Zufriedenheit und/oder Pops. Damit deine Leute aufsteigen braucht es drei Bedinungen:
1. Zufriedenheit
2. Grundbedürfnisse zu 100% erfüllt
3. Das Haus muss die vollen Pops haben
Letzteres skaliert jedoch nicht mit Punkt 1 oder Punkt 2 sondern mit ALLEN Anforderungen, egal ob freigeschaltet oder nicht. In deinem Fall dürfte die Uni die fehlenden Pops für den Aufstieg liefern.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Jacobi22

unregistriert

8

Mittwoch, 25. Dezember 2019, 13:25

In deinem Fall dürfte die Uni die fehlenden Pops für den Aufstieg liefern.
Hier, in diesem speziellem Fall würde ich sagen, es sind einfach noch zu wenig Handwerker, um Aufsteigen zu können. Die Uni wird erst ab 1500 Einwohner freigeschalten und vorher geht Aufsteigen eben nicht.

DSCH74

Frisch Angeheuert

  • »DSCH74« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 24. November 2019

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 25. Dezember 2019, 14:26

In deinem Fall dürfte die Uni die fehlenden Pops für den Aufstieg liefern.
Hier, in diesem speziellem Fall würde ich sagen, es sind einfach noch zu wenig Handwerker, um Aufsteigen zu können. Die Uni wird erst ab 1500 Einwohner freigeschalten und vorher geht Aufsteigen eben nicht.
Die Uni ist schon freigeschalten. Ich probiere mal auf 1.500 Handwerker zu gehen um zu sehen, was passiert

DSCH74

Frisch Angeheuert

  • »DSCH74« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 24. November 2019

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 25. Dezember 2019, 14:31

In deinem Fall dürfte die Uni die fehlenden Pops für den Aufstieg liefern.
Hier, in diesem speziellem Fall würde ich sagen, es sind einfach noch zu wenig Handwerker, um Aufsteigen zu können. Die Uni wird erst ab 1500 Einwohner freigeschalten und vorher geht Aufsteigen eben nicht.
Handwerker sind jetzt bei 1.500 und die Uni ist freigeschaltet. Die Einwohnerzahl in den Häusern hat sich auf 29 erhöht. Jetzt fehlt immer noch 1 Einwohner!?

Jacobi22

unregistriert

11

Mittwoch, 25. Dezember 2019, 15:43

Zitat

Jetzt fehlt immer noch 1 Einwohner!?
und ein wenig Geduld? :up:

Ich hatte mal ein ähnliches Problem und ständig übersehen, das ich im Rathaus ein Item gesockelt hatte, das irgendeine Reichweite erhöhte, aber dann einen oder 2 Zufriedenheitspunkte klaute. Diese Items sollten aber auch immer im jeweiligem Hausmenü zu finden sein, was in deinen Screenshots nicht der Fall ist.
Mit Freischaltung der Uni erfolgt der Aufstieg von 28 auf die nötigen 30 Punkte / Einwohner ja nicht schlagartig. Je nach Standort kann das auch mal 10 min dauern. Man müßte die Handwerker-Häuser wohl einzeln durchklicken, um deren Stand zu betrachten und auch die Farbe aller Balken. Hast du da etwas blaues statt dem 100%-Grün, fehlt noch etwas. Im Allgemeinen nutze ich den Aufstiegsbutton, dann sollten die Aufstiegspfeile bei den in Frage kommenden Häusern angezeigt werden (sofern die in den Spieloptionen so eingestellt wurde). Erscheinen da noch keine Handwerkerhäuser, schau ich nach den Balken und im schlimmsten Fall werf ich auch mal alle Rathaus-Items raus, wenn alle Bedürfnisse erfüllt waren.

P.S.: Es gäbe auch diverse Items, die die Zufriedenheit steigern und/oder mehr Bewohner pro Haus erlauben. Damit ließen sich Versorgungsengpässe, die Zufriedenheit abziehen, auch austricksen.

DSCH74

Frisch Angeheuert

  • »DSCH74« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 24. November 2019

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 25. Dezember 2019, 15:59

ok ist gelöst. Vielen Dank für die Tips!

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 25. Dezember 2019, 16:34

Wie dein Bild zeigt, waren die Bedürfnisse entgegen deiner Aussage nicht >alle< auf 100% da noch nicht die nötige anzahl an Häuser erreicht war um die Universität als Bedürfnis freizuschalten.
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.