Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Reiner von Oppenheim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 22. Juni 2014

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Dezember 2019, 12:14

Waren abliefern funktioniert nicht richtig

Hallo Forum , ich habe immer wieder den Fehler dass ich angeforderte Waren am Zielpunkt nicht entladen kann .
Das betrifft besonders Lieferungen zu Leuchttürmen , aber auch zum Schiff der Königin um die Materialien abzuholen die für ein Kontor benötigt werden . Klicke ich die falschen Tasten ?????

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Dezember 2019, 13:24

Manchmal, gerade bei größeren Schiffen, wenn man diese auf den Questmarker schickt, reagert dieser nicht, da das Schiff einen zu großen Abstand zum Questgeber hält. Wenn man manuell näher ranfährt triggert die Quest eigentlich immer sofort.
Manchmal kommt es auch zum Ausbleiben der Questmeldung (Questannehmen idR nur), wenn es bei den Meldungen zu Überschneidungen mit anderen Konversationen wie Piraten, NPCs, etc kommt.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

  • »Reiner von Oppenheim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 22. Juni 2014

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Dezember 2019, 13:59

Ich habe den Leuchtturm fast umgefahren ...... ?(

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 22. Dezember 2019, 14:04

Was noch helfen kann ist: Das Schiff/Leuchtturm des Questgebers anklicken.
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 22. Dezember 2019, 14:04

Hab ich manchmal auch, warum auch immer. Ich hatte mal die Vermutung, dass es passiert, wenn man zur Ankunftszeit des Schiffs in einer anderen Session ist - aber auch das stimmt nicht immer (sonst wäre der Fehler ja auch einfach zu fixen).

Was in den allermeisten Fällen hilft (es sei denn, die Quest an sich ist buggy): Nochmal ein Stück wegfahren und wieder hinfahren. Notfalls mehrmals :g:

Viel Erfolg und viel Spaß mit ANNO 1800! =)
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Jacobi22

unregistriert

6

Sonntag, 22. Dezember 2019, 16:10

Seit GU 6.0 hab ich das "Problem", das ich solche Schiffe, die ich vorher direkt zum Questgeber gesendet habe, praktisch wieder wegschicken muß und in dem Moment, wo dann die Schiffe anfangen, sich zu weg zu bewegen, kommt dann das Popup des Questgebers mit dem Dank für die erledigte Aufgabe. "Früher" hatte man dann den Questgeber angeklickt, aber seit 6.0 meckert der auch nur noch - ich dachte, du wärst schon fertig...