Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nordstern84

Schatzjäger

  • »nordstern84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

1

Samstag, 21. Dezember 2019, 01:23

Annozone: Layout willkürlich

hi,
wenn ich Beiträge schreibe, sieht der Post nicht so aus, wie das was ich geschrieben habe. Enter-Tasten, also Zeilenwechsel werden willkürlich gesetzt. Es stimmt lediglich die Anzahl, nicht aber der Ort des Zeilenwechsels. Daher schreibe ich sehr viel Wall of Texte. Schlimm wird es, wenn ich bestehende Beiträge editiere. Was dabei rauskommt ist nicht mehr als eine Wall of Text.
Weis jemand woran das liegt?

Danke für eure Hilfe.
edit:
Eigentlich sind hier zwischen dem Text und der Frage eine Leerzeile, danach noch eine und zum edit zwei. Aber beim edit und post fehlen diese. Ich füge sie nun wieder ein, und wir werden sehen wie es aussieht.
gruss
nordstern
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 21. Dezember 2019, 18:38

Also willkürlich ist das nur im Auge des Schreibers, wäre es tatsächlich willkürig, gäb es wohl reihenweise Meldungen darüber gelle ?

nordstern84

Schatzjäger

  • »nordstern84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

3

Samstag, 21. Dezember 2019, 18:51

Wenn ich ein Enter setze und das nicht an der Stelle ist beim Posten sondern zwei Zeilen darüber oder garnicht vorhanden, dann ist das willkürlich. Und nur weil ich ein Problem habe, heißt das nicht das alle es haben müssen.

Sry, aber dein Post fällt unter die Kathegorie: Wenn man nichts beitragen kann, einfach mal nichts schreiben.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Samstag, 21. Dezember 2019, 19:09

Bissel gereizt was ? Überlege nochmals wie Du deine texte verfasst, und warum es evtl manchmal den Anschein hat da stimme was nicht. Die Forensoftware hat ihre Vorgaben, insbesondere wenn ein spezeller Style aktiv ist. Es gibt Begrenzungen was ein Text was wie macht, und da ist nichts willküriges dabei. Außerdem gibt es eine Textvorschaumöglichkeit, wo auch nachgeschaut werden kann ob es so passt, dazu ist diese Funktion da.

nordstern84

Schatzjäger

  • »nordstern84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 22. Dezember 2019, 00:07

Ja, ich war etwas gereizt, weil ich das Gefühl hatte du nimmst das Problem nicht ernst, bzw. hälst mich für total dumm... so wie die Hotline meines Internetanbieters.
Ich weis nicht wieso das Problem entsteht oder wieso es manchmal mehr, manchmal weniger auftritt, aber es ist leider so.
Eventuell mache ich wenn es extrem auftritt mal ein Screenshot wie es im editor aussieht und wie nach dem posten.

Dieser Post hat bis zu dieser Stelle 6 Zeilenwechsel und besteht aus drei Abschnitten die durch eine leere Zeile getrennt sind.
Wenn ich auf Vorschau klicke werden ALLE Leerzeilen gelöscht und auch im Editor springt die Darstellung um. Kann es sein das die Forensoftware Probleme mit Leerzeilen hat (also 2mal Enter drücken)?
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Nale

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2017

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 22. Dezember 2019, 12:01

Ist halt schon etwas verstaubt muss ich sagen :(
Aber ich denke da der Inhalt mehr zählt als das Aussehen ist das kein Problem finde ich.

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 22. Dezember 2019, 12:08

Also hier tritt das Problem im Editor nicht auf wenn ich Harte Absätze einfüge.

LG
 
->Alles ist möglich!<-

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 883

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 22. Dezember 2019, 12:56

Die erste Frage ist: welcher Browser?

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 22. Dezember 2019, 13:29

Das mit den Absätzen habe ich auch, da hilft mir meist ein zweifaches Enter. Und auch das Bearbeiten von bereits bestehenden Posts führt machmal zu wirklichen "Kauderwelsch" - sodass ich da machmal schier dran verzweifelt bin. Aber bitte nicht feagen, ich kanns nimmer wirklich erklären - wie und was. Ich habs dann meist gelassen bzw. ganz neu geschrieben.

Browser: der Fuchs

Nachtrag: Wobei der Post eben so erscheint, wie ich ihn auch geschrieben habe (normale (keine mehrfach) Enter-Klicks für den Absatz)
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 22. Dezember 2019, 22:34

Dieses Problem habe ich schon seit ca. 1 1/2 Jahren.
Und ich hatte es damals auch in einigen Beiträgen erwähnt. z.B. hier
"Sorry für die Formatierung!Aber mein Feuerfuchs und die Forensoftware sind heute unterschiedlicher Meinung..."

Von Admiral Drake kam dann irgendwann der Tip ein Leerfeld vor dem Enter zu setzten. :hey:
Seit dem "sende" ich aber keinen Beitrag mehr ab, ohne vorher die "Vorschau" anzusehen!!!

Es gibt aber auch noch ein entgegengesetztes Problem(chen).
Wenn ich einen Text aus dem Editor hier einfüge, sieht es ja erst mal richtig aus...
...aber nach "Absenden", oder "Vorschau" erscheint hinter jedem einfachem "Enter" eine Leerzeile. :scratch:


Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!