Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

seppi

Vollmatrose

  • »seppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2019

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Dezember 2019, 18:38

mods gehen nicht mehr

seit dem update bringe ich die mods nicht mer zum laufen

FlashgordonAnno

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 12. September 2019

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 10. Dezember 2019, 19:08

Oh nein bestimmt wieder das Bau-Interface ;( Hatte mich auf das DLC gefreut, kann das Spiel aber nicht mehr ohne die wundervollen Mods genießen... Ich hoffe die Entwickler finden bald Zeit ihn anzupassen, :D

Delos

Ausguck

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 12. Juni 2019

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 10. Dezember 2019, 19:29

Danke für die Info Meri.
Wollte gerade die Einträge im Mod-Ordner ändern, den ich vorher deakitiviert hatte,
da waren dort plötzlich zwei Modordner. Meiner und dann noch einer, der war leer bis auf die dummy-Datei.
Erstellungsdatum heute um 19:20 Uhr

Camia

Is Seefest

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 21. Juni 2019

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 10. Dezember 2019, 19:31

Ich habe alle Mods erstmal deaktiviert bevor ich das Update gestartet habe, weil ich beim letzten Update auch Probleme damit hatte.
Bei einer Übertragungsrate von derzeit 268KB/s habe ich eh noch ne Weile Zeit zum Nachdenken, was passieren könnte :maeh: :maeh:

zeroload87

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 12. Juni 2019

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 10. Dezember 2019, 20:09

schade, bekomms spiel auch nicht gestartet. habs einmal nach der liste probiert und danach noch weitere mods bis auf das nötigste deaktiviert aber will leider nicht starten. naja 1-2 tage abwarten dann läufts schon wieder.

edit. nach paar anläufen gings dann doch. einfach nach fehlversuch beim starten launcher beendet launcher wieder gestartet und auf spielstarten bis dann irgendwann ging^^

Farinchen

Steuermann

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 7. Mai 2018

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 10. Dezember 2019, 20:39

Merci @ Lady Meridonia

Farinchen

Steuermann

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 7. Mai 2018

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 10. Dezember 2019, 20:44

so wie abgebildet in Deinem Screen oder alle wieder auf "go"?

FlashgordonAnno

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 12. September 2019

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 10. Dezember 2019, 20:51

Danke für die Mühe, aber bei mir crasht ein Neues Spiel starten sogar mit weniger Mods als bei dir (und keinem einzigen zusätzlichen).

Farinchen

Steuermann

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 7. Mai 2018

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 10. Dezember 2019, 21:06

bei mir genauso, Spiel crasht, keine Chance, egal was ich aktiviere und was nicht.

Camia

Is Seefest

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 21. Juni 2019

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 10. Dezember 2019, 21:07

Bei mir kommt eine Meldung: Die Ausführung des Codes kann nicht fortgesetzt werden, da VCRUNTIME140_1.dll nicht gefunden wurde.
Durch eine Neuinstallation des Programms kann das Problem möglicherweise behoben werden.
Den neuen Modder hab ich installiert, passiert aber garnix.

Farinchen

Steuermann

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 7. Mai 2018

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 10. Dezember 2019, 21:13

Hat jetzt aufgehört zu probieren weil keine Lust mehr :-( Spiel crasht, egal ob mit neuem Modloader oder nicht. Vielleicht gibt es bald eine Lösung, der neue Modloader behebt es jedenfalls bei mir im Moment nicht.

Arno201159

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 10. Juni 2019

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 10. Dezember 2019, 21:54

hmm glaube nicht das dass Spiel nur Ärger mit mods macht, ich habe alle ausgeschaltet und habe dennoch Probleme. Bin in der Arktis, diverse Gebäude gebaut, usw auf einmal ist das Spiel abgeschmiert und seitdem lässt es sich nicht mehr starten.

Fängt gut an. :hey:

Camia

Is Seefest

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 21. Juni 2019

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 10. Dezember 2019, 21:59

Ich habe die Mods deaktiviert und über Uplay nochmal die Dateien prüfen lassen, da läuft alles...nur mit den Mods will es nicht so richtig klappen. Aber ich denke die Modder hier werden wieder super Arbeit machen, damit alles wieder 1a läuft. :blumen: :blumen:

Farinchen

Steuermann

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 7. Mai 2018

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 10. Dezember 2019, 22:46

Bestätige die Aussage der Lady: Spiel startet bei Deaktivierung von all Shipyards
es ist schon schwierig nach dem Update :-(

Tharmiones

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 12. September 2019

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 09:41

Also dass das Game bei Neubeginn einer Karte abschmiert scheint glaub ich nicht einmal an den Mods zu liegen. Meine Freundin hat das Problem das es ihr selbst beim Start der Kampagne in ca. 50% der Faelle einfach abraucht. Und sie hatte noch nie irgendwelche Mods drauf, nichtmal den Modloader ect.

Woolfman67

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 1. August 2019

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 11:13

AI Schiffswerft+Neuer Modloader

Also dass das Game bei Neubeginn einer Karte abschmiert scheint glaub ich nicht einmal an den Mods zu liegen. Meine Freundin hat das Problem das es ihr selbst beim Start der Kampagne in ca. 50% der Faelle einfach abraucht. Und sie hatte noch nie irgendwelche Mods drauf, nichtmal den Modloader ect.

Das was die meisten Probs macht ist die Ai Schiffswerft.Selbst wenn man sie in einem alten Savegame deaktiviert,fliegt das Game ab.Die meisten anderen Mods machen keine Probleme soweit,manche wie die upgradebaren Townhalls und Archibalds Kastl frunzen nur NOCH nicht.Es gibt auch nen neuen Modloader.Die Modder arbeiten schon fleisig an den Bugfixes.

Nale

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2017

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 11:16

Copy+Paste von Discord:

KI-Schiffswerft ist durch den Patch komplett zerschossen, wird also ein wenig dauern. Im Moment kann man mit Spice it up allerdings relativ normal spielen. Wenn ihr die Gebäude nicht verlieren wollt dann löscht aus der KI-Schiffswerft Mod das Python script, dann bleiben die Gebäude stehen wo sie sind, wenigstens etwas, man kann nur keine KIs mehr hinzufügen. Zumindest lädt das Spiel aber soweit ich das getestet habe.

Liebe Grüße!

Taubenangriff

Woolfman67

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 1. August 2019

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 11:25

schade, bekomms spiel auch nicht gestartet. habs einmal nach der liste probiert und danach noch weitere mods bis auf das nötigste deaktiviert aber will leider nicht starten. naja 1-2 tage abwarten dann läufts schon wieder.

edit. nach paar anläufen gings dann doch. einfach nach fehlversuch beim starten launcher beendet launcher wieder gestartet und auf spielstarten bis dann irgendwann ging^^

Das was buggy ist ist die Ai Schiffswerft.Selbst wenn du sie deaktiviert hast sie aber im Savegame schon mal gebaut hast fliegt Anno ab.Wird aber schon von den Moddern gefixt.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 12:05

Wie sieht es dann mit den neuen Welten aus? Angeblich sind aktuelle Saves nicht mehr spielbar, weil neue Welt oder die Arktis verbuggt sind. Wenn man neue Spiele startet geht es dann?
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 22. September 2019

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 13:42

Copy+Paste von Discord:

KI-Schiffswerft ist durch den Patch komplett zerschossen, wird also ein wenig dauern. Im Moment kann man mit Spice it up allerdings relativ normal spielen. Wenn ihr die Gebäude nicht verlieren wollt dann löscht aus der KI-Schiffswerft Mod das Python script, dann bleiben die Gebäude stehen wo sie sind, wenigstens etwas, man kann nur keine KIs mehr hinzufügen. Zumindest lädt das Spiel aber soweit ich das getestet habe.

Liebe Grüße!

Taubenangriff
Hallöchen,

habe es genauso gemacht wie von Taubenangriff beschrieben. Modloader 0.73 behalten. Habe aber ein neues Spiel gestartet, alles funktioniert bis jetzt tadellos ( Ca. 2 Stunden gespielt). Keine weiteren Mods gelöscht oder deaktiviert gegenüber meinem alten Savegame.

Gruß

Alte Försterei